Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • waren bisher mit Diesel unterwegs, Tiguan 4Motion und 6er Golf - im Oktober Fuhrpark auf ID.3Pro und ID.4GTX umgestellt

  • Der ID4 Pure Performance ist unser Zweitwagen und das Auto meiner Ehefrau, wir haben noch einen Audi Q8 55 e-tron Sportback der von mir überwiegend beruflich genutzt wird. Ich kann sagen das mir der Umstieg vom Q8 e-tron in den ID4 niemals schwerfällt, der ID4 ist ein tolles Auto mit viel Platz, einer hohen Effizienz, tollem Fahrwerk ausreichend Leistung trotz 170 PS und kleiner Batterie und einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Der ID4 läuft jetzt bei uns fast ein Jahr im Alltag. Wir haben das Auto als Neuwagen letzten Dezember in Wolfsburg abgeholt. Unser ID4 wurde schon in Emden produziert, das Fahrzeug läuft inkl. Software absolut problemlos. 👍🏻

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage in diesem Thread schon beantwortet habe, daher also jetzt (nochmal?) :)

    Der ID3 ist, genau wie der eGolf vorher, mein Erstwagen. Mit dem eGolf habe ich keine großen Urlaubsfahrten gemacht, das wird sich mit dem ID3 allerdings ändern.

    2024 gehts damit über Fehmarn nach Kopenhagen (ges. ca.650km). Bin schon sehr gespannt, wie alles dann funktioniert :/ 8).

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Bevor ich die Bedienungsanleitung befrage, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Gab es Änderungen in der Software 3.7 bei der Bedienung und Aktivierung des Travel Assist ? Er funktioniert für mein Gefühl sogar weniger gut. Und ein Vorteil der Schwarmdatenfunktion konnte ich bisher auch noch nicht ausmachen.

    Ich muss 2x die Aktivierungstaste drücken und dann noch Res(et) , damit er tatsächlich aktiviert ist. Wahrscheinlich mache ich was falsch.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich hab heute mal von TA auf ACC zurückgeschaltet. Viel angenehmer. TA rupft gefühlt am Lenkrad, das nervt zusehends.

    Sollte doch eigentlich anders rum sei?

    ACC fährt sich im 3.7 Id.3 wie im e-Golf angenehm.

  • Bevor ihr euch weiter in die Assist vertieft, wir sind hier->


    Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?


    ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist mobil immer so ein Problem. Man schaut auf Benachrichtigungen, liest was, das Thema steht nirgends am Bildschirm und schon antwortet man und wird OT.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!