Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ersatzmobilität kriege ich ab Dienstag -- Taigo R-Line, T-Roc hätten die mir gerne angeboten aber der würde ne Woche länger dauern wg. Zulassung [neues Fahrzeug]


    Ich bin zufrieden solange es dieses Jahr ankommt :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Bekomme ab dem 8.8 einen T-Cross als Ersatzmobilität aber der id wäre mir schon deutlich lieber.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Ollo0815: Glückwunsch das es mit deinem Fahrzeug geklappt hat.


    Magst du uns bitte deine Kommission Nr mitteilen, damit wir ungefähr sehen wie der Stand ist bei einer Bestellung mit dieser Ausstattung.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Er hat AI68XX

    Thx :)


    Viel Spaß mit deinem GTX

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Herzlichen Glückwunsch! ... und ich gönne Dir das Auto und die natürlich positiven Emotionen!

    Nur bedenke, wie es bei Dir ausschauen würde, wenn Du im Juni/ Juli letzten Jahres bestellt hättest und bis heute keinen genauen Liefertermin wüsstest ... leider gibt es davon viele ID.3/ 4 Besteller, und die Autos kosten auch ihr gutes Geld!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Also der Tesla bash war schon sehr cringe xD

    Es tut mir Leid, aber ich bin schon über 50!


    Kannst du mir das vielleicht übersetzen?


    Also der Tesla bash war schon sehr cringe xD

    Und der Kommentar zu Tesla stimmt leider!


    Herzlichen Glückwunsch! ... und ich gönne Dir das Auto und die natürlich positiven Emotionen!

    Nur bedenke, wie es bei Dir ausschauen würde, wenn Du im Juni/ Juli letzten Jahres bestellt hättest und bis heute keinen genauen Liefertermin wüsstest ... leider gibt es davon viele ID.3/ 4 Besteller, und die Autos kosten auch ihr gutes Geld!

    Vielen Dank!


    Bezogen war dieser Kommentar ausschließlich auf die id.5 Bestellungen!

    Und ich weiß das auch bei den id.5ern sehr viele noch sehr lange warten müssen.


    Was die id.3/4 Besteller angeht stimme ich dir 100%ig zu. Und die Wartezeiten die bei diesen Modellen im Raum stehen sind eine absolute Katastrophe. Ich möchte auch nicht mit denen tauschen. Deshalb habe ich den Kommentar auch im id.5 Forum geschrieben.


    Ich drücke dir und allen id.3/4 Bestellern ganz fest die Daumen dass Eure Autos schnellst möglich geliefert werden!

    id.5 GTX, Stonewashed Blue Metallic, Winterräder Hamar, Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus,

    Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus incl. IQ-Drive mit Travel Assist, Wärmepumpe

    bestellt 03.12.2021, FIN seit 29.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollo0815 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ollo0815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In diesem Zusammenhang möchte ich meinem Autoverkäufer, Herrn Christopher Glahn, im Autohaus am Lutteranger in Göttingen ganz herzlich für alles was er für mich getan hat ganz danken! Der Mann ist klasse, und ich kann jedem, der einen guten Autoverkäufer im Raum Göttingen sucht nur empfehlen sich an ihn zu wenden! Er ist kompetent und sehr bemüht! Trotz vieler Nachfragen von meiner Seite ist er immer freundlich gewesen und hat sich immer bemüht meine ganzen Fragen zu beantworten. Der Mann ist Klasse!

    Das lese ich sehr gerne! Ich bin auch von Herrn Glahn beraten worden, das war schon im Juli 2020 und hatte den gleichen Eindruck. Er war damals schon recht gut informiert, hat aber auch klar gesagt, wenn er etwas nicht genau wusste, hat dann aber sofort im Computer nachgehakt und die fehlende Information geholt und uns gleich gezeigt. Er hat mich übrigens von sich aus, lange nachdem ich den ID.3 schon hatte, auf die Möglichkeit hingewiesen CO2-Zertifikate zu verkaufen. Ein guter Mann, ich werde meinen nächsten E-VW sicher wieder bei ihm kaufen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ja mit dem Kennzeichen hatte ich Glück :)


    Kann mich aktuell nicht als Hauptnutzer registrieren, VW hatte einen Server Ausfall ...

    Ich soll auf ein Update warten, installieren und dann würde es funktionieren.

    Bin mal gespannt ;-P


    Ansonsten, Top Auto und ein schönes Upgrade vom ID.3.

  • Ja mit dem Kennzeichen hatte ich Glück :)


    Ansonsten, Top Auto und ein schönes Upgrade vom ID.3.

    Ich habe das gleiche Kennzeichen ;)

    Ist aber eher ein SUPERTOP Upgrade vom 4er...

  • Ich habe das gleiche Kennzeichen ;)

    Ist aber eher ein SUPERTOP Upgrade vom 4er...

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich würde nicht gegen einen 5er tauschen wollen 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich würde nicht gegen einen 5er tauschen wollen 😂

    Und ich würde nie mehr gegen 4er tauschen.

    Aber für Geschmacksfragen bin ich nicht hier. Soll jeder wie er will...

  • Und ich würde nie mehr gegen 4er tauschen.

    Aber für Geschmacksfragen bin ich nicht hier. Soll jeder wie er will...

    Eben...


    btw. - mir wäre es egal ob ID4 oder ID5; hauptsache irgendwas würde geliefert! :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!