WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Danke, bei mir hat er auf der Autosymbolseite immer nur den Fahrzeugbericht angezeigt. Hier muss man aktiv eine Ebene zurückblättern :rolleyes: Komisch...

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Danke, bei mir hat er auf der Autosymbolseite immer nur den Fahrzeugbericht angezeigt. Hier muss man aktiv eine Ebene zurückblättern :rolleyes: Komisch...

    Ja, wenn man einmal in einem Untermenü drin ist, muss man aktiv zurück. Man wird nicht automatisch zurückgebracht. Außer, die App startet (richtig) neu.

  • Ist halt nicht die "beste" App 😅

    Aber ja, ausser zum Ladestand nachsehen und Klima anmachen aus der Ferne braucht man sie eh nicht🙈


    Finde es schade das es kein Widget für die App geht wo man den Ladestand direkt sehen könnte, das wäre nice.

  • Ok, das ist geil.....wie?

    Ich habe unter Android keines zur Verfügung🤷‍♂️

    Warum geht das unter Android nicht?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ist halt nicht die "beste" App 😅

    Sorry.. Wenn Kritik, dann bitte auch angemessen. Wenn man eine eine Tabview (die Möglichkeit unten zwischen den Tabs "Home", "Fahrzeug", "Karte", "Einstellung" zu wechseln) hat, dann sollte der Zustand eines Tabs auch immer beibehalten werden. Sprich: wenn man zu einem Tab zurückkehrt, sollte man da sein, wo man aufgehört hat. Daher hat VW hier alles richtig gemacht.


    Kann so in den iOS und Android Design Guidelines nachgelesen werden.

    Freundliche Grüße Simon

  • Und soooo schlecht ist die App dann - zumindest mit V.3.0 im Auto - auch nicht.

    Zumindest fand ich lustig, dass man in der App angezeigt bekommt, dass die Bremsleuchten brennen.

    (So geschehen als die beste Fahrerin der Welt neulich noch länger im ID sitzen blieb um zu telefonieren und die Zündung noch an war)


    pasted-from-clipboard.jpeg

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Stellt euch mal vor die Software wäre so gut wie bei Tesla ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!