Bin mehr als enttäuscht. Das ist echt ernüchternd. Allein schon das langsame Tempo der Umsetzung für Bestandsfahrzeuge ist erschreckend.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Car Maniac hat ebenfalls ein neues Video über die neue Sofrware veröffentlicht vor knapp 20 Minuten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ein weiterer Winter mit der stromfressenden Akkuheizung bei Kurzstrecken.
Na ja........
Da kommt wohl auch nichts mehr...Siehe hier beim Nachbarn, der erste Post auf Seite 205
-
-
Zusammenfassung:
Version 3.0 ab März 2022 als OTA
125 kW DC-Laden für ältere IDs: Sommer 2022 als OTA
Oh je......
125kW für die 58 kWh Modelle.
Die 77 kWh Modelle bekommen 135kW und eine Reduzierung der Ladedauer von 38 Minuten auf 29 Minuten. -
3.0 dann au h für den ID3 oder erst ab ID4?
-
-
3.0 dann au h für den ID3 oder erst ab ID4?
Für alle IDs
-
125kW für die 58 kWh Modelle.
Die 77 kWh Modelle bekommen 135kW und eine Reduzierung der Ladedauer von 38 Minuten auf 29 Minuten.Wichtiger als kW sind dir Ladezeiten. Gibt es auch Aussagen zum ID3 58kW?
Bei TeslaBjörn waren die Ladezeiten mit 100 und 125 kW ja gleich.
-
Wow dann wird sich die App für die IDs auch nicht vor Mitte 2022 signifikant verbessern. Sehr schade! Weiter keine Parkposition
-
Ich weiß jetzt schon, dass ich keinen weiteren ID.3 leasen werde.
-
Ich weiß jetzt schon, dass ich keinen weiteren ID.3 leasen werde.
dito
obwohl er ja klasse fährt, aber das Drum und Dran. Hatte vorhin ein Telefonat wg. WeCharge. Unglaublich.
-
Ich freu mich auf ID 3.0
März 2022 find ich jetzt auch nicht so schlimm.
Mehr Zeit zum testen der aktuellen Version und "mehr" merkbare Unterschiede
-
Überraschend für mich allerdings, dass es keine Erwähnung eines Werkstättenbesuches für die Erhöhung der Ladeleistung gab (wurde hier im Forum ja schon öfters angemerkt dass dies ohne Werkstattbesuch wohl nicht funktionieren würde).
In der Tat erstmals erstaunlich, da ja die benötigten Steuergeräte angeblich nicht OTA upgedatet werden könnten.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass durch die Software 3.0 der Updateprozess selbst soweit verbessert wird, dass bis dahin unzugängliche Steuergeräte updatefähig werden.
Das würde dann auch erklären, warum die Bestandsfahrzeuge erst im Sommer die verbesserte Ladefähigkeit erhalten werden: im Frühjahr mit 3.0 werden die Steuergeräte updatefähig, im nächsten folgenden Update werden sie upgedated.
Falls diese Theorie stimmen würde, könnte VW eigentlich die Ladefähigkeit schon im Frühjahr verbessern wenn wie bei 2.3 zwei Teilupdates direkt nacheinander ausgerollt würden. Aber vielleicht scheut sich VW vor solch einer Vorgehensweise aufgrund der 2.3 Erfahrungen, oder die Theorie ist auch ganz einfach falsch 😀
-
Ich weiß jetzt schon, dass ich keinen weiteren ID.3 leasen werde.
Mit welcher Maßgabe hast den den ID gekauft, das in Zukunft alles besser wird und der Status quo unfahrbar ist?
-
die 125 kW Ladeleistung Peak bei den "alten" 58 kWh-Fahrzeugen kann ich verschmerzen - bringt in der Realität nicht viel.
Dass ich habe im "Winter" bei 15°C Akkutemp. nur 60 kW bekommen ist schon schlimm...
Eine ordentliche Akku-Konditionierung wäre das nächste Feature für mich.
Winterverbrauch mit der 2.3 wird sich zeigen - wenn da auch erst eine Verbesserung in 3.0 ist merken wir es erst wieder in einem Jahr.
Coole Strategie VW!
Aber auf die anderen Teile bin ich gespannt, vor allem die Verbesserungen in der Navi + Ladeplanung!
Sind das jetzt noch immer here-Karten, oder schon Google in 3.0?
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!