WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das ist halt schon lächerlich.

    Wie kann sowas aus versehen passieren.

    Das ist jetzt kein startup xD


    Na warten wir mal paar wochen/monate, dann kriegen wirs ja alle😅

    Warum lächerlich? Neue Funktionen werden auch bei Instagram, Twitter etc immer wieder mal Produktiv freigeschaltet zum testen.

    Testsysteme sind cool, aber die haben nicht die Userlast oder gleiche Hardware als das Produktive. Da ist eigentlich nichts lächerliches dran.

  • Der war gut. „Neue Version der App“

    Einen unnötigen View bzw. Tab eingespart damit man gleich mehr auf einem Tab sieht. Gute Idee.

    Und das soll eine neue Version sein?

    Bei uns sind mit neuen Versionen auch neue Features (und neue Bugs) verbunden.

    Natürlich ist ein anderer View auch so was ähnliches das versioniert werden muss.

    Aber prinzipiell ist die App Funktionalität unverändert. Nur die Darstellung ist anders.

    Gab ja auch keine neue Version zum Download.

    Vielleicht sollte VW seine Nutzer etwas ernsthafter behandeln mit echten Informationen.

  • Warum lächerlich? Neue Funktionen werden auch bei Instagram, Twitter etc immer wieder mal Produktiv freigeschaltet zum testen.

    Testsysteme sind cool, aber die haben nicht die Userlast oder gleiche Hardware als das Produktive. Da ist eigentlich nichts lächerliches dran.

    Die haben erstens eigene beta apps oft und 2. Machen die das wenn über einen längeren Zeitraum, nicht 15 min wo der zufall entscheidet wieviele das sehen. Versucht nicht immer permanent alles schön zu reden xD manchmal muss man etwas sehen wie es ist und diese app ist vom Umfang her usw Müll. Benutz mal die skoda app für deren hybride. Da braucht man garnicht zu tesla zu schieben ^^

  • Die haben erstens eigene beta apps oft und 2. Machen die das wenn über einen längeren Zeitraum, nicht 15 min wo der zufall entscheidet wieviele das sehen. Versucht nicht immer permanent alles schön zu reden xD manchmal muss man etwas sehen wie es ist und diese app ist vom Umfang her usw Müll. Benutz mal die skoda app für deren hybride. Da braucht man garnicht zu tesla zu schieben ^^

    Woher weißt du denn, dass es 15 Minuten waren?


    Und warum redest du denn alles schlecht?

  • @The_ID_Five

    Ich rede es nicht schlecht, ich sehe und beurteile es wie es ist. Ich hatte leider halt vorher nen 2021 Octavia IV und ich weiss halt das man mit so ner app etwas mehr machen kann....vorallem wenn es eben die Konzernbrüder/Schwestern eh schon machen aber vergiss die, ein e golf hat mehr Funktionen in der app. Wir fahren hier theoretisch die technologisch "modernsten" Autos von VW (nicht Konzernweit, rein vw) die es nicht ausgelassen haben gefühlt bei jedem 2. Interview zu erwähnen das man Tesla als Ziel/Konkurrent whatever sieht und dann kriegst so ne app hingeklatscht wo man hofft das die Klima aus der Ferne angeht weil sich nach einer Minute immernoch das Rädchen dreht mit "Befehl wird gesendet".....come on.

    Abgesehen davon, dass man seinen Verbrauch nicht sehen kann, sein Auto nicht entsperren kann, den Sitz nicht vorheizen kann(ja das geht im Octavia) keine Benachrichtigungen wenn das Auto vollgeladen ist( ja das kann der Octavia/Skoda auch) usw usw....

    Aber, ja, das Auto fährt sich supi und ist komfortabel, dagegen sagt ja keiner was.

    Schön das die im laufenden Betrieb Kacheln verschieben und sich freuen das es gut ankommt das die App jetzt anders aussieht. Wirkt auch aufgeräumter, ja. Nach fast 3 Jahren ID am Markt erwarten User halt dennoch ein gscheides innovatives Update und nicht nur eine neue Ansicht.

    Die App ist Schrott. Dabei bleibe ich.



    PS: Wenn du mehr Gründe brauchst finden sich hier sicher genug User die dir gern mehr auflisten 🙈

  • Naja kann ich alles verstehen und sehe es, was die Funktionalität angeht auch so. Hatte vorher einen Golf 8 und konnte den via der VW App entriegeln zb.


    Das alles ändert aber nichts dran, dass ich vorher im Kommentar erklärt habe, dass diese Strategie (auch mit Beispielen bei anderen Apps) nunmal genutzt wird und nichts ungewöhnliches ist.


    Wenn du das komplett ignorierst und das als „schönreden“ darstellst, dann kann ich deine Argumente zumindest in dem Bereich nicht ernst nehmen.

  • Mastercard VIMpay zum Bezahlen von WeCharge
    Die devs haben sich gemeldet: Die aktuelle Version der VIMpay app hat Probleme den Schlüssel zur Authentifizierung an die die Postident app zu übergeben.
    Abhilfe: Schlüssel händisch eintragen, da war ich aber schon selbst drauf gekommen
    Also, wer hier eine kostenlose Mastercard verwenden möchte, kann das tun. Bei mir funzt es.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich hab es direkt in der Elli APP gemacht und da geht Paypal. Ist ja der gleiche Tarif wie in der WeChargeApp.

    Hab sogar den gleichen Benutzername/Email genommen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich habe den Idefix seit gestern. Leider kann ich in der App kaum was einstellen. Ich sehe nur den Ladestand und kann die Klimatisierung sofort starten. Aber es gibt keine Planung. Da sollte man auch die Lenkradheizung starten können. Die war heute mehrfach an ohne das ich das wollte. Sonst gibt es nur den Fahrzeugzustandsbericht mit den Meldungen. Sollte das so sein? Mit 3.2 müsste ich doch auch sehen das die Türen zu sind?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ja so ist es!


    Schloss zu = Auto verschlossen


    Es werden auch offene Fenster angezeigt.


    SW 3.2

    iOS-App

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!