WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wo finde ich die incar App ?


    Ich hab 3.0 im id3

    Gefühlt und nach meinen denglischkenntnissen:


    incar = im Auto ;) :) => Infotainment

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Schlauschnacker. Gehts präziser?

    Im Infotainment gibt es ein Kachel die heißt weCharge.

    Das ist die Äpp die jetzt geupdated wird.

    RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Eben die habe ich nicht.

    ohne jetzt 3.0 zu haben aber es gibt doch einen store im auto (eine kachel im infotainment system) dort sollte die app heruntergeladen werden können. ohne gewähr weil ich hab noch bis nächsten montag 2.3 onboard

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ohne jetzt 3.0 zu haben aber es gibt doch einen store im auto (eine kachel im infotainment system) dort sollte die app heruntergeladen werden können. ohne gewähr weil ich hab noch bis nächsten montag 2.3 onboard

    Der Store wird gerade überarbeitet und steht nicht zur Verfügung. Hab frisch 3.0 ab Werk. Schätze mal da ist noch nicht alles fertig. Hoffe bald auf 3.1 aufzusteigen

  • Der Store wird gerade überarbeitet und steht nicht zur Verfügung. Hab frisch 3.0 ab Werk. Schätze mal da ist noch nicht alles fertig. Hoffe bald auf 3.1 aufzusteigen

    Die bekommst du dann bestimmt noch im ID zum Download angeboten.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das so. ‚Damals‘ gab es noch keinen Store für die ID‘ler.

    Und diese App ist auch die allererste zusätzliche App gewesen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Muensterlaender ... erwarte dir nicht so viel von der in Car App, die Version 2.7 ist nicht unbedingt die schnellste.

    Das was die App kann muss ins Navi integriert werden, da führt kein weg dran vorbei und mit 3.1 soll das ja dann auch so sein....


    Ps mir wurde heute das Update auch angeboten, ich führ aber nicht lang genug also geht es erst Morgen weiter ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Muensterlaender ... erwarte dir nicht so viel von der in Car App, die Version 2.7 ist nicht unbedingt die schnellste.

    Das was die App kann muss ins Navi integriert werden, da führt kein weg dran vorbei und mit 3.1 soll das ja dann auch so sein....


    Ps mir wurde heute das Update auch angeboten, ich führ aber nicht lang genug also geht es erst Morgen weiter ...

    2.7.0 ist die alte Version -> https://www.elektrologisch.ch/…charge-in-car-app-update/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ich weiß ... hab ja Version 3.0 schon im Dezember gekauft nur eben nie bekommen ;)


    Ich meinte damit meine Erfahrungen mit der App (V2.7) waren nicht so toll und ich erwarte nach dem Update an der performance nicht unbedingt die Sprünge damit man die App Sinnvoll benutzen kann ;)

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Das Update der App wurde gestern Abend bei uns auch schon gestartet, aber auch bei mehreren Fahrten heute (Gesamtfahrzeit >1h) wurde das Update nicht fertiggestellt. Die Fortschrittsanzeige ist wie eingefroren… —> läuft mal wieder mit Software bei VW. ^^

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Bei 3.0 ist die we charge App in die Laden App integriert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!