WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Manchmal lohnt sich das Abwarten und Nichtstun ... ;) 8)

    Die Anzeigen in der App funktionieren offenbar wieder, wenn sich der ID und die App neu synchronisieren.

    Nach einem Sync in der App ist bei mir auch wieder alles aktuell.


    PS Früher musste man zum Auto stiefeln, um die Daten wie Kilometerstand etc. abzulesen. Wo ist nur der Bewegungsdrang zum Auto hingekommen? Heute muss man immer alles sofort und online verfügbar haben. Warum eigentlich?

    Wißt ihr wann ich die Kilometerstandsfunktion letzmalig genutzt habe? Als ich in der Werkstatt nach dem Kilometerstand beim Service gefragt wurde .. also ein überlebenswichtiges Kriterium für die App! ;)

  • darum geht es nicht.


    Zumindest mir stößt negativ auf, dass VW Dinge verbaut oder anbietet, die dann nicht funktionieren.


    Da diese Pannen immer wieder und oft passieren, geht den meisten die Geduld aus.

    Die Anzeige eines Softwarestandes zu fixen dauerte bei mir fast 2 Wochen, leider dauern wirklich

    wichtige Probleme auch oft lange und das geht so nicht.


    Das für mich beste Beispiel ist die "Sprachsteuerung", alles dauert ewig und wird dann auch noch

    falsch verstanden.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Früher musste man zum Auto stiefeln, um die Daten wie Kilometerstand etc. abzulesen. Wo ist nur der Bewegungsdrang zum Auto hingekommen? Heute muss man immer alles sofort und online verfügbar haben. Warum eigentlich?

    Wißt ihr wann ich die Kilometerstandsfunktion letzmalig genutzt habe? Als ich in der Werkstatt nach dem Kilometerstand beim Service gefragt wurde .. also ein überlebenswichtiges Kriterium für die App! ;)

    Frühere führte man ein Fahrtenbuch auch noch in Papierform als Heft und rechnete zum Jahresende alles manuell aus. Früher war nicht alles besser 😉


    P.S.: … und genau für diese (automatisierte) Erfassung ist/war der Kilometerstand unabdingbar.

  • Könntet Du danach kurz mitteilen ob Zufällig mit 3.2.1 nun auch der Fahrmodi oben links im kleinen Kombiinstrument als Symbol angezeigt wird? Bei 3.2 OTW geht das ja nicht.

    Geht mit meinem 3.2 leider auch nicht.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Hallo,

    meine ID-App meldet seit mitte dieser Woche auf einemal mir einem blauen Balken in der Startseite der App, das ich keinen Vetrag für mobile Online-Dienste habe.

    Ich habe aber WecOnnect, WeConnect plus und habe alle Funktionen dort freigegeben.Screenshot_20230813_080438_Volkswagen.jpg


    Auch in meinen Privatsphäre Einstellungen bei myVolkswagen werde ich daraif hingewiesen, das ich keine mobilen Online Dienste habe (WeConnect Plus bis 24.05.2026).


    Weiß jemand Rat?

    Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder ! ;)


    ID3 Pro S

    58 Kwh

    Mondsteingrau

    EZ: 06/2021

    10 Kwp / PV

    Einmal editiert, zuletzt von masterfh ()

  • Da musst du wohl dem We Connect support schreiben. Die müssen das im Backend beheben.

  • @Blitz

    Vielen Dank für den Hinweis, habe ich soeben erledigt und bin jetzt mal gespannt, was nun passiert. :/

    Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder ! ;)


    ID3 Pro S

    58 Kwh

    Mondsteingrau

    EZ: 06/2021

    10 Kwp / PV

  • Du bekommst eine Antwort mit folgender Anweisung: „Bitte installieren Sie die App neu“ … jede Wette 😏

    Bei den Verträgen sind sie jeweils doch gewillt nachzuschauen, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und auch anderen die einen Case offen haben

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das kam gestern nach meiner Anfrage an den Support von connect.

    Habe mich heute mal in den Einstellungen meines ID3 umgesehen, dabei ist mir aufgefallen, das der Hauptnutzer zuletzt am 23.05.2023 aktualisiert worden ist. Das ist genau der Tag, bevor ich We Connect Plus gebucht habe.

    Habe dann natürlich versucht, den Hauptnutzer zu aktualisieren, was natürlich nicht geklappt hat. Es wurde gemeldet, das Einstellungen in meinem VW-Profil dieses verhindern würden.

    Welche Einstellungen sind denn vorzunehmen, um den Hauptnutzer zu aktualisieren, oder gibt es einen anderen Weg, dieses zu erledigen?

    Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder ! ;)


    ID3 Pro S

    58 Kwh

    Mondsteingrau

    EZ: 06/2021

    10 Kwp / PV

  • Hallo


    Könntet Du danach kurz mitteilen ob Zufällig mit 3.2.1 nun auch der Fahrmodi oben links im kleinen Kombiinstrument als Symbol angezeigt wird? Bei 3.2 OTW geht das ja nicht.

    Gruß aus Bretten

    Mario

    Ich bin zwar nicht der Adressat - aber vielleicht hilft es ja: Kurz zur Klarstellung - Du meinst das z.B. geschwungene Straßensymbol oben links im Display? Falls ja, dann war und ist das bei mir z.B. immer da gewesen: 3.0 Werk, 3.2. OTW, 3.2.1. OTW

    :/

  • Das kam gestern nach meiner Anfrage an den Support von connect.

    Habe mich heute mal in den Einstellungen meines ID3 umgesehen, dabei ist mir aufgefallen, das der Hauptnutzer zuletzt am 23.05.2023 aktualisiert worden ist. Das ist genau der Tag, bevor ich We Connect Plus gebucht habe.

    Habe dann natürlich versucht, den Hauptnutzer zu aktualisieren, was natürlich nicht geklappt hat. Es wurde gemeldet, das Einstellungen in meinem VW-Profil dieses verhindern würden.

    Welche Einstellungen sind denn vorzunehmen, um den Hauptnutzer zu aktualisieren, oder gibt es einen anderen Weg, dieses zu erledigen?

    Haha … ich wusste es 🤣🤣🤣

    Zitat

    - Melden Sie sich von Ihrer Volkswagen App ab.

    - Deinstallieren Sie Ihre App

    Die komplette Antwort vom Support ist die 0815 Standard Antwort, die jeder vom We Connect Support bekommt. Man könnte das komplette Support Team eigentlich entlassen und einfach eine Static HTML Website mit dem Mail Inhalt bauen - hat den gleichen Mehrwert.

  • Die komplette Antwort vom Support ist die 0815 Standard Antwort, die jeder vom We Connect Support bekommt. Man könnte das komplette Support Team eigentlich entlassen und einfach eine Static HTML Website mit dem Mail Inhalt bauen - hat den gleichen Mehrwert.

    Meine beiden Probleme wurden vom Support gelöst. Keine Probleme gehabt dort.

  • Haha … ich wusste es 🤣🤣🤣

    Die komplette Antwort vom Support ist die 0815 Standard Antwort, die jeder vom We Connect Support bekommt. Man könnte das komplette Support Team eigentlich entlassen und einfach eine Static HTML Website mit dem Mail Inhalt bauen - hat den gleichen Mehrwert.

    C_iD.4


    Hallo,


    dein Sarkasmus und deine "hellseherischen Fähigkeiten" in allen Ehren, aber mir wäre ein konstruktiver Beitrag zur Problemlösung lieber gewesen.

    Wir wissen als ID.3 Fahrer sicherlich alle über die Unzulänglichkeiten der Software-Abteilung von VW (Cariad) Bescheid und müssen uns hier bei konkreten Fragen nicht allgemeinen Verurteilungen verlieren.

    Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder ! ;)


    ID3 Pro S

    58 Kwh

    Mondsteingrau

    EZ: 06/2021

    10 Kwp / PV

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!