Fahrzeugdetails mit Kommissionsnummer - Fragen zu Ausstattungen

  • Wieviele Wochen nach Bestellung waren bei euch eigentlich die Ausstattungsdetails bei myvolkswagen zu sehen?

    ID.4 GTX, Mondsteingrau, alle Plus-Pakete (ohne Top-Sport), AHK, LM-Räder Ystad.

    Softwareverbund 7, Fertigungsablauf Mosel, bestellt 23.08.2021. FIN seit 20.08.2022, geliefert am 20.09.2022.

  • die Ausstattungsdetails konnte ich quasi sofort sehen - mit Angabe der Kommissionsnummer, die ich ein paar Tage nach der Bestellung schon hatte

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Die Ausstattungsdetails haben bei mir ein paar Wochen gedauert, obwohl ich die AB schon lange hatte.

  • Danke, jetzt habe ich sie auch gefunden. Allerdings auf der .de-Seite.

    Auf der Schweizer Seite sind die Ausstattungsdetails interessanterweise nicht vorhanden.

    ID.4 GTX, Mondsteingrau, alle Plus-Pakete (ohne Top-Sport), AHK, LM-Räder Ystad.

    Softwareverbund 7, Fertigungsablauf Mosel, bestellt 23.08.2021. FIN seit 20.08.2022, geliefert am 20.09.2022.

  • Liebe ID.4ler,


    Dank dieses Forums habe ich entdeckt, dass ich auch schon mit der Kommissionsnummer und myVolkswagen einige Informationen meinem zukünftigen ID.4 entlocken kann. Nach eingehender Ansicht der Ausstattungsliste habe ich dann doch noch ein paar Fragen dazu. Vielleicht kann mich hier ja jemand erhellen! ^^

    Ich habe jetzt schon mehrfach versucht mich mit meiner Kommissionsnummer auf myVolkswagen anzumelden. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung:

    Hoppla ...

    Hier hat etwas nicht geklappt.

    Bitte versuchen Sie es später noch mal.

  • Ich habe jetzt schon mehrfach versucht mich mit meiner Kommissionsnummer auf myVolkswagen anzumelden. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung:

    Hoppla ...

    Hier hat etwas nicht geklappt.

    Bitte versuchen Sie es später noch mal.

    Mal blöd gefragt, aber du weißt, dass du das Modelljahr davor schreiben musst? Also z.b. 2022AF2340 - glaube so war das......

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Mal blöd gefragt, aber du weißt, dass du das Modelljahr davor schreiben musst? Also z.b. 2022AF2340 - glaube so war das......

    Anscheinend lag es meinem Browser. Jetzt hat es funktioniert. Danke für die schnelle Rückmeldung!

  • Ich habe jetzt schon mehrfach versucht mich mit meiner Kommissionsnummer auf myVolkswagen anzumelden. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung:

    Hoppla ...

    Hier hat etwas nicht geklappt.

    Bitte versuchen Sie es später noch mal.

    Hallo MooN,

    anmelden bei myVolkswagen kannst du dich mit deiner Kommisionsnummer nicht.

    Du musst zuerst eine Volkswagen ID anlegen, Email und passwort, und dann kannst du nach dem login auf der Seite dein Fahrzeug mit deiner Kommissionsnummer hinzufügen. ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo MooN,

    anmelden bei myVolkswagen kannst du dich mit deiner Kommisionsnummer nicht.

    Du musst zuerst eine Volkswagen ID anlegen, Email und passwort, und dann kannst du nach dem login auf der Seite dein Fahrzeug mit deiner Kommissionsnummer hinzufügen. ...

    Vielen Dank! Genau so habe ich es gemacht. Die Infos sind aber bisher mehr als dürftig :/

  • Ich habe ihn in Mondstein grau bestellt. Angezeigt wird er bei mir in Mangangrau...

    da würde ich mal nachhaken…

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei mir steht auch Zellmodul G und „Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen“ — letzteres hat bisher immer bedeutet, dass ein Update bei Ausstattung usw. geplant war. Vielleicht kommen ab Ende November ja noch ein paar Änderungen, beim ID3 soll es da ja auch etwas geben…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • da würde ich mal nachhaken…

    Es wird nur das Bild in Mangangrau angezeigt.

    Bei "Farbe" steht Mondsteingrau und das sollte ja eigentlich massgeblich sein, oder nicht?


    Bildschirmfoto 2021-11-01 um 22.41.12.png

    ID.4 GTX, Mondsteingrau, alle Plus-Pakete (ohne Top-Sport), AHK, LM-Räder Ystad.

    Softwareverbund 7, Fertigungsablauf Mosel, bestellt 23.08.2021. FIN seit 20.08.2022, geliefert am 20.09.2022.

  • Bei mir steht auch Zellmodul G und „Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen“ — letzteres hat bisher immer bedeutet, dass ein Update bei Ausstattung usw. geplant war. Vielleicht kommen ab Ende November ja noch ein paar Änderungen, beim ID3 soll es da ja auch etwas geben…

    Die Bedeutung der Produktaufwertungsmaßnahmen würde mich auch mal interessieren. Das steht bei mir auch so drin 🤔

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Steht bei mir auch drin :/

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bei meinem steht in der Auflistung der Ausstattung:


    "Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser"


    Hat der ID.4 einen Drehzahlmesser, oder ist das ein Standard-Modul bei dem nur die Funktion Drehzahlmesser im ID.4 nicht benutzt wird?


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!