Vorheizen oder vorkühlen

  • Juve15 Laut dem Werbetext von stein schon. Dort wird genau erwähnt, das die Standklimatisierung auch ohne Netzstecker funktioniert und zwar die Air Care Climatronic = 2 Zonen Klima. Es gibt nirgendwo einen Text oder Hinweis, dass es bei der normalen Klima gehen soll, also kann man sich das Klagen sparen, man muss sich eben ausreichend informieren..

    es wird nirgendwo erwähnt, dass es nicht geht. Laut vw Konfigurator ist die Funktion standklima Bestandteil der Serienausstattung aller Modelle mit 1 Zonen Klima. Also wird klagen sehr sicher zum Erfolg führen.

  • Was ist denn Basis bezahlen?

    VW hat den deutschen Steuerzahler mit der Dieselmanipulation Milliarden gekostet!

    Wenn die jetzt nicht in die Gaenge kommen und ihren Service auf Stand bringen, wird auch der deutsche Michel keine Ruecksicht mehr nehmen und die bessere Angebote aus Fernost kaufen.

    Das ist ja mal eine ganz kühne Behauptung, ich glaube der Steuerzahler hat da eher weniger bezahlt, die Milliarden kommen schon noch von VW direkt.

    Des Weiteren hat das ganze glaube ich wenig mit dem hier diskutierten Thema zu tun...😉

    …man man man

  • @ArtemN

    ^^^^^^

    Nun muss man auch noch aufführen, was das Auto nicht kann? Jetzt werde mal nicht albern. Die 1 Zonen Klimatisierung kann Standklimatisierung nur eben nicht ohne Stecker..

  • Ja, aber kein Mensch klagt wegen einer Sache von weniger als 1000€ Streitwert. Da muss sich VW sicher bei mir keine Sorgen machen. Aber es ist sicher auch nicht so schlau gerade die ersten Kunden zu verärgern. Nichts ist wertvollere Werbung als ein zufriedener Kunde.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Kein teslafahrer

    Wie gesagt hab ich vw noch eine Chance gegeben.

    Aber die Sitzen immer noch auf ihrem hohen Ross. Vielleicht lassen sie mich irgendwann wissen, wann sie meinen id3, bestellt Mitte September, gedenken auszuliefern.

  • ich finde es echt amüsant, wie hier einige mit den Modellen mit 2 Zonen Klima es nicht einsehen wollen, dass die standklima zu jedem Elektroauto gehört, und dass Volkswagen es versäumt hat diejenigen mit 1 Zonen Klima zu informieren, dass es nur mit Kabel geht. Obwohl ich immer noch davon ausgehe, dass es ein bug ist, wieso es nicht funktioniert. Falls Volkswagen es doch nicht freischalten wird, wird es klagen geben, und die werden erfolgreich sein.

  • ich finde es echt amüsant, wie hier einige mit den Modellen mit 2 Zonen Klima es nicht einsehen wollen, dass die standklima zu jedem Elektroauto gehört, und dass Volkswagen es versäumt hat diejenigen mit 1 Zonen Klima zu informieren, dass es nur mit Kabel geht. Obwohl ich immer noch davon ausgehe, dass es ein bug ist, wieso es nicht funktioniert. Falls Volkswagen es doch nicht freischalten wird, wird es klagen geben, und die werden erfolgreich sein.

    Ob einsehen oder nicht, Fakt ist es das diese Funktion nirgends beschrieben ist, auf welche Basis möchte man dann klagen?!

    Einfach weil man enttäuscht ist und davon ausgegangen ist, dass solch eine Funktion selbstverständlich sein sollte?!

    Wird spannend.

    Davon abgesehen könnte es tatsächlich eher ein Bug sein

    …man man man

  • Ich finde es amüsant, wie man VW die Schuld gibt, nur weil man nicht fähig genug ist, sich zu informieren. ^^

    Ich bin gespannt auf den Fall bei Barbara Salesch, dann würde ich auch mal wieder Sat.1 gucken.

  • Hat eigentlich irgendeiner von Euch die ME 2.1 Software? Es scheint sich bei der ganzen Diskussion um reine Mutmaßungen zu handeln und zumindest die Meisten von uns haben da vor der Auslieferung etwas unterschrieben:!:

    Ich amüsiere mich ja eigentlich Prächtig, aber.....:/


    In der Family Ausstattung funktioniert die Vorklimatisierung, mit der App allerdings noch ohne die Voreinstellung der Abfahrtszeit. Manuell kann ich dort aber starten, Temperatur und Sitzheizung einstellen.:)

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Das ist ja mal eine ganz kühne Behauptung, ich glaube der Steuerzahler hat da eher weniger bezahlt, die Milliarden kommen schon noch von VW direkt.

    Des Weiteren hat das ganze glaube ich wenig mit dem hier diskutierten Thema zu tun...😉

    Wenn vw die Milliarden nachzahlen müsste, die uns durch falsch eingestufte Diesel an kfz Steuern fehlen, wären die insolvent

  • Ich finde es amüsant, wie man VW die Schuld gibt, nur weil man nicht fähig genug ist, sich zu informieren. ^^

    Ich bin gespannt auf den Fall bei Barbara Salesch, dann würde ich auch mal wieder Sat.1 gucken.

    echt armselig den anderen Unfähigkeit vorzuwerfen. Du kennst uns nicht und kennst nicht wie wir uns informiert haben.

  • Erkenne hier echt keine Unterschied, was die Standklimatisierung angeht. Einmal life und ein mal Family.

    Also nach 3 Seiten vorher sollte man es spätestens sehen. Vielleicht liest du nochmal nach ;)


    Ich gebs aufjedenfall jetzt auf. Wünsche noch nen schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!