WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Moin,

    das mit dem Guthaben 2000kw oder 600€ ist für die FirstMover. Ob das noch andere erhalten haben, weiß ich aber nicht.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    das mit dem Guthaben 2000kw oder 600€ ist für die FirstMover. Ob das noch andere erhalten haben, weiß ich aber nicht.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Von diesen Guthaben hat man nicht viel Freude. Die meisten Ladesäulen kennen nicht WC-card. Und diese kWh-Menge sollte ich bis September benutzen. Heute hab ich insgesamt etwa 100 kWh. So sollte ich eine Deutschlandreise machen oder Spanien, aber diese Corona....

  • Kommt wohl drauf an wo in D man lebt, in meiner Gegend ist die We Charge Karte kein Problem. U.a. bei ENBW und Stadtwerke HD erfolgreich geladen. (Ladenetz), Ionity sollte auch klappen aber noch nicht versucht.

    Ich hab schon über 1000kwh verbraucht in über 7 Monaten, ausschließlich bei Ionity.

  • Bercher

    Moin,

    die monatliche Abrechnung mit dem aufgeführten Restguthaben sieht wie folgt aus:


    BF64E722-4878-4E3B-91AD-C5AFB3FA9526.png


    Dann noch zusätzlich die Aufführung der einzelnen Ladevorgänge:


    747E2306-A829-4454-A8AA-856B7C8ED776.png


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Danke für die Info.

    Ich bin selbst skeptisch. Aber der Verkäufer hat beim Update gemeint da ich first mover bin muss im März mein update erhalten.:/


    Ich glaub es weniger aber hoffe...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Kommt wohl drauf an wo in D man lebt, in meiner Gegend ist die We Charge Karte kein Problem. U.a. bei ENBW und Stadtwerke HD erfolgreich geladen. (Ladenetz), Ionity sollte auch klappen aber noch nicht versucht.

    Hier in Hamburg auch.

    OpaMichael : aus welcher Gegend kommst Du denn?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich hoffe mal, das passt jetzt hier rein: Ich hab heute zum ersten Mal daheim an der Elli-Wallbox geladen. Den Pairing Code hab ich zwischenzeitlich in der We Connect id.-App eingegeben. Bei der Wallbox steht in der App aber nun "Unbekannt" und dass die Wallbox offline ist. Das ist schon mal was, was ich nicht verstehe. Als ich mein Auto vor etwas mehr als einer Woche bei meinem Händler abgeholt habe, hat der Ladestandsanzeiger in der App mit dem im Auto gestimmt. Ich konnte in den letzten Tagen auch per App die Reichweite bzw. den Ladestand gut mitverfolgen. Jetzt, da ich mein Auto selber mal geladen habe, hat sich in der App beim Ladestand gar nichts geändert. Es werden immer noch 28 % angezeigt, obwohl ich ihn auf 80 % voll geladen habe. Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

  • Wie ist der Mobilfunkempfang da wo das Auto steht? Vermutlich hatte das Auto seit dem Laden keinen Kontakt mehr zum VW-Server


    Edit: schau mal im myVolkswagen Portal, ich glaube da wird angezeigt von wann der angezeigte Ladestand ist.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Geht das nur über Mobilfunk und nicht auch per WLAN? Mobilfunkempfang haben wir tatsächlich nicht (WLAN z. B. über Handy funktioniert, Mobilfunk über Handy geht nicht).

  • Ich lebe in Finnland, Espoo in der Nähe von Helsinki

    Oh... keine Ahnung, wie verbreitet da die We Charge Karte ist... wobei ich eigentlich eine gewisse Grundverbreitung erwartet hätte, wenn die 1st Edition in Finnland mit Guthaben beworben wurde...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!