Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Entschuldigung, versehentlich auf den Faschen Eintrag Zitiert.

    Wo steht das, dass VW sich beim Kunden meldet, ich dacht es läuft über das Autohaus?

    Der VW Konzern ist der Verkäufer vom Fahrzeug und bekommt die Käuferdaten. In deinem Fall wird die Leasingfirma als Käufer informiert. Die sollten dann deine Firma in Kenntnis setzen, wenn es passiert und mit Glück informiert dich dann der Sachbearbeiter deiner Firma.


    Ich würde warten, bis die ganze Aktion überhaupt offiziell anläuft, dann könntest bei der Leasingfirma Anfragen wie sie damit vorgehen wollen…!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • … wird VW nicht einfach eine Mail an die bei WeConnect hinterlegte Mailadresse des Hauptnutzers senden?


    Darin können sie auf die anstehende Wartung aufmerksam machen und bitten mit seiner Werkstatt Kontakt aufzunehmen. Also so ähnlich wie das auch mit dem OTA Update auf 2.3 abgelaufen ist.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von P.ID4 ()

  • … wird VW nicht einfach eine Mail an die bei WeConnect hinterlegte Mailadresse des Hauptnutzers eine Mail senden?


    Darin können sie auf die anstehende Wartung aufmerksam machen und bitten mit seiner Werkstatt Kontakt aufzunehmen. Also so ähnlich wie das auch mit dem OTA Update auf 2.3 abgelaufen ist.


    Wäre schön wenn es so eine Funktion geben würde, ich glaube aber nicht daran dass es passiert.


    Die Fakten das sind das es kein offizielles bekanntes Startdatum für die Aktion gibt. Jeder hätte sich mit Sicherheit gefreut wenn die Aktion noch im diesjährigen Winter Anfang 2022 angelaufen wäre, mein Auto funktioniert ohne Probleme. Somit lass ich mich überraschen wann die Aktion dann durchgeführt wird.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Himmel... Das steht in dem Beitrag von @Zoobel aus dem ich zitiert habe.

    Welcher Beitrag von Zoobel, ich habe mich auf dein Zitat von eGolf-lu bezogen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Sag mal E-FAN66 , bist du lernresisten, oder merkbefeit?


    Hast du eigentlich überhaupt gelesen was @siduenho , @Zoobel und ich geschrieben haben.


    Geh einfach mal zwei Seiten zurück auf Start.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Welcher Beitrag von Zoobel, ich habe mich auf dein Zitat von eGolf-lu bezogen?

    s.u. in Rot. DIe Antwort kommt von Volkswagen

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Sag mal E-FAN66 , bist du lernresisten, oder merkbefeit?


    Hast du eigentlich überhaupt gelesen was @siduenho , @Zoobel und ich geschrieben haben.


    Geh einfach mal zwei Seiten zurück auf Start.

    Langeweile, ich denke route66 und ich bekommen das geklärt.


    route66 vielleicht lese ich quer, aber da steht, Sie werden informiert und nicht Sie werden durch VW informiert, d. h. die Info könnte auch durch das AH erfolgen, oder?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ID.5 in Serie: Volkswagen schließt Transformation des Fahrzeugwerks Zwickau zum E-Standort erfolgreich ab
    Volkswagen forciert mit seiner ACCELERATE Strategie den Wandel hin zur Elektromobilität: Mit dem heutigen, offiziellen Produktionsstart des ID.5 und ID.5…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Haben die eigentlich auch noch die 2.3 drauf und bekommen 3.0 vor Abtransport geflasht?

    Oder ist 3.0 jetzt freigegeben für "ab Werk"?

    rezis ?

  • https://www.volkswagen-newsroo…ndort-erfolgreich-ab-7748


    Haben die eigentlich auch noch die 2.3 drauf und bekommen 3.0 vor Abtransport geflasht?

    Oder ist 3.0 jetzt freigegeben für "ab Werk"?

    rezis ?

    Die bekommen 3.0. Aber heißt ja nicht, dass die auch direkt mit 3.0 geflasht werden. Ich erinnere nur an die Auslieferungsverzögerung der ID.4, die seit Ende Dezember auf Halde produziert wurden und die dann nachträglich mit 2.1 geflasht wurden. Auslieferungsbeginn war dann der 26.03.21.

    Bei den ID.3 war es doch anfangs auch nicht anders. Produktionsbeginn muss noch nichts heißen.

    Es kann jedoch durchaus sein, dass die so ausgelastet sind, dass sie lieber erstmal noch ID.3 und 4 mit 2.3 bauen und ausliefern, als mit ID.5 zu beginnen und die auf Halde stehen zu haben. Vielleicht ist 3.0 nun wirklich endlich fertig.

  • Woher kommen diese unterschiedlichen Zahlen?


    Zitat

    Abhängig von der Versorgungslage mit Halbleitern liegt unser Fokus nun auf dem Erreichen der Kammlinie. Wir möchten die 180.000 bei Volkswagen Sachsen gebauten Fahrzeuge aus 2021 in diesem Jahr übertreffen.“


    In Zwickau laufen sechs Modelle von drei Marken vom Band – der Volkswagen ID.305, ID.4 und ID.5 sowie Audi Q4 e-tron06, Q4 Sportback e-tron07 und Cupra Born08. Die Produktionskapazität entspricht einer Jahresproduktion von mehr als 300.000 Fahrzeugen – damit ist das Fahrzeugwerk Zwickau der derzeit leistungsfähigste Produktionsstandort für Elektrofahrzeuge in Europa.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • vielleicht lese ich quer, aber da steht, Sie werden informiert und nicht Sie werden durch VW informiert, d. h. die Info könnte auch durch das AH erfolgen, oder?


    E-FAN66 lerne endlich richtig lesen und höre auf quer zu lesen. Das Anschreiben wird vom VW Konzern kommen. So war es bei meinem Fahrzeuganbieter beim Übergangsfahrzeug ID.3 zur Update-Aktion. Ich wurde gefragt ob Ich eine VW Werkstatt meines Vertrauens für den Termin empfehlen möchte. Eigentlich ist es auch egal von wem das Schreiben kommt, wenn es Los geht wird es man hier spätestens lesen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich tippe darauf, ersteres ist das was tatsächlich gebaut wurde und letzteres das, was sie bauen könnten ("Kapazität").

    Aber das ist schon OT ...

  • Die erste Zahl entspricht dem was letztes Jahr dort gebaut wurde, die zweite was möglich ist wenn jetzt alle 6 Modelle dort gebaut werden, also die Vollauslastung..

    Letztes Jahr wurden ja nur ID.3 und ID.4 das ganze Jahr dort gefertigt, die anderen Modelle kamen ja erst nach und nach dazu…

  • E-FAN66 lerne endlich richtig lesen und höre auf quer zu lesen. Das Anschreiben wird vom VW Konzern kommen. So war es bei meinem Fahrzeuganbieter beim Übergangsfahrzeug ID.3 zur Update-Aktion. Ich wurde gefragt ob Ich eine VW Werkstatt meines Vertrauens für den Termin empfehlen möchte. Eigentlich ist es auch egal von wem das Schreiben kommt, wenn es Los geht wird es man hier spätestens lesen.

    Das Anschreiben kam von VW und nicht wird von VW kommen, das ist schon mal klar, einfach lesen, steht weiter oben deutlich erkennbar,

    die Frage ist nur kommt dann die Info von VW direkt, oder indirekt z. B. über das AH, dass steht eben wenn man auch nur grundsätzliches Textverständnis hat, eben so nicht drin.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!