WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Zitat vom Support:


    "[...]vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrem Anliegen kontaktiert haben.



    Wir bedauern sehr, dass Sie aktuell die Online-Dienste Ihres Volkswagen ID.3 nicht nutzen können.



    Wir erwarten eine Lösung für Ihr Fahrzeug innerhalb von einer Woche. Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf von Ihrer Seite. Ihre Online-Dienste werden anschließend wieder ordnungsgemäß funktionieren und Sie können sie ohne Einschränkungen wie gewohnt nutzen. Daher bitten wir Sie bis dahin um etwas Geduld.[...]"

  • Zitat vom Support:

    Falsche Standardantwort aus dem Baukasten und für dieses Problem nicht zutreffend. Es gibt Verbindungsprobleme, die sich innerhalb einer Woche von selbst lösen können. Das kann man dann meist auch durch das Ziehen der richtigen Sicherung am Fahrzeug beschleunigen. Das Problem mit dem Kilometerstand besteht aber bei mir bereits seit über zwei Wochen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Falsche Standardantwort aus dem Baukasten und für dieses Problem nicht zutreffend. Es gibt Verbindungsprobleme, die sich innerhalb einer Woche von selbst lösen können. Das kann man dann meist auch durch das Ziehen der richtigen Sicherung am Fahrzeug beschleunigen. Das Problem mit dem Kilometerstand besteht aber bei mir bereits seit über zwei Wochen.

    Habe das gleiche Problem. Ging vor ca 2,5 Wochen noch dann schlagartig nicht mehr. Alles andere Funzt!!! VW rührt sich bei mir gar nicht.

  • Habe das gleiche Problem. Ging vor ca 2,5 Wochen noch dann schlagartig nicht mehr. Alles andere Funzt!!! VW rührt sich bei mir gar nicht.

    Das Problem trifft auch sehr viele. VW hat sich im Drivers Club vor einer Stunde dazu geäußert …


    pasted-from-clipboard.png


    … komisch, dass sie es bei mir im Backend am Montag fixen konnten aber bei anderen nicht - sieht eher so aus als würde blind im Backend rumgestochert weil keiner weiss welche VIN wo läuft/kommuniziert.

  • Das Problem trifft auch sehr viele. VW hat sich im Drivers Club vor einer Stunde dazu geäußert …


    pasted-from-clipboard.png


    … komisch, dass sie es bei mir im Backend am Montag fixen konnten aber bei anderen nicht - sieht eher so aus als würde blind im Backend rumgestochert weil keiner weiss welche VIN wo läuft/kommuniziert.

    auf welche e mail adresse kann man da antworten. Durch tronity kann ich es sehr genau eingrenzen wann der ausfall war

  • Wollte jetzt auch mal den Support loben.


    Vor paar Tagen gemeldet, dass in der App das Auto die falsche Farbe hat. Jetzt wurde es gelöst und das Auto hat die richtige Farbe.

  • Wollte jetzt auch mal den Support loben.


    Vor paar Tagen gemeldet, dass in der App das Auto die falsche Farbe hat. Jetzt wurde es gelöst und das Auto hat die richtige Farbe.

    Oh das geht jetzt über die App - ich hätte auch gerne eine andere Farbe für mein Auto: Kings-Red-metallic 8) :D

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei Tesla lässt sich die Farbe natürlich schon lange über die Äpp ändern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TikTok · Franz Liebmann
    92 Likes, 22 Kommentare. „So einfach kann man die Farbe seines Teslas verändern. 😅. ⚡️Fahrt elektrisch und liebt das Leben⚡️“
    www.tiktok.com

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Gute Nachricht: mein Auto hat heute zum ersten Mal seit dem 24.07. wieder den Kilometerstand in die Cloud synchronisiert! App, Portal und Tronity zeigen den korrekten Kilometerstand an!

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Gute Nachricht: mein Auto hat heute zum ersten Mal seit dem 24.07. wieder den Kilometerstand in die Cloud synchronisiert! App, Portal und Tronity zeigen den korrekten Kilometerstand an!

    bei mir immer noch nicht, ebenfalls seit dem 24.07., ist mir ein Rätsel, wieso immer einige Vollzug melden. Setzt sich da ein VW-Azubi hin

    und fixt jedes einzelne Auto?


    VW + Software, das wird so schnell keine Erfolgsstory.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Gute Nachricht: mein Auto hat heute zum ersten Mal seit dem 24.07. wieder den Kilometerstand in die Cloud synchronisiert! App, Portal und Tronity zeigen den korrekten Kilometerstand an!

    Wann hast du dein Fahrzeug zuletzt bewegt? Ich glaube dass die Daten für den Fahrzeugzustand immer nur nach Fahrtende aktualisiert werden.

  • Hast du irgendetwas gemacht ?Bei VW dich gemeldet od.ähnliches?

    Ja, ich hatte am 25.07. ein Ticket bei VW aufgemacht, durfte die üblichen Sachen machen (App neu installieren, Reset Infotainment). Seitdem hatte sich VW nicht mehr gemeldet, aber heute nach einer Fahrt sah ich dann in Tronity überraschend den aktuellen Kilometerstand.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ja, ich hatte am 25.07. ein Ticket bei VW aufgemacht, durfte die üblichen Sachen machen (App neu installieren, Reset Infotainment). Seitdem hatte sich VW nicht mehr gemeldet, aber heute nach einer Fahrt sah ich dann in Tronity überraschend den aktuellen Kilometerstand.

    Wo hast du das ticket hin geschickt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!