„Wo ist“ Funktion

  • VW hat das Fehlen der Funktion irgendwo mit Datenschutz begründet.
    Aber auch irgendwo geschrieben, dass die Funktion geplant ist.

    Ja. Aber auch das BDSG ist nicht vom Himmel gefallen. Und es wird Lösungen geben, wie man ja an der Ankündigung von VW erkennen kann. Mich würde halt interessieren, auf was VW „wartet“ bzw. welche Funktionalitäten bzw Anmeldeprocedures geplant sind, die dann auch das Datenschutzprobleme lösen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • VW hat das Fehlen der Funktion irgendwo mit Datenschutz begründet.
    Aber auch irgendwo geschrieben, dass die Funktion geplant ist.

    Ich sehe den Grund für den Datenschutz irgendwie nicht. Wenn man nach dem Start auf "offline" drückt ist der Datenschutz ja gewährleistet.

  • Schon seltsam das es beim e-Up und e-Golf funktioniert, da gibts offenbar keinen Datenschutz :rolleyes:

    Doch, natürlich gibt es den dort auch. Vielleicht gilt dort eine Art Bestandsschutz für alte Systeme? Oder, wahrscheinlicher, es hängt mit der Personalisierung des We connect Kontos zusammen? Oder mit der Architektur für zukünftige Funktionen? Wie gesagt, mE stünde es VW gut zu Gesicht, hier mal was zu erklären/ an zu teasern.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!