Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Naja jetzt heißt es abwarten :) Vielleicht bessert sich die Situation ja bei VW und ich darf 2022 doch noch elektrisch fahren.

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Kleiner Tipp von mir: das DCC ist sehr empfehlenswert anstatt dem Sportfahrwerk

    Fahre das seit Januar 2018 in meinem Golf R meist in Comfort und das ist ein sehr deutlicher Unterschied zu einem Standard-Golf (der auch komfortabel fährt), aber einfach besser.

    Zum Ballern in den Dolomiten kommt dann Race zum Einsatz, das ist dann ein anderes Auto

    8)

    Hast du schon mal das Sportfahrwerk gefahren, da liegen Welten dazwischen.

  • Hast du schon mal das Sportfahrwerk gefahren, da liegen Welten dazwischen.

    Welches Auto ist gemeint?

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hast du schon mal das Sportfahrwerk gefahren, da liegen Welten dadazwischen.

    Versuch mal bitte etwas genauer und zusammenhängend Deine Eindrücke zu schildern. Welche Fahrwerke (und Einstellungen) bist Du schon im ID. gefahren und wozwischen liegen Welten?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • ID.4 GTX

    Nein, bin ich nicht, nur mal den PP

    Muss ich aber auch nicht, denn Sportfahrwerk hin oder her, das bleibt ein 2.2t-Bomber und das hat mit "sportlich" einfach nichts mehr zu tun - außer vielleicht geradeaus, aber wer will das schon. Die Pace wird in den Kurven gemacht 8)

    Egal was du da reinhämmerst, die Physik kanst du nicht ändern - trotz aller Regelsysteme!

    Porsche bekommt das zwar bei ihren Riesenbabys wohl beeindruckend hin, mit ungleich hohem Aufwand, und trotzdem fährt sich ein 718 oder 911 in einer anderen Liga

    Aber das hat der Threadersteller doch gar nicht gefragt gehabt....

    Ich hatte das mit dem DCC mir deshalb erwähnt, weil es aus einem komfortablen Reisewagen (nichts anderes sind die ID.s) ein noch komfortableres Kfz macht - deshalb meine Empfehlung

    Siehe auch jeden Test bei AMS, egal ob ID, Arteon oder Golf - es wird immer gelobt und ich kann das vollumfänglich bestätigen


    PS:

    um mal den Begriff "sportlich" aus meiner Sicht zu erklären:

    Golf 7.5 R, 3türer, Handschalter (!), Sachs-Performance-Kupplung, leichte 9x19er Pretorias mit UUHP-Michelin PS4S, VA-Achse umgebaut auf Clubsport-S, nun mit -2,0° Sturz rundum und individuellen Spurwerten, R&H-Stabis v/h - das geht um die Ecke!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • So. Habe meine Ersatzmobilität bekommen.

    Lieferdatum ist zwar 1. Oktoberwoche aber Sicherheitshalber spare ich meine hypothetische Monatsrate als Puffer für den Umweltbonus falls das Auto doch nächstes Jahr erst kommt 😂

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • So. Habe meine Ersatzmobilität bekommen.

    Lieferdatum ist zwar 1. Oktoberwoche aber Sicherheitshalber spare ich meine hypothetische Monatsrate als Puffer für den Umweltbonus falls das Auto doch nächstes Jahr erst kommt 😂

    Hab seit gestern einen Passat GTE als Ersatzmobilität bekommen. Bei mir ist der neue Liefertermin auch Anfang Oktober.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Hab seit gestern einen Passat GTE als Ersatzmobilität bekommen. Bei mir ist der neue Liefertermin auch Anfang Oktober.

    Ich sehe in deiner Signatur, dass wir beide im Dezember 2021 bestellt haben. Meine Kom.Nr. AJ17xx Unsere Ausstattung ist nahezu identisch, bis auf das Komfortpaket, da habe ich nur das "normale" Komfortpaket, dafür aber das kleine Sportpaket (wollte unbedingt die Progressivlenkung).

    Dafür habe ich keine AHK. Ansonsten alles identisch, sogar Räder und Farbe.

    Allerdings hast du noch MJ22 und Softwareverbund 7. Bei mir ist es eben Softwareverbund 8 und MJ23.

    Ich gehe davon aus, dass dein Fahrzeug eher produziert wird (niedrigere KomNr.).

    Weis jemand ab wann der Softwareverbund 8 in die Produktion eingeführt wird ?


    Gruß

    Stromfuerst

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Mein AJ69xx soll noch im Dezember kommen laut aktueller Auskunft. Denke deiner sollte dann Richtung Ende November da sein.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Ich habe auch im Dezember 2021 bestellt. Aber Pro Performance und nicht GTX

    KommNr. AJ26XX -> Modelljahr 2022, SWV7 also höhere Kommnr.
    Es ist dann vermutlich Ausstattungsbezogen wenn sein GTX wie meiner kommen soll, aber deiner später obwohl du vor mir bestellt hast.

    Mir wurde schon damals bzgl. des Infotainment Plus Paketes gewarnt daher hab ich die nicht mitbestellt


    Assistenzpaket Plus

    Design-Paket

    Hamar Ganzjahresreifen

    Int. Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    Infotainment Paket

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hallo zusammen,


    da hier ja gerade auch sehr viel Bewegung ist, aber die frisch angefangene Liste mit der Bestellübersicht ist mit erst 2 ID.5 Modellen recht dünn besetzt, Daher möchte ich Euch an dieser Stelle gerne einladen, mitzumachen und mir eine PM mit Eurer Bestellübersicht zukommen zu lassen:


    Bestelldatum Komm.Nr. FIN vorhanden Modell Variante Farbe Assistenz-Paket Designpaket Infotainment Komfort-Paket Sport Paket WP AH Geliefert Lieferdatum User/ Bestellt zu
    Aug. 21 AG86 Nein ID.4 Pro Performance Mangangrau Plus Plus Plus Ja Nein Ja Nein Nein Bernd Bimmelbaum Jan. 22


    Die Bestelldaten erfasse ich genau, jedoch werden Sie nur als verkürzte Version ausgegeben. Wer nur Monat/Jahr angeben muss, bei dem verwende ich jeweils den 01. des Monats. Natürlich verfältscht das die Vergabe der Komm.Nr.

    Die Kommissionsnummern erfasse ich mit den Buchstaben und ganz nach Wunsch mit der ersten oder den ersten beiden Ziffern - ganz wir Ihr mögt.

    Bei den Paketen trage ich immer nur "ja," "Nein" und "Plus" ein. Bei "Geliefert" gibt es "Nein", "Ja", "In Produktion" und "In Auslieferung". Das Feld "bestellt zu" betrifft nur den eigentlichen Liefertermin. Solltet ihr ein Quartal angeben, verwende ich jeweils den Letzten Tag des Quartals als Datum.


    Die Teilnahme ist natürlich freiwillig!


    Die aktuelle Liste findet ihr hier (READ ONLY):

    fahrzuge_bestelluebersicht.xlsx - Google Sheets


    Je mehr mitmachen, desto eher ergeben die Zahlen vielleicht auch mal einen Sinn, auch ohne weitere Details


    Fragen oder Anmerkungen gerne ebenfalls direkt per PM an mich.


    Danke und LG

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Warum gibt es eine neue Liste? Ich bin schon in der alten Liste eingetragen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!