WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Auch mal etwas positives.


    Habe heute das erstmal via App die Klimatisierung gestartet. 20° eingestellt, Start gedrückt, < 10 Sekunden später lief die Heizung mit Prognose, dass es 30 Minuten bis zum Erreichen der Temperatur dauert. :thumbup:


    Kann nicht sagen wie kalt es in der Garage (Fahrzeug) war, vor dem Garagentor hatten wir bereits mehrere Stunden -13,5° C.


    PS. Die (derzeitige) OK Bestätigung für die Nutzungsbedingungen war natürlich auch da. X(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • mit Prognose, dass es 30 Minuten bis zum Erreichen der Temperatur dauer

    Die Zeitangabe ist nur eine Information, wie lange die Temperatur im Fahrzeug gehalten wird - nämlich immer 30 min. ab Start - danach schaltet sich die Klimatisierung aus und müsste wieder aktiviert werden.

    Die Temperatur ist nach wenigen Minuten erreicht.

  • Hilft dir rückwirkend jetzt nichts mehr, aber dennoch die Rückfrage. Ist bei dir in der App "Optimierte Batterienutzung" angeschaltet? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dadurch ja immer automatisch die 12V Batterie geladen werden um solche Probleme zu vermeiden.

    Nein, die war bisher aus. Die App hat mir aber empfohlen die Option zu aktivieren. Wenn das damit klappt sorge ich dafür, dass der Fiat das Pausenbrot zurückgebe muss 😉

  • Jetzt geht die App gar nicht mehr. Die Abfrage nach den neuen Bedingungen kommt immer noch, lässt sich aber nicht mehr wegklicken. Dann kommt nur "Ups, es ist etwas schief gelaufen"

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Jetzt geht die App gar nicht mehr. Die Abfrage nach den neuen Bedingungen kommt immer noch, lässt sich aber nicht mehr wegklicken. Dann kommt nur "Ups, es ist etwas schief gelaufen"

    Wie ich schon mal schrieb. App schließen. Beim Öffnen schnell irgendetwas anklicken, bevor die Meldung erscheint.

  • Jetzt geht die App gar nicht mehr. Die Abfrage nach den neuen Bedingungen kommt immer noch, lässt sich aber nicht mehr wegklicken. Dann kommt nur "Ups, es ist etwas schief gelaufen"

    War bei mir eben auch. Einmal geschlossen und wieder geöffnet. Seitdem kommt die Meldung gar nicht mehr.

  • Bringt bei mir beides nichts.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Jetzt geht die App gar nicht mehr. Die Abfrage nach den neuen Bedingungen kommt immer noch, lässt sich aber nicht mehr wegklicken. Dann kommt nur "Ups, es ist etwas schief gelaufen"

    Kann ich nur bestätigen, identisches Verhalten.


    Momentan kommt man gar nicht in die App, ist wohl ein Zeichen, dass sie daran arbeiten. ?(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • jup, bei mir auch. Hoffen wir mal das VW gerade dran bastelt das die Abfrage gespeichert wird

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Bei mir kommt die lästige Abfrage seit heute auch nicht mehr.

    Allerdings habe ich den We Charge Tarif auch auslaufen lassen.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Daten der App und Cache gelöscht (Android).

    Geht wieder

    Danke, Neuinstallation der App hat geholfen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!