Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Respekt :thumbup:

    Da habt Ihr euch ja wieder bis auf einen im Bereich AJ getroffen.


    Sehe ich das richtig das Händlerfährzeuge in zwei Kathegorien aufgeteilt sind?

    Einmal VfW (mit Zulassung) und einmal Austeller (ohne Zulassung)

    Hab da den Begriff "Einführungsvolumen" gesehen. Könnten die Austeller sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Hab da den Begriff "Einführungsvolumen" gesehen. Könnten die Austeller sein...

    Da trifft es wieder zu. Vier Augen sehen mehr als zwei. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Und es könnte stimmen. Denn die Aussage von meinem freundlichen war ja auch das der eine von seinen beiden ID.5 vier Monate stehen muss, bevor er den verkaufen darf. Und dieser Wagen hat tatsächlich auch den Begriff Einführungsvolumen in den Details.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da trifft es wieder zu. Vier Augen sehen mehr als zwei. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Und es könnte stimmen. Denn die Aussage von meinem freundlichen war ja auch das der eine von seinen beiden ID.5 vier Monate stehen muss, bevor er den verkaufen darf. Und dieser Wagen hat tatsächlich auch den Begriff Einführungsvolumen in den Details.

    Immer gerne... wenn ich helfen kann ;)

  • Zunächst einmal ein Dankeschön für die immer wieder tollen Auswertungen. Ich bin jetzt mal etwas genauer in die Zahlen eingestiegen und bin etwas verwirrt. Schaue ich mir die unterschiedlichen Bereiche an, die aufgrund des Bestelldatums jetzt in naher Zukunft eigentlich gebaut werden sollten, so sehe ich keinen einzigen ID5 Pro (ohne Performance), der schon eine FIN hat. Die haben doch bestimmt nicht alle die Ausstattungspakete Plus genommen und sollten doch dann auch schneller an der Reihe sein. Hinzukommt noch die Frage, wieviele eigentlich eine auslaufende Farbe haben und dadurch vielleicht anders behandelt werden. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?

  • Zunächst einmal ein Dankeschön für die immer wieder tollen Auswertungen. Ich bin jetzt mal etwas genauer in die Zahlen eingestiegen und bin etwas verwirrt. Schaue ich mir die unterschiedlichen Bereiche an, die aufgrund des Bestelldatums jetzt in naher Zukunft eigentlich gebaut werden sollten, so sehe ich keinen einzigen ID5 Pro (ohne Performance), der schon eine FIN hat. Die haben doch bestimmt nicht alle die Ausstattungspakete Plus genommen und sollten doch dann auch schneller an der Reihe sein. Hinzukommt noch die Frage, wieviele eigentlich eine auslaufende Farbe haben und dadurch vielleicht anders behandelt werden. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?

    Das Problem ist, dass momentan noch keine Fahrzeuge für normale Kunden gebaut werden. Sondern nur Einführungsvolumen für die Händler. Bei den Händlern werden sicherlich keine Id.5 pro stehen sondern nur gtx und gut ausgestattete Pro Performance. Ich hoffe bald sind auch die normalen Besteller dran. Lang kann’s nicht mehr dauern.

  • Also wenn man bedenkt das bis Mai offiziell noch keine ID.5 in der Austellung stehen ist wohl die komplette Produktion darauf ausgerichtet erstmal die Autohäuser zu bestücken. Diese Phase sollte nun bald überstanden sein. Erst dann gehts wie ich hoffe nach Kommisionsnummern fortlaufend weiter.


    Da wir ja alle in diesem Vorum "Blind" bestellt haben sind wir einigermaßen früh dran.

    Was denkt ihr wenn der ID.5 erstmal im Verkaufsraum steht, was dann los ist... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Ich habe es nicht eilig. Hauptsache er kommt dieses Jahr.


    Aber ich hätte gerne We Charge Plus für 9.99


    Aktuell steht hier:

    Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Kann man dann nach einem Jahr ... plus in den mittleren Tarif wechseln?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber ich hätte gerne We Charge Plus für 9.99


    Aktuell steht hier:

    Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an.


    Kann man dann nach einem Jahr ... plus in den mittleren Tarif wechseln?

    ihr solltet vielleicht hier weiter machen....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • wieviele eigentlich eine auslaufende Farbe haben

    wo läuft Farbe aus? ;)

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ah vielleicht ein Übersetzungsfehler der Ossis in Grünheide.

    stone wash blue !

    Die wollten damit den Beton washen. ^^:P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nuu, klaaar :thumbup:  :D


    Es geht Loooos =O:S8)


    Hatte gerade einen Anruf von meinem freundlichen.


    Produktionsdatum: 18.5.22

    Lieferung: bis 25.5.22



    Ach, ja noch eine Info:

    Händler meinte das die Liste (Ausstattungsdetails) nicht mehr so wie früher gepflegt wird.

    Also besser beim Händler fragen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Backes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Backes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • super, schön zuhören.


    Fin schon bekannt ?

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!