Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • So, habe nun - wohl einer der ersten in Österreich - auch die Freischaltung der Aircare-Funktion bekommen. Fuers Autohaus war das auch neu - aber sie haben es schnell hinbekommen.

    Kleiner Tipp, falls das hier hier noch nicht besprochen wurde: damit die Änderung sichtbar ist, muss einmal Busruhe hergestellt sein. Ein Neustart des Entertainment-Systems alleine reicht nicht.

    Prima, das klingt gut! Darf ich fragen in welchem Autohaus / bei welchem Händler? Dann könnte ich meinen notfalls dahin verweisen. Danke!

  • Prima, das klingt gut! Darf ich fragen in welchem Autohaus / bei welchem Händler? Dann könnte ich meinen notfalls dahin verweisen. Danke!

    Das war Porsche Kaerntnerstrasse 234 in Graz.

  • habe heute die Zusage von meinem Händler zur Nachrüstung meines id.3 tech mit Bestelldatum September/2020 bekommen. Geplant ist ein Tag, da sie ehrlicherweise den Prozess zum ersten Mal machen. Insgesamt wurde das sehr engagiert von meinem Händler abgewickelt obwohl das Auto konzernintern von mir erworben wurde und ich keine detaillierte Bestellübersicht habe.

  • habe heute die Zusage von meinem Händler zur Nachrüstung meines id.3 tech mit Bestelldatum September/2020 bekommen. Geplant ist ein Tag, da sie ehrlicherweise den Prozess zum ersten Mal machen. Insgesamt wurde das sehr engagiert von meinem Händler abgewickelt obwohl das Auto konzernintern von mir erworben wurde und ich keine detaillierte Bestellübersicht habe.

    wurde bei meinem iD.3 Tech auch nachgerüstet, nach dem ich es moniert hatte

  • habe heute die Zusage von meinem Händler zur Nachrüstung meines id.3 tech mit Bestelldatum September/2020 bekommen. Geplant ist ein Tag, da sie ehrlicherweise den Prozess zum ersten Mal machen. Insgesamt wurde das sehr engagiert von meinem Händler abgewickelt obwohl das Auto konzernintern von mir erworben wurde und ich keine detaillierte Bestellübersicht habe.

    Prima, das ist Service :thumbup:

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Mein ID3 tech hat seit letzten Freitag auch air care. :):):):P

    Die Sprachbedienung meldet anfangs oft "... ist zur zeit nicht verfügbar" Aber sonst bin ich zufrieden. :)


    Allerdings hat es 3 Monate gedauert mit einem nicht gelungenen Versuch (VW hat keine Software zur Verfügung gestellt).


    Gleichzeitig habe ich ein neues headup display bekommen.

    Das Neue ist deutlich schärfer und heller damit mehr Kontrast.

    Aber der eigentliche Fehler- Die OR-Anzeige passte nicht ganz in die Anzeige und wurde rechts abgeschnitten- wurde damit nicht behoben. In scharfen Rechtskurven fehlt weiterhin mehr als der halbe Weg.

    Zum Tausch der Display muss übrigens die Frontschein raus !!

    Das heist 3,5 Tage Werkstatt (Mit Ersatzwagen).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo, bei mir wurde gestern ohne Probleme AIR CARE freigegeben mit allen anderen Vorteilen. Ob die Klimatisierung ingesamt besser wird? Ich lass mich mal überraschen.


    Ich werde VW jetzt nochmal anschreiben und um einen Ausgleich für die nicht nutzbare Zeit von AIR CARE zu erhalten. Auch da bin ich mal gespannt.


    Hat jemand schon einen nachträglichen Ausgleich bekommen?


    Danke an das Forum, ohne Eure Vorarbeit hätte ich mich mit der Klimaanlage abgefunden!

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • Also… warum dafür jetzt einen Ausgleich? Ohne das Forum hier hättest es gar nicht bemerkt wahrscheinlich (genauso wie ich).

    Also ich werde nichts nachfordern… bin glücklich wenn ich es dann habe!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Freu dich doch einfach, dass du jetzt ein Feature mehr hast. Bei mir läuft jetzt auch die AirCare - ich finds toll, ist jetzt noch was zum Spielen - aber Schadensersatz fordern, den Stress würde ich mir nicht antun.

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

  • Ich sehe es genau so, freu dich, dass 2-Zonenklima gratis dazu bekommen hast und gut!

  • hallo zusammen,


    die installation hat gestern mit dem ersten Schlüssel nicht geklappt. heute am zweiten tag ging's dann nach erneuter Rücksprache mit vw doch. mir wurde vorher aber ehrlich gesagt, dass sie das noch nie gemacht haben und Probleme aufkommen könnten. daher war ich darauf gefasst. das Fahrzeug war frisch gewaschen und aufgeladen. einwandfrei!

  • So… die AirCare ist nun freigeschaltet aber dabei haben die festgestellt, dass der kühlmitteldrucksensor defekt ist… Ersatzteil ist bestellt und der Id darf demnächst nochmal 2 Tage in die Werkstatt…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich warte noch auf die Bearbeitung, hab mein ID.3 über einen Zwischenhändler gekauft.

    Der Support von VW sagt, sie arbeiten dran und wissen noch nicht ob Ich es frei geschaltet bekomme.

    Aber man versucht mir entgegen zu kommen

  • Hallo zusammen,


    könnte hier noch einmal jemand von euch genau sagen wie ihr es geschafft habt, dass bei eurem Tech die 2 Zonen Klima nachgerüstet wurde?

    Hattet ihr von Anfang an in eurer Konfiguration die 2 Zonen Klima mit drin, oder ist es jetzt nachträglich möglich gewesen?


    Bei mir in der Bestellung steht leider keine 2 Zonen Air Care drin.

    Bin mir aber sicher, dass der Tech damals im Konfigurator mit der 2 Zonen drin war.


    Gibt es hier Tipps und Tricks zu?


    Wichtig ist, dass das Fahrzeug hier in Deutschland erworben wurde und gefahren wird.

    Mein erster Versuch das beim Händler zu reklamieren ging leider ins leere.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Beste Grüße


    ID.3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 08/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!