Fahrzeugdetails mit Kommissionsnummer - Fragen zu Ausstattungen

  • -Mode3 Ladekabel ist inkl.

    -Ohne Ladekabel heisst du hast kein Extra Ladekabel für die Haushaltssteckdose bestellt

    Ah ok, das macht Sinn. Danke


    Das war bestimmt ich ;)

    Genau ^^

    Ich habe noch eine Sache nachbestellt und um Umstellung der Pakete gebeten, mit Aufpreis oder ohne. Ich habe jetzt nur den neuen Leasingvertrag und sehe nicht was im Einzelnen nun den Aufpreis erzeugt. Auf jeden Fall sind bei mir seit 01.12. sowohl Soundpaket mit Subwoofer als auch Einparkassistent Plus jetzt mit drin.

    Das ist ja cool, vielleicht frage ich dann nochmal nach. Anscheinend sind nicht alle Händler so fit wie deiner:rolleyes:. Andererseits will ich schon Aufpreise wissen und eine Lieferverzögerung, naja... ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Voidschratzel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Voidschratzel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hatte die Preise schon nach oben gedeckelt, sprich gesagt dass es für mich ok ist wenn die beiden Pakete mit neuem Preis aus der aktuellen Liste aufgenommen werden ;)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habs eben nochmal im Konfigurator geprüft: Da gibt es jetzt das neue Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist",

    da ist jetzt der Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe drin für 2.740€ das sind 390 € mehr. Umsonst gibt es also wohl kein Upgrade. :/

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ich überlege auch ob ich bei meinem VW Händler vorbei fahren soll.

    Ich würde ebenfalls das aktuelle Assistenspaket-Plus mit IQ… auswählen lassen.

    Ebefalls das aktuelle Infotainment-Paket Plus.

    Da ja dort der SW dabei ist.


    Der Aufpreis ist für mich ok.

    Zum einen wird bestimmt die Freischaltung des Parkassistenten nicht kostenlos sein. (Sind ja schließlich bei VW)

    Zum anderen überlege ich schon die ganze Zeit wie man einen Subwoofer nachrüsten könnte.

    Das würde sich damit ja auch erübrigen…


    Weis jemand wie es mit der Farbe aussieht wenn nun eine Änderung gemacht wird??

    Wir haben Mangangrau bestellt. Und das ist ja jetzt nicht mehr bestellbar.


    Wenn es nur eine Änderung wäre, würde ja auch keine neue Bestellung ausgelöst und somit sollte ja bestimmt auch die Farbe bleiben können.

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Der Preis ist an sich ok, naja... muss ich überlegen. Nachrüsten ist vermutlich nicht so einfach, wegen Sensoren und Kodierung. Ich hab nur Bedenken, dass es dann länger dauern könnte :/

    Verlassen würde ich mich nicht drauf, aber die Farbe sollte bei Paketänderungen erhalten bleiben, war zumindest früher so.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • War gerade beim AH, um mein "Ersatzfahrzeug" in Empfang zu nehmen, da der Liefertermin auf Q1 2022 verlegt wurde.

    Ganz nebenbei bei der Unterhaltung zur Ausstattung, sagte der Verkäufer mir, das bei einem Fahrzeug mit den + Paketen, diese bei noch zu

    bauenden Fahrzeugen nach der Neuen Beschreibung angepasst werden, heißt es wird wohl auch der Parkassistent dabei sein.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • War gerade beim AH, um mein "Ersatzfahrzeug" in Empfang zu nehmen, da der Liefertermin auf Q1 2022 verlegt wurde.

    Ganz nebenbei bei der Unterhaltung zur Ausstattung, sagte der Verkäufer mir, das bei einem Fahrzeug mit den + Paketen, diese bei noch zu

    bauenden Fahrzeugen nach der Neuen Beschreibung angepasst werden, heißt es wird wohl auch der Parkassistent dabei sein.

    Das ist auch mein letzter Stand. Mein freundlicher wollte allerdings um auf Nummer sicher zu gehen eine Antwort von VW abwarten. Diese ist bisher noch nicht da...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist auch mein letzter Stand. Mein freundlicher wollte allerdings um auf Nummer sicher zu gehen eine Antwort von VW abwarten. Diese ist bisher noch nicht da...

    Ah Perfekt, war gerade auf der Suche ob es schon Infos von dir gibt.

    Meinen Verkäufer brauch ich garnicht erst fragen, der weiß nichtmal was eine Komm-Nr. ist.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • So ich hab jetzt Feedback vom Freundlichen: Angeblich wird meiner irgendwann zwischen 14-17.1.22 fertig gebaut und es wäre nicht mehr möglich, das neue Assistenzpaket Plus zu bekommen, nur bei Neubestellung mit entsprechender Wartezeit. Ich weis gerade nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll :/

    Hab natürlich auch noch keine FIN und Fertigungsablauf ist noch "Standard"...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • So ich hab jetzt Feedback vom Freundlichen: Angeblich wird meiner irgendwann zwischen 14-17.1.22 fertig gebaut und es wäre nicht mehr möglich, das neue Assistenzpaket Plus zu bekommen, nur bei Neubestellung mit entsprechender Wartezeit. Ich weis gerade nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll :/

    Hab natürlich auch noch keine FIN und Fertigungsablauf ist noch "Standard"...

    Laut diesem Foreneintrag wird dein ID.4 aber schon mit Softwareversion 3.0 ausgeliefert, da er vermutlich ab/nach der KW51 produziert wird?!?


    Ich bin gespannt, ob deswegen ab nächster Woche vielleicht wieder Bewegung in die Ausstattungsdetails kommt. Ich gebe die Hoffnung auf die Aktualisierung des Assistenzpakets Plus noch nicht auf! :)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Ja, Wundertüte sei wachsam ^^ Ich glaube an die Lieferung eh erst wenn ich ihn unter dem Hintern habe...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • In der Konfiguration ist es aktuell einen Aktiv Soobwoofer mit rein wählen möglich.

    In meinem Fall im Juli war das Teil nicht mit drin, deswegen habe ich mir schon ein Paar bei Amazon zum einbau ausgesucht.

    Das im Id4 eine laame Sound Anlage verbaut wird habe ich nach der Probefahrt fest gestellt, also da kommt echt nicht fiel raus. Und jetzt die Frage? Wird die Box jetzt ab nächstes Jahr eingebaut oder nicht? Weil dieses Extra habe ich ohne hin bei meiner Konfiguration mit drin, blos ohne die Box damals

  • eine Frage zur Komm. Nr. und zur FIN. Wird die mir von VW zugesendet oder bekomm ich die vom AH.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • eine Frage zur Komm. Nr. und zur FIN. Wird die mir von VW zugesendet oder bekomm ich die vom AH.

    Die Komm. Nr. steht auf der Auftragsbestätigung, die du vom Autohändler bekommst.

    Auf der Webseite MyVolkswagen kannst du dich registrieren, anmelden und mit der Komm. Nr. dein Fahrzeug hinzufügen. Dann kannst du dir dort die Ausstattungsdetails deines bestellten Fahrzeugs anschauen und irgendwann wird auch die FIN dort eingetragen.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Also ich hatte die Preise schon nach oben gedeckelt, sprich gesagt dass es für mich ok ist wenn die beiden Pakete mit neuem Preis aus der aktuellen Liste aufgenommen werden ;)

    Hallo Achim, hast du nochmal was zum Thema gehört? Ich habe erst mal auf die Änderungen verzichtet, da mein Freundlicher meinte, das würde garantiert zu weiteren Verzögerungen führen =O Bei mir hat sich auch bis jetzt gar nichts mehr getan, der in der Auftragsbestätigung genannte Liefertermin ist bereits verstrichen und ich überlege doch nochmal nach den neuen Paketen zu fragen. Mein Stand ist: Ohne Änderung kriegst du was du bestellt hast...


    Grüße

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!