Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • es wäre interessanter wesentlich mehr über die gemachten Erfahrungen zu Elektronik und/oder Mechanik, ID.XYXX zu lesen anstelle von Erst oder Zweitwagen. Oder sind alle so zufrieden mit ihrem ID, also wunschlos Glücklich? Besten Dank

    Du hast aber schon den Titel des Thread,

    Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?,

    Verstanden?


    Die Antwort auf deine Fragen findest du in den verschiedenen Threads im MeinID Forum, auch im ID.Wiki gibt es viele Antworten auf Deine Fragen. Musst nur etwas Suchen und Lesen. ;)


    Gern geschehen :thumbup:


    PS. hättest nicht unbedingt in fett und blau schreiben müssen, wir hätten deine Sicht der Dinge auch so verstanden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • es wäre interessanter wesentlich mehr über die gemachten Erfahrungen zu Elektronik und/oder Mechanik, ID.XYXX zu lesen anstelle von Erst oder Zweitwagen. Oder sind alle so zufrieden mit ihrem ID, also wunschlos Glücklich? Besten Dank

    Nanu? Für das, was du dir wünschst, gibt es doch jede Menge andere threads.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Der ID.4 GTX hat einen Seat Ateca als Hauptwagen abgelöst. Die Frau fährt einen Hyundai i10, aber auch da wollen wir auf Elektro umsteigen sobald es

    Adäquate Alternativen gibt.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Unser ID.3 hat eigentlich den 19 Jahre alten Golf als Zweitwagen abgelöst. Er mausert sich aber zum Erstwagen da er schöner, umweltfreundlicher und auch billiger als der Mondeo fährt. Letzter Verbrauch war 11,8 kWh/100 km. :)

  • Unser ID3 muss sich als Erstwagen bewähren. Als Lastenesel steht noch ein Audi 100 2,3E Avant Bj90 (natürlich in tornadorot 🤩) im Hintergund.

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Meiner ist Erstwagen und beim Vorgänger T-ROC läuft die Leasing aus (ist ein Firmenwagen).

    Da meine Frau keinen Führerschein hat (das hat auch so seine Vorteile) brauche ich keinen zweiten.


    _______________________________


    ID5. Pro Performance

    - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    - Panoramadach

    - Assistenzpaket

    - Design-Paket "Plus"

    - Infotainment Paket

    - Komfortpaket "Plus"

    - Sportpaket "Plus"

    - Wärmepumpe

    - Anhängervorrichtung

    - Leichtmetallräder "Hamar" 8 J x 19 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht


    Bestellt am 03.07.2022 | beim Händler seit 07.07.2023 (habe ihn schon gesehen) | Warte jetzt nur noch auf die Zulassung und Übergabe

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023


  • Herzlichen Glückwunsch! 👍 Ein volles Jahr Lieferzeit, das ist heftig! Wenn Volkswagen das nicht bald ändert, wird man dort in noch größere Probleme geraten…

    Einmal editiert, zuletzt von Buzzfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzzfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Herzlichen Glückwunsch! 👍 Ein volles Jahr Lieferzeit, das ist heftig! Wenn Volkswagen das nicht bald ändert, wird man dort in noch größere Probleme geraten…

    Das ist doch schon längst geändert. Die Lieferzeit ist doch auf maximal ein halbes Jahr gesunken. Unser Cupra Born, den wir bestellt haben hat sogar nur noch 4 Monate.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022


  • Herzlichen Glückwunsch! 👍 Ein volles Jahr Lieferzeit, das ist heftig! Wenn Volkswagen das nicht bald ändert, wird man dort in noch größere Probleme geraten…

    Stimmt, ist heftig. Aber ich hatte ja genug Zeit, weil mein T-Roc Leasing in diesem Monat ausläuft. Und selbst dieser wurde in 2019 mit 6 Monaten Verspätung ausgeliefert.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Seat und Volkswagen sind letzlich doch zwei verschiedene Paar Schuhe, oder? 😉

    Die Autos laufen vom gleichen Band und VW geizt eher mit den Kapazitäten für die Töchter.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Mein ID5 ist Erstwagen, hat meinen Tesla ModelX abgelöst. Warum ich mir immer wieder so "dicke" Autos kaufe, wenn ein neuer E-Up es auch getan hätte? Weil es eben keine mehr gibt!

    Meine Frau fährt noch immer unseren E-UP aus 2014. Die Reichweite war und ist zwar nicht grad berauschend, aber er fährt und fährt und .......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!