Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Das hoffe ich doch, dass das hohe Anfragevolumen zu dem Thema dort ankommt. Falls nicht, dann läuft wirklich was schief.🙈

    Im Drivers Club vergeht auch kein Tag mehr mit einer Anfrage zum Update mit teils äußerst wütenden Posts.

  • Ich kann AndySG1961 ja irgendwie verstehen, aber es ist nun mal wie es ist und da hilft Lamentieren auch nicht weiter. Ich sehe das pragmatisch. Andy und ich haben beide den GTX dieses Frühjahr "schon" bekommen, dafür haben wir leider nicht die zusätzlichen Sensoren / Funktionen.

    Der Hype den VW um 3.0 und 3.1 macht richtet sich nach meiner Einschätzung mehr an den (Finanz)-Markt, denn an die Bestandskunden - auch nicht schön. Gerade deshalb sollte VW durchaus regelmäßig die getroffenen Versprechungen erinnern - bei aller Fokussierung auf Investoren - es gibt auch noch Kunden wie uns.

    Ich habe das gleiche Problem, habe mich dadrüber auch geärgert. Ändern kann ich es nicht.

    Ich freue mich auf die nächste Woche wenn er dann endlich geliefert wird

  • Moin,

    aktuelle Antwort auf die Anfrage bezüglich Update auf 2.4 von VW im ID Drivers Club:



    6EEC1D05-8BB8-45ED-94A1-F426F4A5B9C0.jpeg

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Im Drivers Club vergeht auch kein Tag mehr mit einer Anfrage zum Update mit teils äußerst wütenden Posts.

    Ja die Kommunikation ist halt eine Katastrophe und Vertrauen und neue Kunden gewinnst VW so halst auch nicht. 🤦‍♂️🤷‍♂️🙈

  • …. die Katastrophe sind eher die Kunden die VW und die Händler laufend mit immer den selben fragen Nerven.

    Die Katastrophe ist die Ankündigung das das Q2 bzw. KW 19/20 los gehen soll, und dann sind keine Batterien da, oder was auch immer da fehlt. Man macht keine solche Aussage wenn nicht alle Teile da sind, die dafür notwendig sind.

  • …. die Katastrophe sind eher die Kunden die VW und die Händler laufend mit immer den selben fragen Nerven.

    Man könnte diese Kunden ja täglich per Mail Informieren:

    "Update kommt heute nicht mehr und morgen nicht gleich."


    Ich lege Wert darauf dass das update erst kommt wenn es fertig ist und DAU-kompatibel sicher installiert werden kann.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich lege Wert darauf dass das update erst kommt wenn es fertig ist und DAU-kompatibel sicher

    Also ich würde wert darauf legen, dass mein Auto überhaupt erstmal geliefert wird 8o ....duck und wech ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn man im Auto nicht warten kann dann gibt es eine Alternative:

    Vor dem Einsteigen die Klimatisierung einstellen. Da hat man dann eine Wartezeit von bis zu - 30 Minuten :) .

    Der ID ist Klimatisiert bevor man einsteigt. Beim Fahren kann man dann Klima auslassen und die Ruhe genießen (Zumindest das Vollgeblase zum Aufheizen oder Abkühlen des ID fällt dann weg wenn man fährt).
    Ich Klimatisiere als Energiesparer an der Dose vor und lasse die Anlage zumindest zu Beginn der Fahrt ganz aus. :thumbup:

    Meinst Du etwa so?


    1651923226460.jpg


    Machen wir uns nix vor ... der VW ID Murks funktioniert einfach nicht ... oder wenn dann nur sporadisch und nicht zuverlässig ...

  • VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Und aktuell kann man über VW und manche Kommentare hier nur mit §11 urteilen.


    Hoffentlich beginnt bald die Service-Aktion, damit in diesem Thread mal was Konstruktives passiert. Obwohl das Kölsche Grundgesetz das Lesen wert war!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Mit Humor kann man eben manchen Missstand eben besser ertragen und es reduziert das 3.0 SW-Problem auf das was es ist; unwichtig aber spannend.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!