WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ist bei mir auch so, dass der Kilometerstand nicht mehr aktualisiert wird

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Sorry, bei mir, Software 2.4 und Android, habe ich solche Daten wie km Stand oder Position in der App noch nie gesehen 😐

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Kommt erst mit 3.2 in der App. Bzw Position gab es schon ab 3.0

    km-Stand mindestens ab 3.1 - zu vorher kann ich nichts sagen ;)

  • Kann nicht sein. Der km Stand kommt über den Fahrzeug Zustand. Das ist mit 3.1 sicher noch nicht möglich gewesen.

    Also mir zeigt die App unter "Fahrzeugzustand" ganz oben den Punkt "Gesamtstrecke" und ich habe definitiv 3.1 im Auto und nicht 3.2. Habe in der App dort auch "Nächster Service" und "Meldungen" - funktioniert sogar, hatte da schon mal eine Meldung aus dem Auto ;)

  • seit 24.07 … wird der Kilometerstand nicht mehr Aktualisiert in der VW App und bei Tronity und die Fahrten werden nicht mehr getreckt.


    Also für VW alles normal … 🤣

    Bei mir funktioniert das alles bestens. Evtl mal aus- und wieder einloggen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir funktioniert das alles bestens. Evtl mal aus- und wieder einloggen.

    bringt nix … genau so wie das Fensterheber Anlernen brachte auch nix laut App ist hinten links immer das Fenster offen, nicht mal der Service Partner fand bis jetzt den Fehler 😊


    ps … meiner steht jetzt beim Laden mal sehen ob Tronity das treckt …

    Grüssle von den Fildern Markus

  • hmm dann das Fahrzeug mal off- und wieder online schalten. Der Fahrzeugzustandsbericht ist aber unter mobile Online-Dienste aktiviert?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • KM-Stand wird bei mir im Fahrzeugzustand einwandfrei angezeigt und auch aktualisiert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wahrscheinlich wird wieder irgendwo bei Volkswagen etwas intern geändert. So dass es nicht mehr bei jeden funktioniert.


    Hat das schon jemand weitergegeben? Aber an wen und wie? Werkstatt? Email direkt an den Hersteller?

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Wahrscheinlich wird wieder irgendwo bei Volkswagen etwas intern geändert. So dass es nicht mehr bei jeden funktioniert.


    Hat das schon jemand weitergegeben? Aber an wen und wie? Werkstatt? Email direkt an den Hersteller?

    Ich würde mal den Freitag abwarten, da werden doch immer die Serverprobleme gelöst, oder ? ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich würde mal den Freitag abwarten, da werden doch immer die Serverprobleme gelöst, oder ? ;)

    nein da werden neue gemacht und dann ab ins wochenende. computer an, update anstossen, wünsche ein schönes wochenende, feierabendbier ;)


    Wahrscheinlich wird wieder irgendwo bei Volkswagen etwas intern geändert. So dass es nicht mehr bei jeden funktioniert.


    Hat das schon jemand weitergegeben? Aber an wen und wie? Werkstatt? Email direkt an den Hersteller?

    ich sehe eine reihe von seltsamen dingen die passiert seitem die charging limits sich verstellt haben und der phantom drain in den fahrzeugen passiert ist. möglicherweise stehen diese seltsamen dinge in diesem zusammenhang. wir werden sehen. kundenbetreuung weiss wie immer nix.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektrologisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!