WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Läuft wieder bei uns. Meine Frau berichtet das der Wagen heute spinnt. Plötzlich verriegelt sich der Wagen automatisch nach dem Aussteigen. Dann geht das verriegeln plötzlich nur mit Schlüssel. Und die Massagefunktion hat sich selbsttätig aktiviert und ließ sich nicht deaktivieren.

    Sehr spannend….

    ID 5 GTX. Ez. 12/22, grenadillschwarz metalic, Komplettausstattung

  • Hat aktuell sonst noch wer Probleme auf die Wallbox zuzugreifen? Bekomme immer den „Athentifizierungsfehler“ . Hatte ich bis jetzt nie den Fehler. Füße hoch oder kann man da was selbst tun?

  • Wallbox?

    Kommt so eine Fehlermeldung in der WeConnect-App ? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Meinst Du den Auth-Fehler bei der korrekten Anmeldung über die IP der Box?

    Da habe ich auch die Fehlermeldung, aber noch keine Lust es zu verfolgen, weil die Box läuft und die Kommunikation mit dem Smartphone incl. "Rechnung" läuft.

  • Achso den - den habe ich auch, aber da vermisse ich erstmal keine Infos/Funktionen :)

    Ich komme mit den korrekten Zugangsdaten nicht mehr "in die Box / auf die Box".

    Auf Neustart durch Stromabschaltung habe ich gerade keine Lust...


    Nach Anruf beim Support:

    Lösung für die App WeConnect ID:


    Problem ist bekannt - tritt bei iOS häufiger auf als bei Androiden.

    Erster Versuch: Aus der App abmelden und danach neu anmelden.


    (Bei mir hat das bereits gereicht!)


    Zweiter Versuch: App deinstallieren (!) Handy neu booten - nicht nur aus- und anschalten, also bitte "den Apfel" anzeigen lassen.

    App neu installieren und danach anmelden


    BEIDE LÖSUNGSANSÄTZE sind noch nicht die Dauerlösung - der Fehler kann zurückkommen.


    Ich gucke jetzt erstmal was die App WeConnect ID - LAden zu Hause kann und ob ich das vermisse - bislang ja nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Weiß jemand was die bei der App Version 3.0 für Android die neue Funktionen sind für Fahrzeuge ab SW3.1? Finde da keine neuen Funktionen nur ein anderes Aussehen. Und das haben wohl auch Fahrzeuge mit 3.0.

  • Ach krass, ich habs dann mit der Sicherung aus/ein wiederbekommen.

    Komischerweise war meine „Laden Unterwegs“ Option dann auch weg und ich musste erst eine öffentliche Ladesäule selektieren um das Anmeldefenster zu bekommen.


    Total komisch…

  • Weiß jemand was die bei der App Version 3.0 für Android die neue Funktionen sind für Fahrzeuge ab SW3.1? Finde da keine neuen Funktionen nur ein anderes Aussehen. Und das haben wohl auch Fahrzeuge mit 3.0.

    Für mich ist z.B. die Widget-Funktion ein schönes neues Feature

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Für mich ist z.B. die Widget-Funktion ein schönes neues Feature

    Geht aber glaube ich auch bei Fahrzeugen mit SW3.0 bzw ist SW unabhängig und in der App Beschreibung ist von neuen Funktionen für Autos ab SW3.1 die Rede.

  • Ja in der App unter Profil: „Laden zuhause“

    Dann kommt was man auf dem Bild sieht. Ist seit heute früh so.

    In der App abmelden, schließen und erneut anmelden, dann funktioniert es wieder.

  • Ja in der App unter Profil: „Laden zuhause“

    Dann kommt was man auf dem Bild sieht. Ist seit heute früh so.

    Das ärgert mich auch. Die Fehlermeldung kam vorher auch schon immer, liess sich aber beheben, wenn man die App abgeschossen und neu geladen hatte. Mit dem Update hilft nur noch Ab- und Anmelden, aber das kann es doch echt nicht sein.

    Hat man mal nicht die RFID-Karte zur Hand um den Ladevorgang zu starten (oder hat keine Lust in der Tasche rumzukramen), konnte man das hier eigentlich wunderbar vom Sofa aus starten.


    Auch sieht der Aufstart der App irgendwie albern aus. Man sieht zunächst das gezeichnete, bläuliche Auto. Das ändert sich dann in die richtige Fahrzeuggrafik, allerdings ist das Bild gestreckt. Dann kommen die beiden Fensterchen für Laden und Klimatisieren darunter und das Bild staucht sich auf die richtige Größe zusammen.

    Selbst wenn der Aufbau des Screens nicht vernünftiger gehen sollte, warum schmeisst man dann nicht die gezeichnete Fahrzeuggrafik raus und ersetzt sie z.B. durch eine echte Grafik in Mondsteingrau? Da gefühlt 90% in dieser Farbe rumfahren, sehen die Meisten dann nicht mal den Wechsel auf die richtige Farbe - der Rest versteht das Bild vielleicht als "ausgegraute" Fahrzeuggrafik, solange die Daten noch laden (?)

  • Also ich weiß nicht was du meinst. Bei mir startet die App innerhalb von unter 1 Sekunde und ich sehe nur den normalen Übersichtsscreen. Und ja ich habe die App komplett geschlossen. Trotzdem ist die App bei mir innerhalb von 1 Sekunde vollständig geladen.

  • In der App abmelden, schließen und erneut anmelden, dann funktioniert es wieder.

    Nope…

    „Haben Sie schon mal versucht es auszuschalten und wieder zu booten?“

    Wenns mal so einfach wäre immer :D bzw ja ok…es war so, aber nicht bei der App sondern einfach die Sicherung der Wallbox :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!