Gibt für mich nix besseres als „B“
Blöde Frage ? Fahrt Ihr auf D oder B
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- ID.4
- Winni
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Hallo,
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Fahre eigentlich am liebsten mit B. D passt bei meinen Standardstrecken selten. B ist mir allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten wie 30er Zonen manchmal etwas zu stürmisch. Da muss man das Gaspedal schon sehr feinfühlig bedienen. Wahrscheinlich liegt es auch an mir. Sollte dazu eher barfuß bzw. dünnsohliger fahren als mit den Wanderschuhen die ich zum Gassigehen meist trage.
E.
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Fahre eigentlich am liebsten mit B. D passt bei meinen Standardstrecken selten. B ist mir allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten wie 30er Zonen manchmal etwas zu stürmisch. Da muss man das Gaspedal schon sehr feinfühlig bedienen. Wahrscheinlich liegt es auch an mir. Sollte dazu eher barfuß bzw. dünnsohliger fahren als mit den Wanderschuhen die ich zum Gassigehen meist trage.
😂😂
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Kann man problemlos während der Fahrt umstellen?
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Ja, kann man!
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Ja, kann man!
Danke, bin gespannt womit ich am Besten klar komme und wie und womit ich den niedrigsten Verbrauch habe.
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D. Bei meinen Strecken ist Rollen lassen einfach praktisch, und das Bremspedal kann das "B" sowieso besser dosieren. ACC/Travel Assist macht eh den Rest.
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Ich fahre meist in D mit ACC. Wenn der Ökoassistent eine Kreuzung oder Kreisel erkennt, fährt das ACC da schon ganz alleine durch. Außer lenken muss ich nicht viel machen. Wer braucht schon den TA
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Anfangs bin ich immer B gefahren, da alle "Experten" auch auf YouTube immer dazu geraten haben. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass mir D viel eher liegt, da es einfach besser zu meinem Fahrstil passt (auf Zielgeschwindigkeit beschleunigen und dann rollen lassen und bei Bedarf nachbeschleunigen).
Die Kombination mit dem Eco-Assistent, der mich vor Kreuzungen, Kreisverkehren, etc. runterbremst, finde ich sehr gelungen. Wenn er auch manchmal ein wenig "fahrschulig" fährt und ich doch wieder aufs Gas treten muss im Interesse der Herzpatienten hinter mir...
Mache ich genauso und den Eco-Assistent finde ich auch sehr gelungen. Macht seinen Job sehr gut 👍
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Bin vor einigen Monaten durch diesen Thread für mich auf das Thema aufmerksam geworden. Bin vorher meine 160 km Wegstrecke einfach immer in B gefahren und fand das prima. Mittlerweile habe ich mich jedoch auf meiner Langstrecke an D gewöhnt und fahre lediglich innerorts mit B. Genieße das Gleiten und den ECO-Assistenten. Für mich ist es nun eindeutig D.
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Ich fahre eigentlich so gut wie nur mit Travel-Assist. Ansonsten meistens D mit Eco-Assistent und B eigentlich nur innerorts oder hin und wieder zum rekuperieren vor gewissen Kreuzungen und Kreisverkehren bei denen ich weiß, dass ich definitiv anhalten muss.
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Bin jetzt mal ein paar Tage nur D gefahren. Ist eigentlich schöner. In B wird etwas unharmonisch runtergebremst. Es fühlt sich für mich künstlich an. Vielleicht ja nur für mich als Fahrer. Wenn ich mit D fahre weiß ich ja wann ich wie stark bremse. Also quasi bereits vor dem Einsetzen der realen Bremsung.
Vielleicht fahre ich B auch noch nicht feinfühlig genug. Morgen übe ich wieder ein bisschen mit B.
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Ich nutze mittlerweile B innerorts. Man muss aber einen feinfühligen Fuß haben. Dann ist das aber eine Runde Sache und gefühlt der Verbrauch innerorts niedriger. Außerorts fahre ich D mit ECO Assistent.
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D Eco Überland, B innerstädtisch(örtlich)
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