WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Mit 3.0 OTA klappt es bei mir nicht mit dem Senden von Routen.

    Hi

    Gemäß Volkswagen soll das Senden von Routen, von der App, für alle ab ID 3.0 gehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dies ist bei mir ähnlich, neben Innogy auch die Säulen der örtlichen Stadtwerke. Dies ist mal wieder ein neuer Bug!

    Könnte ein Bug sein. Könnte aber auch gewollt sein. Elli schmeißt halt gern mal Anbieter aus dem Roaming ohne Info.

  • Jetzt mal keine Meckerei sondern eine technische Frage zur App bzw. dem We Connect ID Backend:


    Kann man irgendwo customizen unter welchen Bedingungen die „Fehler beim Laden“ Notifikation versendet werden soll?


    Hintergrund: Ich habe meine Wallbox ins Smarthome eingebunden und der Ladevorgang wird nach bestimmten Kriterien freigegeben. Wenn ich den ID aber nun beim nach Hause ankommen anstecke aber die Wallbox nicht sofort freischalte kommt jedes mal die „Fehler beim Laden“ Notifikation (quasi wenn die LED am Ladenanschluss beim ID auf rot geht).


    Die Fehlermeldung würde in diesem Fall aber nur Sinn machen nachdem der Ladevorgang erstmalig gestartet wurde und das Laden dann aus irgendwelchen Gründen abbricht.


    Kann man das irgendwie/irgendwo einstellen? Habe nichts gefunden.

  • Habe das selbe Problem und habe festgestellt:


    Wenn man nach dem Anstecken kurz 5min lädt, kommen danach die fehler-Popups nicht mehr, selbst wenn die WB die Ladung dann unterbricht, das Fzg aber angesteckt bleibt.

  • Hallo

    Habe ein Problem mit der Connect ID APP

    Die APP funktionierte einige Zeit recht gut. Aber seit ???? gehen einige Sachen nicht mehr

    Ich stehe im Kontakt zum Service:

    Kommt aber ausser Cash löschen APP deinstallieren neu Installieren nichts.......

    Was funktioniert:

    Die Online Verbindung funktioniert.

    Anzeige Tür offen Kofferraum offen usw.

    Der Battery Care Mode wird beim Umschalten speichern sehr schnell synchronisiert.

    Die Anzeige km und % funktionieren.

    Klimatisierung Button funktioniert

    Was funktioniert nicht:

    Laden bis...... funktioniert nicht, wird nicht synchronisiert

    Reduzierter AC-Ladestrom

    AC-Kabel automatisch entsichern


    Ich habe keine Fehlermeldung. (Verbindungsfehler auch nicht)

    Auch an meinem anderen Handy funktioniert der Kram auch nicht....

    Am Tablet getestet, selbe Fehler.

    Mein ID3 hat die Software 3.2 drauf

    Die installierte APP 3.09


    Beispiel:

    Wenn ich an einem Handy den Schalter auf Reduzierter AC Ladestrom schalte wird dies auf den anderen Handys fast sofort aktualisiert. Nur nicht am Auto-Display.

    Daraus schliesse ich dass die Verbindung APP zum VW Server nicht richtig funktioniert.

    Nur nicht vom Server zum Auto.

    Ist das "Modul" im Auto defekt???

    Also: die Handys untereinander funktionieren zum Server.


    Schönen Gruß

    Egon Kernien.

  • Was ist nicht verstehen kann. Warum nur das plumpe senden von einer Starren Route möglich ist, wo ein Ladestop willkürlich ausgewählt wird?

    Ich möchte wie im Fahrzeug, bereits in der App, die Ladesäulenfreiheit haben (modifizieren der Auswahl).

    Das senden der Route macht somit keinen Sinn, wenn ich die EON Ladesäule auf Ionity im Fahrzeug ändern muss.

    Das ist Null Komfort

  • Hab grade die neue Version der Android-App (3.0.12) runtergeladen, Route zum Fahrzeug senden mit Zwischenziel klappt nun auch mit Android-Smartphones

    Moin, ich muss nochmal nachfragen. Wo hast du diese Version her? Im Playstore gibt's die noch nicht und auch bei Apk Mirror ist noch nichts zu finden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe gestern auch 3.0.12 installiert. Der Google Play Store veröffentlicht Updates häufig nur sehr verzögert an alle Nutzer.

  • Moin, ich muss nochmal nachfragen. Wo hast du diese Version her? Im Playstore gibt's die noch nicht und auch bei Apk Mirror ist noch nichts zu finden.

    Doch - mir wurde sie ganz normal über den Play Store als Update angeboten

    Ich habe ein Xiaomi-Smartphone

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gerhard V. Ich habe auch ein Xiaomi Smartphone (MI 11 Lite 5G) und die App ist bei mir nicht im Playstore! So unterschiedlich ist das sogar bei einem Hersteller. Also muss ich halt abwarten!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Gerhard V. Ich habe auch ein Xiaomi Smartphone (MI 11 Lite 5G) und die App ist bei mir nicht im Playstore! So unterschiedlich ist das sogar bei einem Hersteller. Also muss ich halt abwarten!

    Meins ist sogar vergleichsweise alt (Redmi Note 8 Pro - BJ 2019)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!