Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Hier ein Video von gestern über Version 3.0 aus einem GTX von ID.Furkan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der tippt ja nur völlig wirr auf den Buttons rum.

  • Es gibt einige Videos auf YouTube über die Präsentation vom ID.5 aus den letzten Wochen, in denen u.a. auch die Software 3.0 gezeigt wird. Die meisten sind besser ;). M.E. Geht des dem Typ nur um Clicks, viele Videos von ihm sind etwas „seltsam“…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Schade. Keine neuen Navi Details gezeigt. Aber dass sich VW traut, so ein träges Infotainment zu verkaufen. Das tut beim Zusehen richtig weh.

  • Schade. Keine neuen Navi Details gezeigt. Aber dass sich VW traut, so ein träges Infotainment zu verkaufen. Das tut beim Zusehen richtig weh.

    Ja, ich war ehrlich gesagt auch etwas schockiert, wie sehr die Darstellung zum Teil stottert.


    Da ruckelt es (ernsthaft) auf meinem 7 Jahre alten Polo-Infotainment weniger!

  • There are some videos on YouTube about the presentation of the ID.5 in the last few weeks, in which, among other things, the software 3.0 is shown. Most are better ;). ME Is this guy just about clicks, many of his videos are a bit "strange" ...

    its not a presscar / pressinvite where I can take all my time and go through the whole system, no key to start the car and windows were open so there were continuously talking in the background. Sorry, maybe next year I will have a private moment with the car ;)

    And I dare you, find 2 clickbait titled videos or thumbnail. GL with your search

    edit: there is 1 at the very beginning of the channel

  • OK, then I must have misinterpreted that. Maybe I watch too many videos ;) . Sorry.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • @ID.Furkan

    do not fret, here in the forum there are some who have massively what against YouTuber!

    That are but individuals and not the broad mass - but they are very loud here and therefore you think it would be the majority.

    But is not so!

    Just continue with your channel and thank you for the video to the ID 3.0. I know myself how difficult it is in the time pressure so of an event to capture the right details and document in a video!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ID. Software 3.0: Laden mit 135 kW, Automatischer Spurwechsel, Memory Parken & viele Details!
    Der ID.5 ist der erste ID, der Anfang 2022 mit der neuesten ID.Software 3.0 ausgeliefert wird. In diesem Zug soll es Anfang 2022 auch für die Modelle ID.3 un...
    youtu.be


    Noch ein anderes Video zur Software 3.0. Weniger Details, aber etwas ruhiger vom Stil (für die, denen das andere Video zu viel Geklicke ist ;)).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • @ID.Furkan

    do not fret, here in the forum there are some who have massively what against YouTuber!

    That are but individuals and not the broad mass - but they are very loud here and therefore you think it would be the majority.

    But is not so!

    Just continue with your channel and thank you for the video to the ID 3.0. I know myself how difficult it is in the time pressure so of an event to capture the right details and document in a video!

    Endlich mal wieder ein Fliserbrief. Die hatte ich Ende der 80ziger immer mit viel Vergnügen in der Süddeutschen gelesen, bis sie dann eingestellt wurden.


    Filserbrief - English missing: English ⇔ German Forums - leo.org

  • @ID.Furkan

    do not fret, here in the forum there are some who have massively what against YouTuber!

    That are but individuals and not the broad mass - but they are very loud here and therefore you think it would be the majority.

    But is not so!

    Just continue with your channel and thank you for the video to the ID 3.0. I know myself how difficult it is in the time pressure so of an event to capture the right details and document in a video!

    we dont have massively what against Youtuber. we have just something against you. ;)


    #denglish

  • Wir? Wohl eher nicht wir alle. Ich zumindest nicht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Vielen Dank, ehrlich!


    Ich bin echt schockiert, wie hier von einigen auf einzelne Nutzer eingeprügelt wird und persönlich beleidigt wird. Ich dachte immer, Autos (also auch IDs) werden vor allem von Erwachsenen gefahren…


    (Ich selbst habe mein Abitur an einer bilingualen Schule gemacht und in meinem Studium regelmäßig englische Forschungsartikel lesen und auch auf Englisch darüber diskutieren müssen. Dennoch ist mein Englisch seitdem wohl massiv eingerostet, weil ich es kaum noch genutzt habe. Insofern könnte ich gut und gerne auch den einen oder anderen englischen Satz in dieser Art fabrizieren. Das wirklich armselige sind hier nicht begrenzte Englisch-Kenntnisse, sondern sich in völliger Überheblichkeit darüber lustig zu machen und dann noch nachzutreten…!)

  • Schraeg

    glaubst du im Ernst, dass dein Kommentar angebracht war?


    Nur weil sich ein paar Mitglied, über die Qualität eines Videos, nicht frohlockend äußern, ist es noch lange kein Grund sie als massive YouTube Gegner zu bezeichnen. :thumbdown:


    Und nun lasset uns wieder runterkommen und geduldig auf die (hoffentlich bald) kommenden ID's freuen :saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielen Dank, ehrlich!


    Ich bin echt schockiert, wie hier von einigen auf einzelne Nutzer eingeprügelt wird und persönlich beleidigt wird. Ich dachte immer, Autos (also auch IDs) werden vor allem von Erwachsenen gefahren…


    (Ich selbst habe mein Abitur an einer bilingualen Schule gemacht und in meinem Studium regelmäßig englische Forschungsartikel lesen und auch auf Englisch darüber diskutieren müssen. Dennoch ist mein Englisch seitdem wohl massiv eingerostet, weil ich es kaum noch genutzt habe. Insofern könnte ich gut und gerne auch den einen oder anderen englischen Satz in dieser Art fabrizieren. Das wirklich armselige sind hier nicht begrenzte Englisch-Kenntnisse, sondern sich in völliger Überheblichkeit darüber lustig zu machen und dann noch nachzutreten…!)

    Junge junge. Ich hoffe der Keller ist groß. Die Smilies im Forum haben ihren Grund.

    Nicht immer alles so ernst nehmen, das Leben ist schon ernst genug. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!