WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Komisch. Hat noch jemand das Problem?

    Bei mir sieht das so aus:

    Bei mir ist es auch zu groß . Das Angezeigte ist eine Zeile hoch, aber Platz braucht es 2 Zeilen

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Denkt dran. Samsung, Huawei etc. basteln alle angepasste Android Versionen mit stark angepassten Features bei der UI und den Launchern. Wäre nicht das erste Mal, dass das darauf zurückzuführen ist.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich nutze ein Honor 50 mit Android 12. Eigentlich basiert das ebenfalls auf dem Huawei Skin, deswegen verwundert mich das Ergebnis.

  • Vielleicht ist es auch Zufall - ich habe gestern abend die We-Connect-App 3.0 über APK installiert, hat auch geklappt und ich hatte Verbindung zum ID.

    Heute morgen fahrt ich los und mir fällt auf ich bekomme keine Verbindung zum Webradio. Ich habe den ID jetzt 4 Monate und noch nicht einmal einen Ausfall gehabt. Ich kann über das Web-Portal auch nicht auf meine aktuellen Verträge zugreifen. Wenn ich in der App manuell synchronisiere kommt die Meldung "möglicherweise besteht ein Serverproblem - versuchen Sie es später". Da geht jetzt seit etwa 2 Stunden so. Neustart Infotainment hat auch nicht geholfen. Woran könnte es liegen ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Woran könnte es liegen ?

    Hast Du im Webportal nachgesehen ob deine Verträge noch aktiv sind? Es gab viele Berichte, bei denen We Connect Plus erneut registriert werden musste, Bei mir war das auch so.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Ich vermute auch sowas - wie ich schon schrieb - ich kann aktuell über das Portal nicht auf meine Verträge zugreifen. Wie hast du neu registriert ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Sorry, das hatte ich überlesen.

    Im Webportal war der Vertrag vor einiger Zeit plötzlich nicht mehr als aktiv gekennzeichnet. Dazu gab es einen Link auf We Connect Plus im Shop. Dort konnte ich es erneut für 0€ registrieren.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Die 3.0.0 wurde mir vorhin offiziell im Play Store angeboten. In Deutschland. Ja das Widget gibt es. Das neue Design der App sehe ich aber (noch?) nicht.

    Ein paar Stunden nach dem Update ist die Ansicht dann auf die neue Kachelansicht umgesprungen. Interessant, dass das nicht sofort passiert.

  • Die 3.0.0 ist mir gerade über den Play Store installiert worden. Auf originalem, unveränderten Android ist das Widget ein 3x2, zeigt aber nur Infos an, die man auch in ein 3x1 Widget hätte packen können.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Aktuell mit IOS und App Ver. 2.0.1 keine Verbindung zum Fahrzeug möglich.

    848A3CFE-F4CE-4BAF-A60B-369EE910F588.png

    bei mir funktioniert alles, auch IOS und 2.0.1

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Sorry, das hatte ich überlesen.

    Im Webportal war der Vertrag vor einiger Zeit plötzlich nicht mehr als aktiv gekennzeichnet. Dazu gab es einen Link auf We Connect Plus im Shop. Dort konnte ich es erneut für 0€ registrieren.

    ich kann zwar in den Shop wechseln, allerdings sehe ich nirgends WeConnect Plus. Hier kann ich nur "Spiele", "WeCharge" und "Fahrzeugservice" für 0 Euro "kaufen".

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!