WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Lebenszeichen Widget hat Ladestand korrekt angezeigt.
    Aber nach antippen wusste die Äpp immer noch nichts und das Widget wurde auch wieder weiß.


    Am PC wieder alte Anzeige in blau:


    Kein Zugriff auf die We Connect Dienste?
    Bitte aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es später noch mal.


    Am PC und Tablett ist mein ID wieder da. :)
    Anzeige Sync vor 40 Min.

    Am Händi noch nicht. :|


    Nach löschen des Cache zeigt auch das Händi wieder das Auto an.


    (Auch das widget.)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bercher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bercher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am PC und Smartphone geht es wieder.

    Nach Cache löschen (Bei Android unter Apps) sollte auch das Händi wieder anzeigen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nach Cache löschen (Bei Android unter Apps) sollte auch das Händi wieder anzeigen.

    Jap - kann ich bestatigen :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nur um sicherzugehen das habt ihr BEIDES abonniert?


    Damit ihr euren ID. wie gewohnt von unterwegs bedienen könnt müsst ihr über den Shop We Connect UND wahlweise We Connect Plus im Shop aktivieren.

    Moin

    Nach den update wollte ich im we connect shop

    ( im Auto und unter myvolkswagen) das we connect plus aktivieren, doch im auto und am pc steht

    Pc: keine Produkte verfügbar

    Id4 : der dienst wird aktualisiert ( mittlerweile seit über 1 Wochr)

    Auch lässt sich der Hauptnutzer nicht synchronisieren

    Und die app hat zuletzt vor 5 tagen aktualisiert

    Id ist online 3 balken, app neu installiert und neu angemeldet

  • Im Auto sind keine weiteren Update vorhanden? Wenn dem so ist würde ich mich kurz per Mail an die Kundenbetreuung wenden.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Im Auto sind keine weiteren Update vorhanden? Wenn dem so ist würde ich mich kurz per Mail an die Kundenbetreuung wenden.

    Leider nein

    Keine Updates vorhanden

    Das update auf 3.0.5 wurde in der Werkstatt vor 2 Wochen gemacht wegen massiven Fehlern bei 2.4

    An die Kundenbetreuung und an den support von We Connect habe ich schon mehrfach geschrieben doch leider immer nur Standard Antworten bekommen

    Wie apo neu installieren infotainment Reset usw.

    Habe ich auch alles schon gemacht

  • Diese „Lass-uns-doch-endlich-in-Ruhe“ Antworten von VW sind schlimmer als gar keine.

    Wann stellen die im Marketing mal jemanden ein, der sich auskennt? Erst wenn alle bestehenden Kundenbeziehungen in Scherben liegen?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • ich habe aktuell wieder mal keinen Zugriff auf die WeConnect-Dienste über myvolkswagen.

    ich kann mich anmelden und dann ist Feierabend


    Gut dass mich wenigstens das Auto begeistert... :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Diese „Lass-uns-doch-endlich-in-Ruhe“ Antworten von VW sind schlimmer als gar keine.

    Wann stellen die im Marketing mal jemanden ein, der sich auskennt? Erst wenn alle bestehenden Kundenbeziehungen in Scherben liegen?

    Im Marketing bei VW gibt es schon Leute die sich sehr gut auskennen aber die beiden Abteilungen sind scheinbar Knowledgemässig nicht vernetzt

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich muss alle 1-2 Wochen alle Standortdaten im Auto aktivieren. Werden immer wieder deaktiviert. Fehler ist jetzt schon 3-4 mal aufgeraucht und Lösung hält halt nicht lange. Meist wenn es zuvor keine Mobilverbindung gab, ist alles wieder aus. Software 3.2.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Idee für eine dauerhafte Lösung ?

  • Moin,

    siehe im Wiki unter TPI - TPI Auflistung - sich ändernde Einstellungen.

    TPI (Technische Produkt Information) - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich bekomme neuerdings ständig die Meldung von der app als Benachrichtigung "Fehler beim klimatisieren. Versuchen Sie es später erneut". Wo kommt das denn plötzlich her? Ich habe überhaupt nicht versucht, das Fahrzeug zu klimatisieren. Vor allem wenn ich kurz zum Fahrzeug gehe um etwas in den Kofferraum zu tun, kommt die Meldung einfach jedes Mal ein paar Minuten später.

  • Moin,

    hast du eventuell in der App „Fahrzeug beim Entriegeln vorklimatisieren“ bzw. „Standklimatisierung beim Entriegeln“ aktiviert?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!