Kein Subwoofer in meinem ID.3?

  • ich spreche vom soundpaket 9VG, das ab ca. mitte des jahres bestellbar sein wird.

    das ist beats gebrandet und gottseidank kein dynaudio.

    Mit offiziellen Umrüstungen hats VW bekanntlicherweise nicht so besonders - daher wirds das offiziell wahrscheinlich nicht geben zum nachrüsten.


    so sehen die a-säulenverkleidungen dann aus, die hab ich schon da.

    Habe Beats im UP zwar mit Subwoofer aber der Klang ist auch ohne Bass um einiges besser als im ID.3. Viel Räumlicher in der Darstellung.

    Bernd

  • ich habs mittlerweile ohnehin fertiggestellt - der klang ist schon nochmals erheblich besser als das normale radio.

    lediglich von der maximallautstärke hätte ich mir etwas mehr erhofft - aber schaun wir mal was da noch an updates kommt - ist ja noch nicht mal in der serie eingeführt.

  • ich habs mittlerweile ohnehin fertiggestellt - der klang ist schon nochmals erheblich besser als das normale radio.

    lediglich von der maximallautstärke hätte ich mir etwas mehr erhofft - aber schaun wir mal was da noch an updates kommt - ist ja noch nicht mal in der serie eingeführt.

    Von der Maximallautstärke?


    Ich hab ja nur 4+1 in meinem Family aber ... ich hab noch nie über ca. 50% aufge"dreht"... beschallst Du eine Turnhalle? ;)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • Hallo,


    gibt es eine valide Möglichkeit ohne große Umbauten (Bohren und Schrauben tabu) einen Subwoofer beim ID.3 mit dem "großen Soundsystem (6 Lautsprecher) einzubauen?


    Wo würde man diesen dann anschließen? Hab mal was gesehen da schließt man ihn wohl an die hinteren Lautsprecher irgendwie an.


    Hat da jemand vielleicht mehr Erfahrung?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich schließe mich dieser Frage an, nur habe ich das 4+1 System. Als der ID.3 2019 vorgestellt wurde, war die Rede, dass man beim ID.3 etwas später auch einen Subwoofer nachrüsten lassen kann. Davon habe ich seitdem nichts mehr gehört.

  • Ich schließe mich dieser Frage an, nur habe ich das 4+1 System. Als der ID.3 2019 vorgestellt wurde, war die Rede, dass man beim ID.3 etwas später auch einen Subwoofer nachrüsten lassen kann. Davon habe ich seitdem nichts mehr gehört.

    Ich glaube rezis hat dies gemacht. Aber es fehlte das passende Steuergerät

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich glaube rezis hat dies gemacht. Aber es fehlte das passende Steuergerät

    Ich ging vor allem eher von einer offiziellen Umrüstung durch eine VW Werkstatt aus bei der Aussage, dass Nachrüstungen möglich sein sollen.

    Ich hab ein Leasing- bzw. Abofahrzeug. Alles was theoretisch in dem Fahrzeug gemacht wird müsste wirklich Original von VW kommen.

  • Ich ging vor allem eher von einer offiziellen Umrüstung durch eine VW Werkstatt aus bei der Aussage, dass Nachrüstungen möglich sein sollen.

    Ich hab ein Leasing- bzw. Abofahrzeug. Alles was theoretisch in dem Fahrzeug gemacht wird müsste wirklich Original von VW kommen.

    Oder es muss halt zur Rückgabe wieder im Originalzustand abgegeben werden. Dann geht das auch. Offiziell wird VW da nix anbieten. Haben sie glaub ich noch nie.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Oder es muss halt zur Rückgabe wieder im Originalzustand abgegeben werden. Dann geht das auch. Offiziell wird VW da nix anbieten. Haben sie glaub ich noch nie.

    Ja ich hab leider auch absolut kein technisches Know-How was da Kabelbäume und so angeht, ich trau mich da selber nicht ran ehrlich gesagt. Aber danke für die Info, dass es nichts offizielles von VW gibt, schade..

  • [..]. Als der ID.3 2019 vorgestellt wurde, war die Rede, dass man beim ID.3 etwas später auch einen Subwoofer nachrüsten lassen kann. Davon habe ich seitdem nichts mehr gehört.

    Also alles, was Du in Bezug auf "Versprechungen seitens VW" gehört hast vor mehr als 3 Wochen, bedeutet, dass es nicht passieren wird. VW hat so vieles am Anfang des ID.3 versprochen und kaum was eingehalten. Ich rede jetzt nicht nur von dem Thema OTA, sondern auch von so Dingen, wie einen 3 Jahre vergünstigten Ladetarif für ID-Fahrer, bei Lieferung aktivierte Features (z.B. Notruflizenz ab Werk aktiviert) usw.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • "auch einen Subwoofer nachrüsten lassen kann"


    Das bedeutet aber nicht, dass "VW" es anbieten muss.... (In Sinne der Formulierung)

    es kann auch ein Zubehörlieferant sein...

  • eine originale nachrüstung des beats SS wird es für den ID3 bestand nicht geben.

    viel zu aufwändig und damit teuer.

    Hardware Retrofit wäre ein gutes Geschäft wenn man Kunden findet die den teils aufwändigen Umbau (nicht nur Subwoofer) bezahlen. Meine Meinung.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!