Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Das ist mobil immer so ein Problem. Man schaut auf Benachrichtigungen, liest was, das Thema steht nirgends am Bildschirm und schon antwortet man und wird OT.

    Es war ein Versehen, ich dachte ich wäre in "Kurze Frage..:"


    Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben. Danke für die Antwort. :thumbup: <3


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Meiner ist der Erst- und Letztwagen. Leasingvertrag läuft aus und niemand bei VW (Konzern und Händler) hat sich für den Verkauf eines neuen PKW interessiert. VW muss ja gut verkaufen, wenn die ihre Kunden so abschenken.

  • Der ID4 Performens habe ich mir 2022 neu gekauft und dafür meinen Diesel Alhambra verkauft

    der immerhin auch schon 7 Jahre alt war mich aber nie im stich gekassen hat.

    Auch wenn ich eseit meinen Kauf des ID4 immer wieder Probleme habe so möchte

    ich nie wieder auf einen Benziner oder Diesel zurück greifen.

  • ID3 Pro Max BJ21 als Erstwagen und unser kleiner alter Corsa D als Zweitwagen, wenn ich ab und zu aus dem Homeoffice raus muss.

  • Moin! Mein neuer Firmenwagen ID.4 GTX ersetzt einen Skoda Superb Combi IV, der einen privaten Passat Alltrack TDI ersetzte. Meine Frau fährt einen Twingo ZE elektric als Firmenwagen.

  • Meiner ist der Erst- und Letztwagen. Leasingvertrag läuft aus und niemand bei VW (Konzern und Händler) hat sich für den Verkauf eines neuen PKW interessiert. VW muss ja gut verkaufen, wenn die ihre Kunden so abschenken.

    Es gibt leider immer wieder welche die Veränderungen nicht wollen.Auch wenn diese Position ihren Arbeitsplatz kostet

  • Mein ID3 Pro S ist mein Erstwagen (geholt August 2023). Er ist der Nachfolger eines Toyota Yaris Hybrid. Er hat mich immer wieder im Stich gelassen. Die Pannenhilfe kannte mich schon. Es kann nur noch besser werden. :)

  • Es gibt leider immer wieder welche die Veränderungen nicht wollen.Auch wenn diese Position ihren Arbeitsplatz kostet

    Offenbar leider meine Aussage nicht verstanden. VW ist so schlecht aufgestellt, dass die es nicht mal schaffen, einen bestehenden Kunden für ein neues Fahrzeug anzusprechen. So fahre ich künftig BMW i4 elektrisch.

  • Offenbar leider meine Aussage nicht verstanden. VW ist so schlecht aufgestellt, dass die es nicht mal schaffen, einen bestehenden Kunden für ein neues Fahrzeug anzusprechen. So fahre ich künftig BMW i4 elektrisch.

    Doch habe ich verstanden.ich meinte damit die Verkäufer von VW,

  • Aktuell ein Autoabo von sharetoo.at für 2 Jahre für einen ID.3 Pro 58kWh abgeschlossen, allerdings schon 14 Monate alt bei Mietbeginn, was ich in Anbetracht des Preises nicht prickelnd finde. Ist quasi der Erstwagen, nachdem ich bisher etwa 11 Jahre Mietwagen gefahren bin, wir nun aber am Land wohnen.

    Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen, beim ersten hat durchgehend die Waschwasserleuchte geleuchtet, obwohl voll. Aber da ist mir ohnehin 10min nach Übernahme einer draufgefahren, so dass ich dann einen anderen ID.3 bekam. Hier leuchtet ständig die Airbagkontrollleuchte, nun soll ich zu Porsche Wien fahren und das checken lassen. Erstaunlich, was so ein junges Auto für Probleme macht. Reichweite im Winter eher mäßig, da hatte ich inzwischen doch deutlich mehr erwartet. So brauche ich für die Langstrecken doch noch zusätzlich einen Verbrenner als Mietwagen (ca. 550km one way).

  • Wir haben nun endgültig auf Elektro umgestellt. ID4 GTX als Erstwagen und ID4 GTX als Zweitwagen. Gute Kombi.

    Mit dem ersteren waren wir 6500km in von Stuttgart nach Norwegen und zurück unterwegs - keinerlei Probleme beim Laden oder snstwie (Ionity sei Dank!)

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Soll meinen ID.5 im Februar 24 bekommen. Geplant als Daily Erstwagen und für 2-3 Tage Städte Reisen in Deutschland mit Familie. Frau, Kind, 1 Australian Shepherd. Für längere Urlaube (2-3 Wochen) in Dänemark würden wir auf unseren Golf 7 Variant zurückgreifen. Aber eher aus Platzgründen, denn aus Reichweiten-/Ladegründen.

  • Soll meinen ID.5 im Februar 24 bekommen. Geplant als Daily Erstwagen und für 2-3 Tage Städte Reisen in Deutschland mit Familie. Frau, Kind, 1 Australian Shepherd. Für längere Urlaube (2-3 Wochen) in Dänemark würden wir auf unseren Golf 7 Variant zurückgreifen. Aber eher aus Platzgründen, denn aus Reichweiten-/Ladegründen.

    Warum ist es dann kein ID4 oder besser ID7 geworden, da wäre das Platzangebot doch besser?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Warum ist es dann kein ID4 oder besser ID7 geworden, da wäre das Platzangebot doch besser?

    ID.7 Kombi hätte ich gerne gewartet, allerdings musste ich im Okt 23 bestellen da Leasingende des vorherigen Dienstwagens. Den ID.5 finde ich optisch einen Tick besser als den ID.4 (ist natürlich subjektiv). Das reine Kofferraumvolumen ist ja auch ähnlich. Und da wir den Golf 7 Variant noch haben, war ich nicht zwingend auf Platz angewiesen. Für Tagesreisen würde ich trotzdem immer den ID.5 nehmen.


    Das Einzige was ich absolut nicht bedacht hatte ist, dass man auf dem ID.5 keine Dachbox anbringen darf im Gegensatz zum ID.4 wegen der Coupé Form. Das wäre tatsächlich ein Experiment geworden das ich mir einfach mal zugetraut hätte für einen längeren Dänemark Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!