WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hier kann man mal sehen wie oft das Auto online ging. Der Wagen stand seit gestern Abend 18 Uhr in der Garage und heute morgen dann kurz nach 07:30 Uhr ist meine Frau zur Arbeit. Dort steht das Auto seit kurz vor 8 Uhr. Da geht gut was runter vom SOC.


    Ach ja die gestrichelten grünen Linien ist der online Zeitraum.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Haben diejenigen mit Reduziertem SoC denn "optimierte Batterienutzung" aktiviert in der App? Bei mir ist das aus und ich hatte keinen reduzierten SoC seit gestern Mittag. Weiß aber auch nicht wie oft er synchronisiert hat.

  • Haben diejenigen mit Reduziertem SoC denn "optimierte Batterienutzung" aktiviert in der App? Bei mir ist das aus und ich hatte keinen reduzierten SoC seit gestern Mittag. Weiß aber auch nicht wie oft er synchronisiert hat.

    Ich habe es an

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Haben diejenigen mit Reduziertem SoC denn "optimierte Batterienutzung" aktiviert in der App? Bei mir ist das aus und ich hatte keinen reduzierten SoC seit gestern Mittag. Weiß aber auch nicht wie oft er synchronisiert hat.

    Bei mir ist sie auch aktiv

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hier kann man mal sehen wie oft das Auto online ging. Der Wagen stand seit gestern Abend 18 Uhr in der Garage und heute morgen dann kurz nach 07:30 Uhr ist meine Frau zur Arbeit. Dort steht das Auto seit kurz vor 8 Uhr. Da geht gut was runter vom SOC.


    Ach ja die gestreichelten grünen Linien ist der online Zeitraum.

    Meine 4% hängen vermutlich mit meiner PV Überschußladung zusammen. Das Auto kommuniziert natürlich jedes mal auch mit der Ladelösung und triggert diese. Aber Nachts ist da nichts zu holen. :S


    Haben diejenigen mit Reduziertem SoC denn "optimierte Batterienutzung" aktiviert in der App? Bei mir ist das aus und ich hatte keinen reduzierten SoC seit gestern Mittag. Weiß aber auch nicht wie oft er synchronisiert hat.

    An

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute beim Laden habe ich es begriffen, das System leckt fürchterlich, die Meldungen zum Ladestart und zum Erreichen des Zielladestands kamen erst Stunden später!

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • es gab offensichtlich heute ein paar Problemchen bei VW.

    Meiner hing heute 5,5 Stunden am 11KW Lader im Büro.

    Es gab weder eine Start- noch eine Fertigmeldung.

    Auf dem Rückweg gab es dann im Minutentakt gefühlt 10 mal beide Meldungen - gestartet - fertig - gestartet - fertig - ...

    Ein Blick auf die App hat dann gezeigt, dass ich während der Fahrt beide Türen und die Heckklappe offen hatte. Naja, ich wusste ja, dass es nicht so war. 😂🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • es gab offensichtlich heute ein paar Problemchen bei VW.

    Meiner hing heute 5,5 Stunden am 11KW Lader im Büro.

    Es gab weder eine Start- noch eine Fertigmeldung.

    Auf dem Rückweg gab es dann im Minutentakt gefühlt 10 mal beide Meldungen - gestartet - fertig - gestartet - fertig - ...

    Ein Blick auf die App hat dann gezeigt, dass ich während der Fahrt beide Türen und die Heckklappe offen hatte. Naja, ich wusste ja, dass es nicht so war. 😂🤣

    Sei froh das die App nicht während der Fahrt, Türen und Heckklappe geöffnet hat. 🤣🤣

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Eigentlich bin ich ja richtig neidisch auf die, welche die Ladestart und Ende Meldung bekommen.

    Ich mit iOS (16.5.1) und App 2.11.1 bekomme diese Meldung nicht.

    Aber wenn ich das so lese, Dank an euch für die Beta Test Phase.

    War wohl wie immer bei VW (Cariad) nicht ganz zu Ende programmiert.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Hallo in die Runde,

    Bin gerade etwas irritiert, ich kann plötzlich nicht mehr über die App mit dem Auto kommunizieren. Wenn ich die App synchronisieren will sagt sie mir die Batterie ist zu schwach um mit der App zu kommunizieren. Ich möchte doch die Batterieoptimierung einschalten dann wird die Batterie auf der nächsten Fahrt wieder aufgeladen, wie lang muss eine solche Fahrt sein? Internet zeigt auch kein LTE mehr an sondern nur noch "E".

    :?:

  • Wenn mein Handy statt "LTE" nur noch "E" zeigt habe ich sehr schwachen bis gar keinen Empfang mehr.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Die App ist gerade etwas kaputt. Schau mal im We Connect Thread oder dem Kurze Frage Thread.

  • moin, dass mit dem ewigen online schalten scheint zumindest im meinem Fall seit heute Morgen 5 Uhr behoben zu sein.

    Screenshot_20230713-082254_Firefox.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!