Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe AK1XXX und bei mir tut sich nix. Also nach Kom-nummern produzieren die dann nicht :(

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Ich habe AK1XXX und bei mir tut sich nix. Also nach Kom-nummern produzieren die dann nicht :(

    Es spielt natürlich auch die Ausstattung eine Rolle. Wenn mehr drin ist, dauert es länger.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • So viel hab ich nicht. Assistenz plus mit schnick Schnack und Komfortpaket. Rest Serie.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • So viel hab ich nicht. Assistenz plus mit schnick Schnack und Komfortpaket. Rest Serie.

    Assistenz plus ist momentan genau das Problem.


    Hast du vorgezogener Tppa in den austattungsdetails stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Juve15 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juve15 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Assistenz plus ist momentan genau das Problem.


    Hast du vorgezogener Tppa in den austattungsdetails stehen?

    Kann ich so nicht bestätigen:

    "volle Hütte" bestellt und es hängt an der Area-View-Kamera, den Sitzen und den Bezugsstoffen

    8|

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hallo, Anfang der Woche wurde mein ID.5 GTX inkl. fast aller Plus Pakete (kein Sportpaket Plus, nur das normale und auch kein Glasdach, ansonsten alles). Laut Händler kommen dieses Jahr keine seit Freitag bestellten ID.4 zur Auslieferung. Der ID.5 wird aber vorgezogen (warum auch immer) und man ließt ja immer wieder etwas von 4 Monaten Lieferzeit lt. VW Presseabteilung. Mal abwarten, wann die Bestellbestätigung von VW kommt und was dort als Lieferzeit genannt wird.

  • Hallo, Anfang der Woche wurde mein ID.5 GTX inkl. fast aller Plus Pakete (kein Sportpaket Plus, nur das normale und auch kein Glasdach, ansonsten alles).

    HÄ ? :D

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Mich wundert, dass bei den aktuell in Produktion befindlichen Modellen immer noch von vorgezogener Technikpaket Produktaufwertung (TPPA) die Rede ist. Eigentlich wird das verwendet, wenn Modelle früher als die Gesamtserie mit neuerer Software versehen wird. Also beispielsweise hatten die ID.5 bereits die Software 3.0 erhalten, während alle anderen Modelle noch mit 2.3 produziert wurden.

    Aktuell erhalten aber sämtliche Modelle die Software 3.0, daher ergibt das in meinen Augen keinen Sinn mehr. Oder werden die ID.5 jetzt bereits mit 3.1 produziert? Oder eine Unterversion von 3.0 mit neuerer Software für einzelne Steuergeräte?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Mich wundert, dass bei den aktuell in Produktion befindlichen Modellen immer noch von vorgezogener Technikpaket Produktaufwertung (TPPA) die Rede ist. Eigentlich wird das verwendet, wenn Modelle früher als die Gesamtserie mit neuerer Software versehen wird. Also beispielsweise hatten die ID.5 bereits die Software 3.0 erhalten, während alle anderen Modelle noch mit 2.3 produziert wurden.

    Aktuell erhalten aber sämtliche Modelle die Software 3.0, daher ergibt das in meinen Augen keinen Sinn mehr. Oder werden die ID.5 jetzt bereits mit 3.1 produziert? Oder eine Unterversion von 3.0 mit neuerer Software für einzelne Steuergeräte?

    Diese Zeile „vorgezogener TPPA“ steht übrigens auch bei vielen id3/4, die momentan fins erhalten nicht nur id5.

  • Mich wundert, dass bei den aktuell in Produktion befindlichen Modellen immer noch von vorgezogener Technikpaket Produktaufwertung (TPPA) die Rede ist. Eigentlich wird das verwendet, wenn Modelle früher als die Gesamtserie mit neuerer Software versehen wird. Also beispielsweise hatten die ID.5 bereits die Software 3.0 erhalten, während alle anderen Modelle noch mit 2.3 produziert wurden.

    Aktuell erhalten aber sämtliche Modelle die Software 3.0, daher ergibt das in meinen Augen keinen Sinn mehr. Oder werden die ID.5 jetzt bereits mit 3.1 produziert? Oder eine Unterversion von 3.0 mit neuerer Software für einzelne Steuergeräte?

    Meine Info zu vorgezogener (TPPA) ist eine andere:


    TPPA bedeutet: (Technischer Programm Planungs Ausschuss) und ich vermute das es dabei darum geht die Produktion in Bezug auf lieferbare Teile zu optimieren.

    Daraus schließe ich das alle Fahrzeuge ein vorgezogener (TPPA) bekommen bei denen die Chance besteht sie mit verfügbaren Bauteilen aufs Band zu bringen. (So wie bei meinem)

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Irgendwie klingt „Technikpaket Produktaufwertung (TPPA)„ im Kontext runder, „Technischer Programm Planungs Ausschuss“ deutscher 😵‍💫

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Üblicherweise so:

    1. Bild des Autos (render)

    2. FIN-Vergabe

    3. Strichzeichnung nach FIN-Vergabe (Auto ist in Produktion)

    4. Bild des Autos (render, Auto ist fertig produziert)

    5. Auslieferung


    Abweichungen sind immer möglich...


    Zudem gehe ich davon aus, dass myvolkswagen.de und das VW interne Programm NADIN, was die Händler haben um den Status zu kontrollieren, zusammenhängen. Wird im Werk der nächste Schritt erreicht, wird das einmal bei myvw und zum anderen Bei NADIN gleichzeitig aktualisiert. Bei myvw sind die Daten nur "kundengerecht" stark reduziert...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!