Shop im Infotainment - nur bei mir nicht zu finden?

  • Hallo,


    ich habe nun seit einer Woche meinen ID3 Pure Performance, was nur 2,5 Monate nach Bestellung unglaublich schnell war, finde ich! Auf den ersten Fahrten war der Eindruck auch super (abgesehen vom einmaligen Absturz des Infotainment Systems, was aber nach der Fahrt durch Neustart behoben werden konnte).


    Bei der Bestellung hatte ich mich für den Pure Performance entschieden, weil ich den Aufpreis für die größeren Pakete (City bzw. Style) zu groß fand für Features, die ich nur so mittelmäßig wichtig fand (z.B. Logoprojektion...). Was mir aber fehlt ist der Abstandstempomat ACC. Laut Händler hat das Auto alle Hardware dafür und eigentlich müsste man das auch gegen Bezahlung freischalten lassen können (siehe z.B.: https://www.volkswagen.de/de/k…ktivitaet/we-upgrade.html )

    Bei mir gibt es aber weder im Infotainment einen Shop, noch funktioniert der Webshop. Deshalb meine Frage: Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines Problem (weil Software noch nicht fertig..)?


    Danke für eure Hilfe!

  • Den Shop gibts es erstmal wohl nur für den Golf. Für die IDs soll der Shop im Herbst kommen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann gedulde ich mich einfach noch etwas und nerve höchstens noch den VW-Support ;)

    Nachdem das Auto so schnell kam, sollte ich ja noch einiges an Geduld übrig haben :D

  • Falls nochmal jemand hierauf stößt: Ich habe eine Antwort vom VW Support bekommen, welche die beiden vorhergegangenen Kommentare bestätigt:


    Zitat

    Aktuell steht We Upgrade für den ID.3 noch nicht zur Verfügung, weshalb Sie die ACC funktion auch nicht finden können und Ihr Fahrzeug auf der von Ihnen genannten Webseite nicht finden.

    Die We Upgrade Funktionen werden voraussichtlich nächstes Jahr, 2022, online gehen und somit soll dann auch die ACC Funktion über den In-Car Shop verfügbar sein.

    Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld.


    Klingt aber so, als wäre es immerhin geplant. Wäre ja auch seltsam wenn nicht. Ist ja schließlich leicht verdientes Geld die Softwarefunktion freizuschalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!