Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Lesen! Bitte immer die vollständigen Posts lesen oder die Fingerchen von der Tatstur lassen. Es ging um den ID.3, der bisher ohne Memorysitze ausgeliefert wurde.

    Und meine Antwort kam auf dass der ID.3 angeblich keine automatische Spiegelverstellung hat, also wer sollte hier zuerst lesen?

  • Und meine Antwort kam auf dass der ID.3 angeblich keine automatische Spiegelverstellung hat, also wer sollte hier zuerst lesen?

    Haha! Da hast du dir jetzt ein schönes Eigentor geschossen 😂


    Ich aber auch… 😬

  • Ist nicht schlimm, dass du das nicht verstehst ;)


    Ich verstehe auch viele Dinge nicht. Zum Beispiel wieso so viele Menschen es nicht über Schwarz/Weiß Denken hinaus schaffen…

    Zumindest denken Sie...


    und schonmal darüber nachgedacht, dass viele hier bestellt hatten, als es den ID.3 noch gar nicht gab ?

    Wir mussten uns auf das verlassen, was VW werbewirksam rausgehauen hat.

    Und ? Wurden wir enttäuscht ? Teilweise ja.

    Da ist es doch nicht schwer zu verstehen, dass hier stellenweise eine Unzufriedenheit herrscht.

    Auch sollte doch zu verstehen sein, das man VW nicht mehr blindlinks vertraut.

    Das werde ich nie verstehen, wie kann man sich ein Auto ohne jede Probefahrt kaufen....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eventuell sind da einige Informationen die bis jetzt nicht bekannt oder nur Gerüchte waren.

    Auch das ist keine offizielle VW-Information.

    Ist ein Artikel den jemand geschrieben hat, der meint, dass das so sein wird.


    Ist aber im ID.3 bis heute nicht bestellbar. Und das ist peinlich.

    Doch, die Memory-Sitze sind bestellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von herbert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das werde ich nie verstehen, wie kann man sich ein Auto ohne jede Probefahrt kaufen....

    Viele leasen auch und geben das Auto nach zwei Jahren wieder ab. Also was soll schon schief gehen. Dass es gut fahren wird war klar und durch etliche Tests mehrfach bestätigt.

    Die kleinen Problemchen die einen stören findet man eher nicht auf einer kurzen Probefahrt.


    Und selbst wenn, man kann mit einem Auto in der Summe auch halbwegs glücklich sein, wenn einen Einzelheiten stören. Das ist das was ich mit Schwarz/Weiß Denken meine. Es gibt kein Auto bei dem alles perfekt ist. Selbst das Infotainment im EQS ruckelt.


    Ich werde nach meinem jetzigen ziemlich sicher wieder einen ID bestellen. Die künstlichen Einschränkungen trüben mein Bild von VW trotzdem.


    Doch, die Memory-Sitze sind bestellbar.

    Ja, hab ich jetzt auch gesehen. Ist dann neu mit dem Mj22. Halleluja! 🥳

    Wetten das sind dieselben Sitze mit den selben Stellmotoren wie bisher auch, nur eben mit dem zusätzlichen Steuergerät. Vielleicht weiß ja rezis das.

  • Auch das ist keine offizielle VW-Information.

    Ist ein Artikel den jemand geschrieben hat, der meint, dass das so sein wird.

    Äh was du beschreibst ist "Fan Fiction" meine Quelle ist eine Seriöse Zeitung die Regelmäßig mit VW Kontakt hat und im Artikel wird mehrmals verwiesen auf "VW sagte" . Es hat auf jeden Fall mehr mit der Software 3.0 zu tun als manche Spekulationen hier.

  • Frau Backfisch hatte uns auch für März 2021 im Videointerview mit Batterielife viele tolle

    Sachen versprochen.

    Und, gab es etwas im März ?

    Nein !

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Das werde ich nie verstehen, wie kann man sich ein Auto ohne jede Probefahrt kaufen....

    Das nennt man Mut zum Risiko.


    Oder einfach, Abenteuer-Lust oder Neugier,...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eventuell hinkt der Vergleich etwas, aber ich kaufe mir ja auch ein neues Telefon, ohne vorher damit telefoniert zu haben.

    Gleiches beim neuen Haus oder Wohnung, da habe ich auch vorher nicht probegewohnt.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • ...werde ich nie verstehen, wie kann man sich ein Auto ohne jede Probefahrt kaufen....


    Das Fahrzeug meiner Frau halten wir zwischen 5 und 10 Jahren - da machen wir vorher eine ausgiebige Probefahrt.


    Ich selbst wechsele alle 2-3 Jahre und lebe einfach damit, daß es Unterschiede zwischen BMW, Smart, Volkswagen und Seat gibt.

    Mit dem ID.3 habe ich auch keine Probefahrt gemacht... :huh:


    PoWder

  • Das nennt man Mut zum Risiko.


    Oder einfach, Abenteuer-Lust oder Neugier,...

    Oder man vertraut nach Golf 7 TDI DSG Highline und danach Audi Q2 (kein einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch) auf die bewährte Qualität. Was dann aber zu Teilen nicht erfüllt wurde. Bei mir fängt z. B. der Stoff in der Fahrertür schon nach 15 Monaten mit Pilling an.

    20211228_112228.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ich hatte den ID4 4 Tage zur Probefahrt, noch einer kurzen Runde hätte ich auch ohne zu denken kein Auto für 60000 Euro gekauft, daher besser s/w denken, als den Prozess völlig einzustellen.


    Das nennt man Mut zum Risiko.


    Oder einfach, Abenteuer-Lust oder Neugier,...

    Das würde ich ja noch verstehen, aber hinterher dann jammern, nicht so ganz, oh das Auto hat ja nix was ich mir gewünscht habe.


    Eventuell hinkt der Vergleich etwas, aber ich kaufe mir ja auch ein neues Telefon, ohne vorher damit telefoniert zu haben.

    Gleiches beim neuen Haus oder Wohnung, da habe ich auch vorher nicht probegewohnt.

    Ach du kaufst ein Haus ohne es vorher gesehen zu haben... na denn.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    2 Mal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die kleinen Problemchen die einen stören findet man eher nicht auf einer kurzen Probefahrt.

    Aber wozu macht man dann eine Probefahrt?? Dass das Auto vorwärts und rückswaerts fahren kann sollte klar sein…


    Nein, nein, das kann man nicht gelten lassen. Wer, wie auch ich, ein Auto ohne Probefahrt kauft, darf sich natürlich wundern, warum einige Sachen vielleicht anders sind als erwartet, aber vielleicht auch immer mal überlegen, warum VW es vielleicht so gemacht hat/ machen musste wie es ist.


    Absenkung des Spiegels ist zB schlicht ein anderes Bedienkonzept als vorher. Und für die, die es nicht immer abgesenkt brauchen, auch ein sinnvolles. Und wenn man es braucht, ist es nur einen(!) blind durchführbaren Griff entfernt

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Id3_firstmover Sehe ich genauso. Bei meinem Golf hats mich immer gestört, dass der Spiegel wirklich immer runter ging. Beim normalen Auspacken aus meinem Hausparkplatz brauche ich den Spiegel nicht unten.


    Es ist immer eine Frage des Zwecks wie man das Auto benutzt und eine Geschmacksfrage. Der eine findet es gut, der andere eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!