Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Die Steuergerät die bei dem 12V-Wechsel ein manuelles Update bekommen sind nicht OTA-Fähig!

    Ist doch ganz einfach zu verstehen. Dann bekommst Du 3.0 nur mit ohne diesen Steuergeräten (vor allem BMS, Akku) - das willst Du sicher nicht.

    Kann sogar sein, dass mit dem Stand das 3.0 Update nicht mal startet...

    Die können genauso gut unabhängig voneinander sein. Jedenfalls steht es nirgends.


    Das sind wieder nur mal deine Mutmaßungen.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Die können genauso gut unabhängig voneinander sein. Jedenfalls steht es nirgends.


    Das sind wieder nur mal deine Mutmaßungen.

    Wenn es soweit ist, wird Dir die Werkstatt ja Bescheid geben. Dann zeigt Dir sicher der Werkstattmeister wo da was steht, und wozu es wichtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Die Steuergerät die bei dem 12V-Wechsel ein manuelles Update bekommen sind nicht OTA-Fähig!

    Ist doch ganz einfach zu verstehen. Dann bekommst Du 3.0 nur mit ohne diesen Steuergeräten (vor allem BMS, Akku) - das willst Du sicher nicht.

    Kann sogar sein, dass mit dem Stand das 3.0 Update nicht mal startet...

    Dann verzichtet du auf 3.0, der ID fährt auch mit 2.3.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Traut sich hier noch einer nen Thread für "Update 2.5 in Dez. 2021" auf zu machen, oder fällt das aus?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Traut sich hier noch einer nen Thread für "Update 2.5 in Dez. 2021" auf zu machen, oder fällt das aus?

    Und schon wieder so ein Schräges Gerücht. Die 2.3 und 3.0 beziehen sich ja auf die angezeigten Softwareversionen. 2.5 gibt es nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wie süß. Nach den ganzen Impfdränglern haben wir den ersten Update-Drängler. :D

  • Traut sich hier noch einer nen Thread für "Update 2.5 in Dez. 2021" auf zu machen, oder fällt das aus?

    Deine Beiträge sind hier wirklich größtenteils unsinnig.

  • VW hat ja nicht umsonst geschrieben, dass Voraussetzung 2.3 sein muss. Heißt: zwischen jetzt und 3.0 kommt die Servicemaßnahme.
    Wir können alle hoffen, dass es ASAP kommt und deine Info, dass es auf absehbarer Zeit losgeht, stimmt mich zumindest schon einmal recht freudig. :)


    Ich verstehe, dass es um alle Steuergeräte geht, die bereits beim MJ2022 upgedated sind, aber eben bei den MJ2021 noch nicht.


    Traut sich hier noch einer nen Thread für "Update 2.5 in Dez. 2021" auf zu machen, oder fällt das aus?

    wie kommst auf 2.5, das nach 2.3 - 2.4 kommt sollte selbst in deiner gegend so sein.

    ich verroll mich wieder - deine beiträge bereiten mir immer noch schmerzen und waren der grund wesalb es von mir seit monaten keine infos mehr gibt.

    ich behalte das jetzt auch so bei.

    letzte wortmeldung:

    KLIMA, BMCe, CMCe, MotorECU, DCDC, ICAS1 sind momentan nicht OTA updatefähig - daher müssen die in der werkstatt noch einmal hochgezogen werden.

    und wenns dazu noch einen rückruf gibt zu dem man ohnehin in die werkstatt muss passt das doch gut.

    und sollte auch noch vor dem winter erfolgen, den genau da ist ja die einsparuung an antriebsenergie am höchsten mit der neuen SW.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • nein - es gab auch 2.2 - das war halt exklusiv für den GTX die erste SW, daher dann 2.3

    In allen ID.3 folgte auf 2.1 die 2.3. Das ist Fakt und daher ist ein Spruch in Richtung Schraeg nach dem Motto „das müsste sogar in deiner Gegend so sein“ einfach unnötig und im Kern schlicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!