Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende…
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende…
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende…
Wenn ich mir den Markt so ansehe .. steht VW (und damit seine Kunden) sehr gut da:
der Konzern hat - anders als viele andere
- genug Geld, um seine Ziele zu verwirklichen
- eigene software und ist damit unabhängig von der Gnade anderer
- kann über vernünftige Stückzahlen Skaleneffekte erreichen
- eine flexible, leistungsfähige Plattformstrategie
- den erklärten Willen und das Potential, seine Ziele zu realsieren
Es gibt das viele Wettbewerber, die haben wenig bzw nichts davon .. die und ihre Kunden können nur beten bzw sich mit BEV-Brosamen glücklich träumen
Dass vor in vielen Dingen einen Top-Job gemacht hat sieht man wieder an den Ergebnissen der TUM zur Akku-Lebensdauer.
Dieses Dauergejammer wegen der etwas hängende Softwareentwicklung ist einfach kindisch-weinerlich.
Warum hast du es übernommen, obwohl dir bekannt war, das erstenmal 2.4 in der Werkstatt drauf muss, konsequent ist was anderes.
ich bin dir dankbar für deine hilfreichen Kommentare. Ich habe das Auto vor einem Jahr bestellt, da stand das Versprechen seitens VW noch. Außerdem fährt sich das Auto super, meine Kritik richtet sich an VW, insbesondere sein Navisystem und das (noch) nicht funktionierende OTA.
Jeder, der die Kommunikation von VW sowie das langatmige OTA-Verfahren völlig in Ordnung findet, so wie du, sei bitte glücklich.
Ich erwarte für den stolzen Preis auch Profis, die Probleme schnell lösen und das Navi sowie OTA sind eben noch Müll.
Jeder, der die Kommunikation von VW sowie das langatmige OTA-Verfahren völlig in Ordnung findet, so wie du, sei bitte glücklich.
Wer findet das völlig in Ordnung?
Ich habe da bisher niemanden gefunden.
Alles anzeigenWenn ich mir den Markt so ansehe .. steht VW (und damit seine Kunden) sehr gut da:
der Konzern hat - anders als viele andere- genug Geld, um seine Ziele zu verwirklichen
- eigene software und ist damit unabhängig von der Gnade anderer
- kann über vernünftige Stückzahlen Skaleneffekte erreichen
- eine flexible, leistungsfähige Plattformstrategie
- den erklärten Willen und das Potential, seine Ziele zu realsieren
Es gibt das viele Wettbewerber, die haben wenig bzw nichts davon .. die und ihre Kunden können nur beten bzw sich mit BEV-Brosamen glücklich träumen
Dass vor in vielen Dingen einen Top-Job gemacht hat sieht man wieder an den Ergebnissen der TUM zur Akku-Lebensdauer.
Dieses Dauergejammer wegen der etwas hängende Softwareentwicklung ist einfach kindisch-weinerlich.
Wie ist das eigentlich, bevor man so einen Post verfasst?
Überlegst du dir, ob der irgendwas zum Thema beitragen kann oder ob du damit wieder einmal diejenigen, die das Update- und Kommunikationsverhalten von VW kritisieren, beleidigen kannst?
Ich freue mich jetzt schon wieder auf fünf Seiten sinnloses Gelaber. Vielen Dank dafür (nicht).
Wie ist das eigentlich, bevor man so einen Post verfasst?
Ich kann nichts dazu sagen was "man" davor macht. Ich kann nur sagen was ich mache: nachdenken, Fakten zusammenstellen, abwägen ... und dann schreiben.
Zitat.. sinnloses Gelaber ..
Danke .. passt wieder ..
ich bin dir dankbar für deine hilfreichen Kommentare. Ich habe das Auto vor einem Jahr bestellt, da stand das Versprechen seitens VW noch. Außerdem fährt sich das Auto super, meine Kritik richtet sich an VW, insbesondere sein Navisystem und das (noch) nicht funktionierende OTA.
Jeder, der die Kommunikation von VW sowie das langatmige OTA-Verfahren völlig in Ordnung findet, so wie du, sei bitte glücklich.
Ich erwarte für den stolzen Preis auch Profis, die Probleme schnell lösen und das Navi sowie OTA sind eben noch Müll.
Gerne, ich gebe auch bei minimalster Hoffnung nicht auf.
Echt es gibt jemanden der das langatmige OTA Verfahren völlig in Ordnung findet, wer ist diese Person, den würde ich auch gerne kennenlernen.
Oder meinst du Personen die trotz des langatmige Verfahren von A nach B kommen... weil es mit dem Auto geht jetzt schon geht... wenn man sich nur etwas mit den Funktionen beschäftigt, wobei beschäftigen schon sehr weit gegriffen ist, die Funktion nicht zu finden ist schon eine ganz spezielle Leistung, gerade wenn man hier schon darauf gestoßen wurde.
Ich kann nichts dazu sagen was "man" davor macht. Ich kann nur sagen was ich mache: nachdenken, Fakten zusammenstellen, abwägen ... und dann schreiben.
Und warum hast du das bei dem Post nicht getan?
Holla, hier geht es ja mal wild ab.
Jeder, der hier über die Software (< 3.0 zu recht wohl) herzieht kann sich ja mal durch eine Probefahrt im 3er oder Y nachts/in der Dämmerung im Nieselregen in Richtung einer seit 1 Jahr bestehenden Vollsperrung mit Navianzeige von Ladestationen mit ACC in eine 80er Baustelle navigieren lassen.
Danach ist man meist wieder geerdet und genießt, das, was überhaupt funktioniert, dankbar und nur leise fluchend.
Wenn ihr wirklich disruptive Auto-Software, jedoch funktionierende Furzkissen aller Tonarten und Konsole-Spiele wollt: Elon freuts.
Gerne biete ich euch auch mein M3 4WD LR per PN zu Höchstpreisen an. Ihr werdet euch nach dem Kauf zur SW 0.x zurücksehnen. OTA heißt übrigens nicht zwingend „Verbesserung“ - nicht bei jedem Hersteller. Ach ja, ich habe 6.500€ für den „Autopilot“ gezahlt. Der kann nichtmal gescheit einparken. Weder Längs noch Quer. Immer. Auch gescheit Scheibe wischen. Fehlanzeige. Immer, Nachts besonders. In Kalifornien regnet es halt nicht. Nicht. Lichtgrüße vom Gegenverkehr: Fast immer. Mit Abblendautomatik: noch öfter. Scheinwerfer sind nach JEDEM OTA Update irgendwohin gerichtet. Nur nicht dahin, wo sie hinleuchten sollen. Erst ein Leuchtenreset richtet es. Dafür spürt ihr jeden Kiesel auf der Straße und der Akku knallt zwischendurch (ist halt nur ein großes Blech, Prinzip Knackfrosch. Nicht änderbar). Is so…
Aber Furzen kann er beim Beschleunigen in allen Tonlagen auf allen Sitzen, mit dem Fahren und Navigieren und eigentlich allem sonst haperts halt noch.
Ich sage nicht, dass die SW von VW gut ist, aber nach einem WE mit einem ID.4 mit SW 2.x immerhin gut genug, um einen Kaufvertrag mit Hoffnung auf bessere Zeiten zu unterschreiben.
Just my 2ct.
Das Auto wird für einige erst gut, wenn man einsteigt, sich das Ziel vorstellt und der ID einem selbstständigt zum Ziel und allen Ladesäulen steuert, kommt wahrscheinlich mit 4.0... Wobei dann ist auch irgendwad nicht so wie gewünscht.
Und warum hast du das bei dem Post nicht getan?
hab ich docbh .. leider passt dir der Inhalt nicht .. und daher musstest du ausfällig werden.
Zumindest haben ich keinerlei Sachaussagen bei dir feststellen können.
Du kommst jetzt nicht auf meine Ignore-liste aber ich werde mich zum vorliegenden Problem mit dir nicht mehr auseinandersetzen. Die Gründe kannst du dir aus obigen Worten ableiten.
ich bin dir dankbar für deine hilfreichen Kommentare. Ich habe das Auto vor einem Jahr bestellt, da stand das Versprechen seitens VW noch. Außerdem fährt sich das Auto super, meine Kritik richtet sich an VW, insbesondere sein Navisystem und das (noch) nicht funktionierende OTA.
Wo und wann wurde das eigentlich versprochen?
Das Auto wird für einige erst gut, wenn man einsteigt, sich das Ziel vorstellt und der ID einem selbstständigt zum Ziel und allen Ladesäulen steuert, kommt wahrscheinlich mit 4.0... Wobei dann ist auch irgendwad nicht so wie gewünscht.
... und dann sind alle Ladestationen belegt, durch Falschparker.
Dann kommt mit 5.0 eine zubuchbare Hubwagen-Funktion , womit man das Übel beseitigen kann.
... und dann sind alle Ladestationen belegt, durch Falschparker.
Dann kommt mit 5.0 eine zubuchbare Hubwagen-Funktion , womit man das Übel beseitigen kann.
Raketenwerfer wäre ok. Aber kommt nur für Neufahrzeuge, da das ein HW Upgrade ist.
Man trifft nicht einfach andere Leute beim Laden und fragt sie, welche Software sie haben.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!