Fahrzeugdetails mit Kommissionsnummer - Fragen zu Ausstattungen

  • was soll denn mit dem Drehzahlmesser gemessen werden und warum?


    Da wir ja nur ein 1-Gang-Getriebe haben, brauchen wir uns um Drehzahlen keinen

    Kopf zu machen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Na ja, auch ein Elektromotor dreht sich 8):)


    Da das ein gelistetes Ausstattungsteil ist, deshalb meine Frage, ob da wirklich ein sichtbarer Drehzahlmesser vorhanden ist.


    Und wer hat schon mal in seinem Auto eine Drehzahl von 14.000 RPM gesehen ;)^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • so gesehen hast du recht.


    Ich dachte nur, dass es an Nutzen fehlt für den Drehzahlmesser,

    aber es macht sicher Spaß die Nadel dann in so hohe Drehzahlbereiche wandern zu sehen :P

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Ich hatte die letzten Monate immer mal die Ausstattungsliste in Excel gezogen und die Positionen verglichen.

    Bei mir hat sich jetzt vom 01.10 auf den 01.11 folgendes Verändert bzw. ist hinzugekommen:


    Aus "Komfortausstattung" wurde ein schlichtes "Pro"

    Hinzugekommen ist der Punkt "Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" "


    Ansonsten alle Punkte seit Beginn an gleich

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID.4 vor ca. einem Monat bestellt, kurz danach die Kommissionsnummer erhalten und mir daraufhin einen Account auf myVolkswagen angelegt. Wenn ich aber versuche, mein Fahrzeug über die Kommissionsnummer hinzuzufügen (mit Jahr der Bestellung also 2021AHxxxx), erscheint als Ergebnis ein ID.3 Pro - bestellt habe ich aber einen ID.4 Pure.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was hier falsch läuft? Muss ich vielleicht etwas anders machen?

    Danke schon mal für alle Tipps.

  • Ich würde mal zuerst beim Händler nachfragen ob er dir die richtige Kommissionsnummer mitgeteilt hat.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir hat die Kommissionsnummer ohne Jahreszahl funktioniert.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • wenn du eben erst bestellt hast, dann ist dein Jahr 2022.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Im GTX Lieferzeitenthread habe ich gelesen, dass manche schon versuchen den neuen Parkassistenten zu bestellen. Ich hab mal bei mir in die Ausstattung geschaut und da steht trotz Assistenzpaket "Plus" seit neuestem:

    - Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    - Ohne Stadt / Kreuzungsassistent


    Der Freundliche kann mir nicht weiterhelfen und meinte, nur was im Konfigurator ist, kann "evtl. irgendwann" nachbestellt werden. X(


    Aber es gibt auch noch andere "lustige" Einträge wie:

    - Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    - Ohne Ladekabel

    Ja was denn jetzt? ^^


    Ich brauch den GP zwar nicht wirklich, aber bei den Wartezeiten wäre das schon schön die Neuerungen zu bekommen. Weis jemand was genaueres?


    LG

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ich brauch den GP zwar nicht wirklich, aber bei den Wartezeiten wäre das schon schön die Neuerungen zu bekommen. Weis jemand was genaueres?

    Genau das, ob der Parkassistent und weitere Neuerungen des Modelljahrs 22.5 bei lang bestellten und noch nicht produzierten ID.4 irgendwann automatisch mit rein kommen, oder auch nicht, fragen sich hier viele.

    In einem ID.3 Beitrag meine ich gelesen zu haben, dass der Parkassistent automatisch in der Ausstattung hinzugekommen ist. Das habe ich hier noch von keinem der ID.4 (GTX) Usern bewusst lesen können.

    Ich glaube, wir müssen noch Ende Dezember abwarten um zu sehen, ob sich da was rührt.

    Eine andere Möglichkeit scheint die Aktualisierung der Bestellung beim Händler zu sein, was aber die Lieferzeit noch weiter verlängern würde.


    In der Ausstattungsliste meines bestellten ID.4 steht aktuell u.a. Softwareverbund 6 und VVM/1 Modellpflege. Daraus interpretiere ich, dass er dieses Jahr nicht mehr gebaut wird und mit viel Glück der Parkassistent mit drin ist. Ich warte Ende Dezember ab und überlege dann, was ich in Bezug auf den Parkassistenten unternehmen werde.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Aber es gibt auch noch andere "lustige" Einträge wie:

    - Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    - Ohne Ladekabel

    Ja was denn jetzt? ^^

    -Mode3 Ladekabel ist inkl.

    -Ohne Ladekabel heisst du hast kein Extra Ladekabel für die Haushaltssteckdose bestellt

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • wenn du eben erst bestellt hast, dann ist dein Jahr 2022.

    Die Jahreszahl muss nicht mit eingegeben werden, es reicht die "nackte" Kommissionsnummer.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Im GTX Lieferzeitenthread habe ich gelesen, dass manche schon versuchen den neuen Parkassistenten zu bestellen. Ich hab mal bei mir in die Ausstattung geschaut und da steht trotz Assistenzpaket "Plus" seit neuestem:

    - Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    - Ohne Stadt / Kreuzungsassistent


    Der Freundliche kann mir nicht weiterhelfen und meinte, nur was im Konfigurator ist, kann "evtl. irgendwann" nachbestellt werden. X(

    Das war bestimmt ich ;)


    Ich habe noch eine Sache nachbestellt und um Umstellung der Pakete gebeten, mit Aufpreis oder ohne. Ich habe jetzt nur den neuen Leasingvertrag und sehe nicht was im Einzelnen nun den Aufpreis erzeugt. Auf jeden Fall sind bei mir seit 01.12. sowohl Soundpaket mit Subwoofer als auch Einparkassistent Plus jetzt mit drin.


    Dein Händler sollte also können wenn er will, ggf. verzögert sich halt der Liefertermin.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das war bestimmt ich ;)


    Ich habe noch eine Sache nachbestellt und um Umstellung der Pakete gebeten, mit Aufpreis oder ohne. Ich habe jetzt nur den neuen Leasingvertrag und sehe nicht was im Einzelnen nun den Aufpreis erzeugt. Auf jeden Fall sind bei mir seit 01.12. sowohl Soundpaket mit Subwoofer als auch Einparkassistent Plus jetzt mit drin.


    Dein Händler sollte also können wenn er will, ggf. verzögert sich halt der Liefertermin.

    Gab es eine neue Kommissionsnummer und eine Aussage ob der Liefertermin dann neu bestimmt wird?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Nein, es gab keine neue Kommissionsnummer, die neue Ausstattung wurde einfach aktualisiert.

    Beim Liefertermin hieß es vor Umbestellung „bis Ende 2. Quartal“ (da läuft das aktuelle Leasing aus), das wurde jetzt konkretisiert auf „Lieferung bis 15.07.“. Also in etwa gleich geblieben, keine Ahnung ob das überhaupt durch die Umstellung kam…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!