Vorheizen oder vorkühlen

  • Ich finde es amüsant, wie man VW die Schuld gibt, nur weil man nicht fähig genug ist, sich zu informieren. ^^

    Ich bin gespannt auf den Fall bei Barbara Salesch, dann würde ich auch mal wieder Sat.1 gucken.

    Ich wünsche dir ehrlich dass du wenn du das Auto dann mal hast glücklich damit bist. Ansonsten wirst du dann ja sehen wie es sich so anfühlt wenn man "unfähig ist" sich zu informieren. Denn es steht ja wirklich aber auch alles überall ganz deutlich...

  • Ich wünsche dir ehrlich dass du wenn du das Auto dann mal hast glücklich damit bist. Ansonsten wirst du dann ja sehen wie es sich so anfühlt wenn man "unfähig ist" sich zu informieren. Denn es steht ja wirklich aber auch alles überall ganz deutlich...

    Also ich hatte noch nie ein Auto wo eine Standklimatisierung serienmäßig drin war, egal ob Kabel dran oder ab vielleicht sollte man einfach mal froh sein das so eine tolle Ausstattung drin ist😉

    …man man man

  • Ich freu mich trotzdem auf meinen Life... auch wenn es nicht ohne Kabel geht... aber ich bin mir sicher, das es nur Software technisch daran liegt, das es nicht ohne funktioniert... die Hoffnung stirbt zum schluss

  • Ich freu mich trotzdem auf meinen Life... auch wenn es nicht ohne Kabel geht... aber ich bin mir sicher, das es nur Software technisch daran liegt, das es nicht ohne funktioniert... die Hoffnung stirbt zum schluss

    Gab es denn schon so viele Erfahrungen damit, dass es ohne nicht geht. Ich habe auch einen Life bestellt. Ich denke das wird doch mit dem Update gehen

  • Wenn vw die Milliarden nachzahlen müsste, die uns durch falsch eingestufte Diesel an kfz Steuern fehlen, wären die insolvent

    Das diese Aussage erst recht Blödsinn ist, weißt du bestimmt selbst und wolltest nur testen ob es auffällt 😉

    Aber wie gesagt das gehört hier nicht hin...

    …man man man

  • Gab es denn schon so viele Erfahrungen damit, dass es ohne nicht geht. Ich habe auch einen Life bestellt. Ich denke das wird doch mit dem Update gehen

    Wenn du das ME2 Update meinst: Leider nein. Die Hoffnung stirbt dann mit dem 2.1 Update im Q1 (Nach dem Winter mit Eiskratzen :cursing:)

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Wenn du das ME2 Update meinst: Leider nein. Die Hoffnung stirbt dann mit dem 2.1 Update im Q1 (Nach dem Winter mit Eiskratzen :cursing:)

    Ich empfehle Enteiserspray, ist besser für die Scheiben, nicht das du dann noch Kratzer drin hast😉

    …man man man

  • Ich finde es amüsant, wie man VW die Schuld gibt, nur weil man nicht fähig genug ist, sich zu informieren. ^^

    Ich bin gespannt auf den Fall bei Barbara Salesch, dann würde ich auch mal wieder Sat.1 gucken.

    Wie soll man sich denn bitte informieren, aus welcher zuverlässigen Quelle (außer x-Foren zu durchforsten, wo jeder was anderes meint), wenn es jetzt noch keine konkreten Informationen gibt, wie es denn nun ist...das musst mir mal erklären.

    Es steht Standklimatisierung bei beiden Klimavarianten, gibt es noch andere Informationen?

    Ich kann die Verärgerung von einigen hier gut verstehen.

  • Die Erklärung mit dem 2 Zonen finde ich mau. Das heisst ja nur, dass man Fahrer und Beifahrersitz separat klimatisierten kann. Diese Info hat null mit der Standklimatisierung zu tun

  • Ich empfehle Enteiserspray, ist besser für die Scheiben, nicht das du dann noch Kratzer drin hast😉

    Super für die Umwelt, aber ich habe tatsächlich auch schon so gedacht. Das wäre die Krönung wenn mir VW am Ende des Leasings dann noch erzählt dass die Scheibe verkratzt ist.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Super für die Umwelt, aber ich habe tatsächlich auch schon so gedacht. Das wäre die Krönung wenn mir VW am Ende des Leasings dann noch erzählt dass die Scheibe verkratzt ist.

    Ja okay für die Umwelt nicht optimal, aber so oft braucht man es ja vielleicht nicht, zumindest hier im Norden und besser als Kratzer.

    …man man man

  • Wie soll man sich denn bitte informieren, aus welcher zuverlässigen Quelle (außer x-Foren zu durchforsten, wo jeder was anderes meint), wenn es jetzt noch keine konkreten Informationen gibt, wie es denn nun ist...das musst mir mal erklären.

    Es steht Standklimatisierung bei beiden Klimavarianten, gibt es noch andere Informationen?

    Ich kann die Verärgerung von einigen hier gut verstehen.

    Für dich gerne nochmal zusammengefasst:


    Wie schon erwähnt, habe ich mehrere Quellen bemüht. Wie ebenfalls auch gesagt, habe ich mich ab September informiert und im Oktober bestellt und wusste genau was ich bestelle. Ich habe keine Beziehung zu VW oder sonstiges und habe diese Informationen erhalten. Ich hatte dazu sogar damals hier einen Thread eröffnet.

    Ja, es steht Standklimatisierung bei beiden Varianten, jedoch gibt es Air Care und einmal eine normale Klima. Nur für die Aire Care wurde ein umfangreiche Standklimatisierung angekündigt, für das andere wurde NICHTS angekündigt, daher versteh ich auch die Verärgerung nicht.


    Wo nichts versprochen wurde kann man sich auch nicht ärgern. Ich verstehe zwar, dass andere Hersteller das vielleicht anders handhaben und man davon ausgeht das es so funktioniert. Jeder Hersteller ist da jedoch anders und beim Autoverkauf muss man eben immer viel fragen und nachlesen. Ich habe meinen Verkäufer förmlich durchlöchert wegen solchen Sachen, dass er froh war das ich endlich bestellt hatte.


    Fazit: Wer wirklich Wert drauf legt, der muss dann eben noch Geld drauflegen bzw. bestellt die höhere Ausstattungsvariante und wer nicht, der lässt es einfach.

  • Ja okay für die Umwelt nicht optimal, aber so oft braucht man es ja vielleicht nicht, zumindest hier im Norden und besser als Kratzer.

    Etwas off-topic: Habe ganz gute Erfahrungen mit Eiskratzern aus Messing gemacht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich habe meinen Verkäufer förmlich durchlöchert wegen solchen Sachen, dass er froh war das ich endlich bestellt hatte.

    Sag ich ja: Ich habe die Aussage auch vom Verkäufer und das war im Volkswagen City in Hamburg (da wo sie (angeblich) den ersten ID.4 in Deutschland ausgestellt haben). Hat aber auch nicht geholfen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!