Hat die Volkswagen-App grad wieder eine Störung?
Ich soll schon wieder den Servicepartner auswählen, wenn dies geschehen ist, vergisst die App die Einstellung wieder und das Spiel geht von vorne los.
Unter myVolkswagen ist der Servicepartner hingegen ordnungsgemäß eingetragen, wobei beim Aufruf der Webseite die Aufforderung kam, die automatische Terminvereinbarung zu aktivieren (obwohl bereits aktiviert) und die Postleitzahl einzugeben.
Vielleicht ist es ja bei VW wie bei uns. 150 neue EDV-Kräfte wurden als Bedarf angemeldet, genehmigt wurden 40 von praxisfernen Entscheidern. Dann muss es ja knirschen.
Die VolkswagenApp samt Serversystem IST eher eine Störung.
Bei mir hat das noch nie länger als drei Tage nacheinander klaglos seinen Dienst getan. Als IT Mensch finde ich zwar immer wieder mal einen Workaround oder Trick wie man es wieder zum Laufen bringt (ich weiß ungefähr was in Entwickler Köpfen vorgeht), aber wenn ich jetzt ein Großkunde wäre hätte ich das Unternehmen schon längst verklagt und den Provider gewechselt. Das geht in der Industrie unter DAX Konzernen ganz schnell. Die machen aber natürlich trotzdem weiterhin Geschäfte untereinander. Aber gefallen lassen tut sich das nur Otto Normalbürger. Jedenfalls war das nun endgültig mein letzter VW. Die bauen zwar sehr gute Autos, aber die Service Infrastruktur, hier speziell die IT Infrastruktur entspricht einem Entwicklungsland von der Qualität her.