Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir auch dafür bekomme ich wohl


    Rochester 6 J x 16 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Reifen 205/60 R16


    Glaube das muss die IT von VW nochmal ran aber denke die haben aktuell auch größere Probleme als myvolkswagen ans laufen zu bekommen. Wird schon seinen Grund haben warum man aktuell keine neuen Fahrzeuge hinzufügen kann.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Bei mir auch dafür bekomme ich wohl


    Rochester 6 J x 16 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Reifen 205/60 R16


    Glaube das muss die IT von VW nochmal ran aber denke die haben aktuell auch größere Probleme als myvolkswagen ans laufen zu bekommen. Wird schon seinen Grund haben warum man aktuell keine neuen Fahrzeuge hinzufügen kann.

    Ich kriege auch die "Bonneville 7 J x 17 in Schwarz, Volkswagen R, Reifen 215/45 R 17"

    :D weiter hat sich nicht viel geändert bis auf vielleicht, dass die Anmerkung des Umweltbonus fehlt.


    Solange die das Auto nicht mit den Polo-Felgen bauen hab ich nichts zu meckern :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wärmepumpe, und Plus Pakete fehlen, genauso wie die 19 Zoll mit Allwetterreifen. Aus Pro wurde Komfortpaket. Mal gucken wann sich das wieder bessert.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Am Wochenende habe ich jemanden kennengelernt der für einen externen Dienstleister bei VW tätig ist. Seiner Aussage nach bessert sich die Situation gerade rapide. Er meinte bei meinem ID 5 kann man von 7-9 Monaten ausgehen.

    Ich bin sehr skeptisch was diese Aussage und Zeit angeht (Laut Händler bei Bestellung waren es 10-12 Monate). Ich wollte sie euch aber nicht vorenthalten. Ein bisschen Hoffnung schadet ja nicht....

  • Die Situation soll sich entspannen, ja vielleicht weil die fehlenden Teile in Produziert wurden, aber schaut euch doch mal den Vorstau der Schiffe auf der Nordsee an, das werden immer mehr und die letzten beiden Tage (Do + Fr) haben die Hafenarbeiter gestreikt, weil 12,5% Lohnerhöhung nicht genug sei. Das hat wieder Verzögerungen reingebracht. Abwarten und Tee trinken :)

  • Beitrag gelöscht, da im falschen Thema.

    Sorry

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Ich kriege auch die "Bonneville 7 J x 17 in Schwarz, Volkswagen R, Reifen 215/45 R 17"

    :D weiter hat sich nicht viel geändert bis auf vielleicht, dass die Anmerkung des Umweltbonus fehlt.


    Solange die das Auto nicht mit den Polo-Felgen bauen hab ich nichts zu meckern :D

    Ich habe die Befürchtung, dass das Fehlen des "Umweltbonus" ein Hinweis sein könnte, dass die Auslieferung nicht mehr in 2022 erfolgt :(

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Ich habe die Befürchtung, dass das Fehlen des "Umweltbonus" ein Hinweis sein könnte, dass die Auslieferung nicht mehr in 2022 erfolgt :(

    Ich hoffe nicht. Mein Modelljahr hat sich nämlich nicht wie die der anderen geändert - ist es bei dir auch so?

    Lt. meinem Händler ist mein Auto auch in die Produktion seit etwa über einer Woche eingeplant


    Ich kriege heute aber auch die Rückmeldung über Ersatzmobilität, mein ID.3 ist seit Montag weg

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich habe die Befürchtung, dass das Fehlen des "Umweltbonus" ein Hinweis sein könnte, dass die Auslieferung nicht mehr in 2022 erfolgt :(

    Nicht immer solche Gerüchte in Umlauf bringen. Der Umweltbonus steht nach wie vor auf der aktuellen nach Umstellung auf MJ23 erstellten Auftragsbestätigung

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hoffe nicht. Mein Modelljahr hat sich nämlich nicht wie die der anderen geändert - ist es bei dir auch so?

    Lt. meinem Händler ist mein Auto auch in die Produktion seit etwa über einer Woche eingeplant


    Ich kriege heute aber auch die Rückmeldung über Ersatzmobilität, mein ID.3 ist seit Montag weg

    Mein Modelljahr steht auf 2022 und Softwareverbund ist auch noch 7. Ich sollte diese Woche den ID.5 bekommen. Ersatzmobilität erhalte ich ab 25.07.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Mein Modelljahr steht auf 2022 und Softwareverbund ist auch noch 7. Ich sollte diese Woche den ID.5 bekommen. Ersatzmobilität erhalte ich ab 25.07.

    Mein bestätigter Liefertermin war 13.-20.07

    Dementsprechend haben wir bis heute noch gewartet falls Wunder geschehen sollten :D


    Ich denke unsere beiden Autos sind für den gleichen Produktionslauf geplant -- ich drücke uns die Daumen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Guten Tag an alle!


    Ich habe heute den Liefertermin für meinen id.5 erhalten.


    Nächste Woche Freitag soll es soweit sein!


    In diesem Zusammenhang möchte ich meinem Autoverkäufer, Herrn Christopher Glahn, im Autohaus am Lutteranger in Göttingen ganz herzlich für alles was er für mich getan hat ganz danken! Der Mann ist klasse, und ich kann jedem, der einen guten Autoverkäufer im Raum Göttingen sucht nur empfehlen sich an ihn zu wenden! Er ist kompetent und sehr bemüht! Trotz vieler Nachfragen von meiner Seite ist er immer freundlich gewesen und hat sich immer bemüht meine ganzen Fragen zu beantworten. Der Mann ist Klasse!


    Und ich finde es auch einmal wichtig und richtig der Firma VW zu danken! Mir ist klar dass sich jetzt einige Fragen warum ich das schreibe, aber die Aussage von VW im März, dass der id.5 binnen 4 Monate geliefert wird kommt zumindest bei mir hin. Die Produktion des id.5 hat auch erst Ende März begonnen was bei VW so bestimmt nicht geplant war. Als ich den Wagen im Dezember bestellt habe wurde mir gleich gesagt dass man mir keinen verbindlichen Liefertermin mitteilen kann. Und man darf auch die Probleme der gesamten Autoindustrie nicht vergessen was z.B. Chips, Halbleiter und Kabelbäume angeht. UDie Firma VW und unsere anderen heimischen Autoproduzenten sind gar nicht so schlecht wie es hier immer wieder dargestellt wird. Und an alle die die VW und andere heimische Autohersteller so schlecht finden, kauft euch doch einfach einen schief zusammengebauten Tesla. Und wenn ihr dann Glück habt, wie ein bekannter von mir, dann steht ihr bei der Abholung vor eurem Tesla und dürft dann vielleicht feststellen das nicht alles was ursprünglich bestellt worden ist auch wirklich eingebaut worden ist. Und auf vorsichtige Rückfrage wo die fehlende Sonderausstattung ist dann vielleicht auch die höfliche Antwort bei Tesla bekommt, SIE MÜSSEN DAS AUTO NICHT ABNEHMEN, WIR KÖNNEN ES AUCH ANDER VERKAUFEN!!! Ein hoch auf den großen Autobauer aus den USA!!! HaHaHa!


    Ich hoffe für euch alle dass ihr schnellst möglich eure Autos bekommt und nicht mehr so sehr lange warten müsst!

    id.5 GTX, Stonewashed Blue Metallic, Winterräder Hamar, Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus,

    Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus incl. IQ-Drive mit Travel Assist, Wärmepumpe

    bestellt 03.12.2021, FIN seit 29.06.2022

  • ….als Mitarbeiter eines bekannten, großen, niedersächsischen Autobauers ist es auch mal schön solch positiven Meldungen hier zu lesen.


    V.B

    PS: auch für müssen sehr lange auf die heissbegehrte Ware warten, aber heute konnte ich meinen ID5 übernehmen.

    Bestellt Anfang Dez. 21.

    Und das warten lohnt sich. Die VW Kollegen ackern aktuell wirklich an der Schmerzgenze, aber der Tag hat nur 24h.

  • Wenn wir aktuell im Dez sind ist es ja hoffentlich nicht mehr all zu lange bis die im Januar bestellten an die Reihe kommen.


    Aktuell bin ich guter Dinge das ich meine evtl im September in Empfang nehmen darf anstatt im Dezember.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!