WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ja, Update auf die Volkswagen App.

    Lange auf den gesperrten Bildschirm drücken, anpassen wählen und dann die Widget Leiste wählen.

    Dann runter scrollen zu Volkswagen und das Widget auswählen.

    Vielen Dank - meine App war noch nicht geupdated.


    Jetzt fehlt nur noch eine Apple Watch App.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Heute funktioniert Vehicle Health wieder in der App. Und die Spiele sind jetzt endlich auch im Shop erschienen, hab sie soeben bestellt, mal sehen ob sie nach der Arbeit im Auto installierbar sind.

  • IMG_5669.png

    Die Auswahl habe ich sowohl auf dem iPhone 11 mit 16.5 und auch auf dem 13 Pro mit 16.5

    Es gibt das "kleine" und langgezogene Widget, wenn die Textgröße des iPhone nicht zu groß ist. Ansonsten wird nur noch die langezogene Version angeboten.

  • . Hat jemand ein iPhone und einen PHEV/ICE aus dem Hause Volkswagen? Wird das Fahrzeug jetzt dort angezeigt mit gewohntem Funktionsumfang?

    Android, aber der eGolf kann in der Volkswagen App noch immer nicht so bedient werden wie in der We Connect App. Da ist also noch eine Menge zu tun.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Heute funktioniert Vehicle Health wieder in der App. Und die Spiele sind jetzt endlich auch im Shop erschienen, hab sie soeben bestellt, mal sehen ob sie nach der Arbeit im Auto installierbar sind.

    Jean-Marie siehst Du die Spiele jetzt auch im Shop auf myvolkswagen? Ich konnte sie dort bestellen, aber im Auto heisst es noch "warten" bis ich sie installieren kann.


    In der neuen Volkswagen App sind offene Türen jetzt besser dargestellt.

  • Die Ladevorgang-komplett-Meldung kommt immer noch nicht mit der neuen Appversion

  • Jean-Marie siehst Du die Spiele jetzt auch im Shop auf myvolkswagen? Ich konnte sie dort bestellen, aber im Auto heisst es noch "warten" bis ich sie installieren kann.


    In der neuen Volkswagen App sind offene Türen jetzt besser dargestellt.

    Ja, wie ich inKurze-frage-schnelle-Antwort geschrieben habe, sind sie bei mir auch vor etwa einer Woche auf myvolkswagen aufgetaucht, dann hat es noch ein paar Tage mit "Bitte warten" gedauert, bis ich sie auch installieren konnte.

  • Euch schon bekannt ?

    Dann muss man nicht mehr hier nachfragen, ob der Server off ist ;)


    https://allestörungen.de/stoerung/we-connect-go/

    Ob man das wirklich braucht?

    Bei mir ist eigentlich fast immer irgendwas was nicht so funktioniert wie es soll.


    Jetzt gerade z.B. kann ich nicht auf die Abfahrtszeiten zugreifen, aber auch nicht via Einstellungen laden.

    Wie fast jeden Tag - ein Trauerspiel.

    Er lädt aber trotzdem gerade mit 1kW - da muss ich ja nur noch ca. 60 Stunden warten bis die Batterie wieder auf 90% ist…

  • Euch schon bekannt ?

    Dann muss man nicht mehr hier nachfragen, ob der Server off ist ;)


    https://allestörungen.de/stoerung/we-connect-go/

    Das sind doch auch nur Meldungen von irgend welchen Nutzen und offiziell ja auch für we connect go ist das nicht die Nachrüst-Variante für den ODB Port? https://play.google.com/store/…d=de.volkswagen.vwconnect

    Aber vermutlich melden da Nutzer einfach Störungen für We Connect, We Connect ID (Volkswagen) und We Connect Go und es ist dann alles durcheinander gemischt.

    Ich finde die Seite praktisch um z.B. bei einer DSL Störung zu schauen ob sie nur einzelne Anschlüsse betrifft oder es sich um eine Großstörung handelt aber bei VW geht doch fast immer irgendwo irgendetwas nicht da wäre eine offizielle Statusseite hilfreicher die angibt welcher Dienst genau gestört ist.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hat die Volkswagen-App grad wieder eine Störung?

    Ich soll schon wieder den Servicepartner auswählen, wenn dies geschehen ist, vergisst die App die Einstellung wieder und das Spiel geht von vorne los.

    Unter myVolkswagen ist der Servicepartner hingegen ordnungsgemäß eingetragen, wobei beim Aufruf der Webseite die Aufforderung kam, die automatische Terminvereinbarung zu aktivieren (obwohl bereits aktiviert) und die Postleitzahl einzugeben.


    Vielleicht ist es ja bei VW wie bei uns. 150 neue EDV-Kräfte wurden als Bedarf angemeldet, genehmigt wurden 40 von praxisfernen Entscheidern. Dann muss es ja knirschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!