WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Verstehe ich nicht, der KM-Stand lässt sich doch im Auto selbst jederzeit ablesen.

    Ja, aber der Service-MA wollte den km-Stand im Auftragsformular erfassen. Klar kann ich mir den Schlüssel wieder geben lassen, zum Auto marschieren, mich rein setzen, ablesen, Auto wieder zu und zurück ins Büro. Hätte ich vor einem Jahr auch noch so machen müssen. Aber wenn das Auto den km-Stand schon in die Cloud bläst, dann sollte man ihn auch in der zugehörigen App ablesen können. Tronity zeigt ihn mir ja auch mit SW 3.0 schon an. Die VW-App wohl erst, wenn ich vielleicht mal 3.1 oder 3.2 bekomme...


    Hab 3.0 seit September. Bis vor 3 Wochen hätte ich auch gesagt: "klappt immer". In den letzten 3 Wochen hatte ich leider schon zwei Mal das Problem, dass das Ziel erst im Auto ankam, als ich schon wieder vom Ziel wegfahren wollte (Wegstrecke zum Ziel > 30 km).


    Besonders wenn man mehrere Ziele kurz nacheinander in der App erzeugt und dort abgelegt hat, scheint es zu Problemen zu kommen. Ich hatte für eine Tour mir 5 Ziele (Füssen, Innsbruck, Cortina d'Ampezzo, Venedig, Ancona) ausgewählt und nacheinander an das Fahrzeug gesendet, übermittelt wurde nur das letzte Ziel "Ancona" X(

    Meines Wissens kann man mit der App immer nur ein Ziel an den ID übertragen. Wenn du mehrere überträgst, wird das jeweils vorherige Ziel überschrieben. Zwischenziele kann man in der App leider nicht definieren. Vielleicht schaut sich das VW ja mal bei TomTom an, die konnten das schon vor Jahren.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    3 Mal editiert, zuletzt von Oceanwaves () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oceanwaves mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Och, die halten sich einfach die Augen zu, wenn es um gute UX geht.


    Wer kam denn z.B. auf die Idee, Gastnutzer (z.B. „die bessere Hälfte (™)“ von der Vorklimatisierung (um nur eine für Gastnutzer ausgeschlossene Funktion zu benennen)) derart zu kastrieren limitieren? Warum kann man nicht zwei, drei, xxx gleich/angepasst berechtigte Nutzer (wie überall außerhalb VW) anlegen?


    Die halten sich wohl neben den Desinformations-Strategen (vor der Auslieferung für möglichst hohen Frustlevel des Kunden zuständig) auch UX-Unusability-Designer, damit die ansonsten angenehme Hardware (AKA ID.x) möglichst unbequem zu nutzen ist.


    Komplettiert wird dieses unheilige Dreigestirn durch den Business-Discontinuity-Manager, der zur Aufgabe hat, die unterliegende Serverstruktur möglichst instabil und performancelos auszugestalten.


    Meine Herren, der jetzt endlich gelieferte ID.5 ist ein richtig geiles Teil. Aber: siehe oben…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Immerhin: VW kann „schon“ FB. Zu Zeiten, wo die Karawane (auch aus Datenschutzgründen und weil da eh keine jüngeren mehr sind) schon vor Jahren weitergezogen ist.


    20 Jahre früher wäre das Medium vermutlich noch gut und breit angenommen worden.


    Heute ist (ausschließliche) Unternehmenskommunikation über FB ziemlich aus der Zeit gefallen. Aber da passt es ja (schon) wieder.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Hallo zusammen, mein ID zeigt seit zwei Tagen in der App „Eingeschränkte Dienste“ an, weil ich angeblich nicht im Auto angemeldet sei. Sitze derweil angemeldet im Auto X(

    Weiterhin bekomme ich die Meldung bzgl des abgelaufenen Datenvolumens obwohl Auto bei Cubic gelöscht ist. Der gute ID nervt mich leider gerade ziemlich X/

    Dateien

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Herzliches Hallo aus der verschneiten Steiermark

    Mit der Routenplanung der WeconnectApp hatte ich auch Probleme. Mit der ABRP App habe ich jetzt eine Alternative gefunden.

  • Mit der Routenplanung der WeconnectApp habe ich ein Problem. Wie kann ein gesuchtes Ziel in der App gelöscht werden?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Scale Silver Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket+ WD3 - Komfortpaket+ - Infotainmentpaket+ - Designpaket

    Bestellt: 04.2022

    Auftragsbestätigung: 04.2022

    Komm. Nr.: AL0XXX

    Liefertermin: 01.03.2023 unverbindlich

    FA Emden: 26.01.2023

    Geliefert: 29.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von USB ()

  • Hallo zusammen, mein ID zeigt seit zwei Tagen in der App „Eingeschränkte Dienste“ an, weil ich angeblich nicht im Auto angemeldet sei. Sitze derweil angemeldet im Auto X(

    Weiterhin bekomme ich die Meldung bzgl des abgelaufenen Datenvolumens obwohl Auto bei Cubic gelöscht ist. Der gute ID nervt mich leider gerade ziemlich X/

    Probiere mal dich aus der App abzumelden, sie mitsamt der Daten zu löschen und lade sie neu.

    Wenn du dich dann wieder anmeldest, könnte sie wieder synchron sein.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Probiere mal dich aus der App abzumelden, sie mitsamt der Daten zu löschen und lade sie neu.

    Wenn du dich dann wieder anmeldest, könnte sie wieder synchron sein.

    Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Werde mal den Support kontaktieren.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Heute gab es ein tolles ios App Update, bei dem man sich nach dem Update wieder einliggen muss 🤦🏻‍♂️

  • ...runtergeladen und musste mich nicht neu einloggen...


    aber was sich da "toll" geändert haben soll, erschliesst sich mir nicht...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Das neu einloggen hat bei mir 3 Sekunden gedauert. Ich musste meine Daten nicht mal neu eingeben. Ansonsten keine Veränderungen in der App.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!