WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Also meine App kann sich verbinden. Vielleicht regelt sich das noch bis morgen. Anderenfalls würde ich eine Mail an den WeConnect Support schreiben. Das hat bei meiner Synchronisationsproblematik auch geholfen und man hat innerhalb eines Tages reagiert.

    Ich mittlerweile auch wieder, nach einem Werksreset des Infotainmet u. neuer Koppelung der App.

    Wobei Dein Lösungsweg weniger aufwändig ist.

  • Auto abgeholt, Shop geht nicht und Notruf-Lizenz abgelaufen, meh. Mal den Support angeschrieben.


    Ich dachte mal in der WeConnect-App wäre es möglich die Sitzheizung einzeln anzuschalten, ebenso die Lenkradheizung, wie z.B. in diesem Bild: https://assets.volkswagen.com/…wLjAwJmJmYz1vZmYmNjYwMA==


    Geht das gar nicht? Habe es nicht gefunden (Komfortpaket hat das Auto).

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Du kannst nur einstellen, ob die Zone links oder rechts beheizt wird. Der Screenshot stammt von einer sehr alten Version der App, die nicht mehr verfügbar ist.

  • Auto abgeholt, Shop geht nicht und Notruf-Lizenz abgelaufen, meh. Mal den Support angeschrieben.


    Ich dachte mal in der WeConnect-App wäre es möglich die Sitzheizung einzeln anzuschalten, ebenso die Lenkradheizung, wie z.B. in diesem Bild: https://assets.volkswagen.com/…wLjAwJmJmYz1vZmYmNjYwMA==


    Geht das gar nicht? Habe es nicht gefunden (Komfortpaket hat das Auto).

    Hi


    Bei mir in der App gibt es unter Einstellungen -> Zonen -> Vorne links und Vorne rechts. Da kannst du das gewünscht einstellen. Auch im Fahrzeug ist das Bild dann so zu sehen.


    Gruss Marco

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Nun gut, danke :) Dann muss ich jetzt nur noch das Notruf- und Shop-Problem in den Griff kriegen. Der Support möchte verschiedene Daten haben, meh, man könnte meinen das Problem sei dort mittlerweile bekannt... Oder sie könnten manche Daten Remote auslesen.

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Bei mir streikt die Synchronisation zur App seit zwei Monaten. Oftmals tagelang keine Synch, derzeit zb 2d 3h 11min.


    CarPlay im Auto funktioniert, Wlan zum Haus am Parkplatz geht auch, aber nichts davon wird zur Datenabgleichung verwendet. Dass ich daheim im Auto sitze und über Wlan Internetradio höre, tja, das kommt nie vor. Dachte nicht, dass dies der große Wurf von VW sein würde, als man mit Wlan Anschluss des ID Werbung machte.

  • Nun gut, danke :) Dann muss ich jetzt nur noch das Notruf- und Shop-Problem in den Griff kriegen. Der Support möchte verschiedene Daten haben, meh, man könnte meinen das Problem sei dort mittlerweile bekannt... Oder sie könnten manche Daten Remote auslesen.

    Gleiches Problem bei mir (Übergabe am FR 12/05/23). Notruf und Schwarmdaten nicht möglich. Laut App bei beiden Punkten: 'Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste.' ... VW-Kundenbetreuung ist dran.


    Zudem Benachrichtigung bzgl. Notruf im ID.: 'Lizenz abgelaufen - Lizenz für Notruf-Service abgelaufen. Kein Notruf ohne 2G/3G-Netzabdeckung.'


    Und noch eine generelle Frage: Wieso gibt es nur noch 2 Jahre 'We Connect' und 'We Connect Plus'? Auch der Online-Anteil des TravelAssist (Schwarmdaten) ist nur noch n 2-Jahres-Vertrag?

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    2 Mal editiert, zuletzt von brackmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brackmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir streikt die Synchronisation zur App seit zwei Monaten. Oftmals tagelang keine Synch, derzeit zb 2d 3h 11min.


    CarPlay im Auto funktioniert, Wlan zum Haus am Parkplatz geht auch, aber nichts davon wird zur Datenabgleichung verwendet. Dass ich daheim im Auto sitze und über Wlan Internetradio höre, tja, das kommt nie vor. Dachte nicht, dass dies der große Wurf von VW sein würde, als man mit Wlan Anschluss des ID Werbung machte.

    Wann hast du das Auto denn das letzte Mal benutzt? War das vielleicht auch vor 2 Tagen?

    Das Auto synchronisiert sich nur bei Bedarf, wenn du das Auto nicht benutzt, dann steht da auch Mal sowas.


    WLAN wird auch nicht für die Datenübertragung genutzt. Die Antenne ist auch nur im Innenraum.

    Es gibt lediglich die Möglichkeit über einen LTE USB Stick oder Handy dem Auto über WLAN Tethering Internet zu geben. Das brauchte man vorher für z.B. Webradio, ist aber seit 3.0 auch nicht mehr nötig.

    Das wurde auch nie anders kommuniziert.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo zusammen, mein ID zeigt seit zwei Tagen in der App „Eingeschränkte Dienste“ an, weil ich angeblich nicht im Auto angemeldet sei. Sitze derweil angemeldet im Auto X(

    Weiterhin bekomme ich die Meldung bzgl des abgelaufenen Datenvolumens obwohl Auto bei Cubic gelöscht ist. Der gute ID nervt mich leider gerade ziemlich X/

    chefhl

    Konntest Du das Problem beheben.

    Falls ja wie?


    Haben auch das Problem und ab-/anmelden hat nichts gebracht.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • chefhl

    Konntest Du das Problem beheben.

    Falls ja wie?


    Haben auch das Problem und ab-/anmelden hat nichts gebracht.

    Also ersteres ("Eingeschränkte Dienste") hat sich von selbst erledigt.

    Bzgl. des Datenvolumens habe ich mein Auto jetzt nochmals bei Cubic registriert und das günstigste Paket gekauft.

    Bete dafür, dass nach Ablauf des Guthabens und erneutem Löschen des Autos bei Cubic dann Ruhe ist...

    Dauert aber noch ein wenig bis es soweit ist.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Bzgl. des Datenvolumens habe ich mein Auto jetzt nochmals bei Cubic registriert und das günstigste Paket gekauft.

    Bete dafür, dass nach Ablauf des Guthabens und erneutem Löschen des Autos bei Cubic dann Ruhe ist...

    Dauert aber noch ein wenig bis es soweit ist.

    Du weisst aber schon, dass mit V3.2 das Datenvolumen (z.B. für Webradio) für 3 Jahre kostenfrei enthalten ist.

    Cubic brauchst du dann nur, wenn du z.B. einen WLAN-Hotspot nutzen willst.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir wird die Ladekachel nie dunkelblau wenn er lädt

    Nur die rechte Kachel wird dunkelblau wenn die Standklimatisierung aktiv ist

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!