WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ich habe zu der App - oder besser dem Widget der App - eine Frage:

    Bei wem ändern sich die angezeigten Daten (SoC und Reichweite) nach dem Betätigen der Update-Pfeile?

    Bei mir werden die Daten erst aktualisiert, wenn ich die App durch Druck auf das Widget öffne und wieder schliesse


    Noch vergessen: App-Version 3.0.22

    Ja ist bei mir auch so

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, bei mir auch. Die App ist nicht gerade der große Wurf... Gerade zeigt sie mein Fahrzeug auch wieder mit geöffnetem Schloss an, obwohl ich es vorhin verschossen an einer öffentlichen Säule zum Laden abgestellt habe :rolleyes:

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • pasted-from-clipboard.png


    Holy 💩


    Remote Öffnen/Schließen des Fahrzeugs. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was das VW Ident Verfahren ist und warum das alles mal wieder für die IDs nicht geht 🤣🤣

    Das sind die Funktionen, die bisher mit der We Connect App schon lange machbar waren.

    Das Identverfahren ging damals per App. Da hat man denn mit jemanden Gesprochen und musste Dokumente in die Kamera vom Handy halten; weiß grad nicht mehr Details, weil das schon so lange her ist bei mir. :saint:

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Remote Öffnen/Schließen des Fahrzeugs. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was das VW Ident Verfahren ist und warum das alles mal wieder für die IDs nicht geht 🤣🤣

    So lange die App so hackelig läuft, bin ich da gar nicht so trauig :)
    Denn wenn ich meine ID abschließe und dann zeigt die App später die Parkposition vom letzen Tag an oder das geöffnete Schloss (also das der ID unverschlossen ist), dann weiß ich, dass die App wieder buggy ist. Wenn jetzt aber solche "mächtigen" Funktionen wie Ver-/Entriegeln dazukommen, wüsste ich jetzt nicht, ob die App das Fahrzeug vielleicht doch irgendwie entriegelt hat...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Es hieß hier ja mal, dass für die ID-Modelle das Auf-Zuschließen per digitalem Schlüssel per Handy kommen soll. Vermutlich würde es dann so und nicht wie bei den Verbrennern realisiert werden. Aber mal abwarten. Ich selbst hatte noch nie den Bedarf, mein Auto, welches nicht in Sichtweite steht, per App aufzuschließen. Aber es mag Fälle geben, für die sowas nützlich ist.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Es hieß hier ja mal, dass für die ID-Modelle das Auf-Zuschließen per digitalem Schlüssel per Handy kommen soll. Vermutlich würde es dann so und nicht wie bei den Verbrennern realisiert werden. Aber mal abwarten. Ich selbst hatte noch nie den Bedarf, mein Auto, welches nicht in Sichtweite steht, per App aufzuschließen. Aber es mag Fälle geben, für die sowas nützlich ist.

    Außer Sichtweite bräuchte ich auch nicht, aber so ein digitaler Schlüssel am Handgelenk auf der Watch zb wäre schon prima…

  • Die Funktionen sind auch nicht für ID Fahrzeuge wenn ihr die Beschreibung lest.

    ja, ich glaube deswegen hatte C_iD.4 auch geschrieben und warum das alles mal wieder für die IDs nicht geht

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich vermute, es geht VW derzeit erstmal nur darum, die schon vorhandenen Funktionen der alten WeConnect App in die "neue" Volkswagen-App zu integrieren, damit sie dann zeitnah wirklich nur noch eine App haben für alle VW und die alten App abschalten können.

    Erst danach darf man damit rechnen, dass es wieder wirklich neue Funktionen gibt.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!