-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Eine Neverending Story. Das nächste Fahrzeug wird bei mir sicher kein VW mehr.
-
Hab jetzt alle Seiten hier durchgelesen, jedoch bislang keine Antwort gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob ein Downgrade zu einer früheren Firmwareversion dann möglich ist, falls mir die neue nicht zusagt?
-
-
Nein. Nicht möglich
-
Eine Neverending Story. Das nächste Fahrzeug wird bei mir sicher kein VW mehr.
Geht mir auch so. Habe letzten Freitag bei einem anderen Hersteller gekauft.
Dieses von Update zu Update hangeln nervt.
-
-
Warten wir mal, bis wir mehr Datenpunkte bzgl Bugs in 3.0 haben - aktuell gibt es nur Informationen von einer sehr begrenzten Zahl an Fahrzeugen. Ich denke es ist noch zu früh sich ein abschließendes Bild hinsichtlich SW Qualität zu machen. 3.0 ist ein großes Update, dass es 100% fehlerfrei sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Am Ende ist zumindest mir wichtig, dass es unterm Strich eine deutliche Verbesserung zu 2.3 darstellt. Wenn das gegeben ist (und es möglicherweise noch den einen oder anderen kleineren Fehler gibt) kann ich damit leben.
-
@Christoph Rogalla @lott11 ihr habt beide noch kein 3.0 drauf, konntet es selber noch gar nicht testen und nur deswegen ist das Euer letzter VW? Sry aber das ist doch echt albern. Als ob es bei anderen besser laufen würde. Vielleicht mal von einem EQS abgesehen.
-
@Christoph Rogalla @lott11 ihr habt beide noch kein 3.0 drauf, konntet es selber noch gar nicht testen und nur deswegen ist das Euer letzter VW? Sry aber das ist doch echt albern. Als ob es bei anderen besser laufen würde. Vielleicht mal von einem EQS abgesehen.
Nicht nur deswegen. Und albern ist es schon gar nicht. Wenn denn Dein ID4 mal da ist, hoffe ich für Dich das er Deine Erwartungen erfüllt. Und dann ist doch alles gut.
10 Werstatttermine in 18 Monaten sind alles andere als albern. Hatte ich so auch noch nicht.
-
Das hört sich schon mal irgendwie suboptimal an mit diesen 3.0 Bugs.
Bin sehr zufrieden mit meiner 2.3 Version. Da bleibe ich wohl solange als möglich dabei.
Bisher alles top bis auf die nervigen Ausfälle von Front Assist (und damit ACC).
Da denke ich reagiert das System eventuell auf Richtfunk Strecken und erholt sich dann nicht mehr.
Leider fahre ich da fast täglich durch. Werde mal beim BMW Testgelände genauer checken (lassen) wo die Richtfunk Antennen stehen. Aktuell passiert da nichts, sonst immer. Wahrscheinlich BMW Test Osterferien.
-
Hallo Leute,
ich habe meinen ID.3 Pro S seit Sonntag. Er wurde mit der Software 3.0 ausgeliefert. Mir sind auch schon Bugs aufgefallen. Hier eine Liste:
1. Nutzer angelegt und als Hauptnutzer bestätigt, dann Fahrzeugeinstellungen nach meinen Wünschen vorgenommen. Der ID behält die Einstellungen jedoch nicht. Jede zweite Fahrt sind alle Einstellungen von den Standardeinstellungen übergebügelt… sehr ärgerlich. Z.b. ambientelicht, car2x macht er einfach immer wieder aus, Einstellungen für Assistenten, etc.
2. Gestern sind wir von Wolfsburg nach Scharbeutz in den Osterurlaub mit dem ID gefahren. Dabei hat sich das Navi ständig verloren, als wenn das GPS-Signal richtig schlecht wäre, sodass ich zwischenzeitlich auf Maps im Apple CarPlay zurückgreifen musste. Das hatte mein erster ID Pro Performance mit Software 2.3 so nie gehabt. Die Navigation ist so unbrauchbar…
Es ist wichtig diese Punkt enicht nur im Forum sondern auch mit VW zu teilen.
Gruß
HB -
Ich war auch schon genug ohne 3.0 in der Werkstatt. Und dieser Kurzestreckenwinterverbrauch. Schon zwei Winter. Nee, lass mal. Das brauche ich nicht. Und neue Bugs erst Recht nicht.
-
Es ist wichtig diese Punkt enicht nur im Forum sondern auch mit VW zu teilen.
Gruß
HBWo denn?
-
Nicht nur deswegen. Und albern ist es schon gar nicht. Wenn denn Dein ID4 mal da ist, hoffe ich für Dich das er Deine Erwartungen erfüllt. Und dann ist doch alles gut.
10 Werstatttermine in 18 Monaten sind alles andere als albern. Hatte ich so auch noch nicht.
Das klingt wirklich nicht gut und hört sich irgendwie nach einem Montags-Auto an. Kann man allerdings nicht verallgemeinern - ich habe auch einen 'Halden' ID3 der ersten Stunde und hatte in den letzten 18 Monaten genau zwei Werkstatt-Besuche (1x um 2.0 SW aufspielen zu lassen wegen 12V Batterie-Problem und 1x um 2.1 SW aufspielen zu lassen).
-
10 Werstatttermine in 18 Monaten sind alles andere als albern. Hatte ich so auch noch nicht.
Das sind ja auch mal Gründe die man nachvollziehen kann. Auch wenn es für mich ebenfalls nach Montagsauto klingt. Ich kenne genügend ID.3 und 4 die hier täglich im Fahrschulbetrieb laufen und überhaupt keine Probleme haben.
-
es bestätigt sich meine Haltung, mit Updates für mich nicht zu drängen. Wenn meines zum nächsten Herbst da ist, ist es früh genug.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!