WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich hab zwei Balken und bin trotzdem nicht online. Das heißt also nicht viel, nur, dass er im Netz eingebucht ist, nicht aber dass er bei VW online ist.

  • Ich hab zwei Balken und bin trotzdem nicht online. Das heißt also nicht viel, nur, dass er im Netz eingebucht ist, nicht aber dass er bei VW online ist.

    Was zeigt er dir denn im Startfenster (Begrüßung) an, Online / Offline?

    Was macht er denn, wenn du "Online" auswählst?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir ist seit heute Mittag wieder alles okay!

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Jetzt ist es auch in der App wieder online und hat den aktuellen Status. Ich denke VW hat da in den letzten 24h dran gedreht. Die neue Version habe ich jetzt auch auf den Handy und VWFriends ist auch wieder aktuell.

  • Moin,

    Neuigkeiten von VW aus dem ID Drivers Club:


    23800DCC-4549-486C-A9A8-8747F21B4355.jpg

    Update: Betrifft die We Charge App im Infotainment!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • We charge App update wurde bei mir heute geladen — sieht gut aus, gefällt mir, nützliche Erweiterung des Funktionsumfangs — für die Suche nach Ladestationen im Nahbereich sehr gut (noch besser wird es wenn mit 3.0 das in die Navigation integriert wird), im Fernbereich nicht wirklich brauchbar, da es doch etwas mühsam ist den Zielbereich auszuwählen, wenn dieser weiter weg ist.

  • Ich hab das bei mir im Blog mal in deutsch übersetzt und noch ein paar Hintergrundinfos wie Version u.s.w. reingetan

    https://www.elektrologisch.ch/2022/07/14/we-charge-in-car-app-update/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es geht hier um die App im Auto. Auch da wurden vorher schon kostenlose Säulen angezeigt, aber die Informationsdichte ist nun höher. Viele werden die zusätzlichen Informationen nicht brauchen, doch in einer unbekannten Stadtumgebung sind sie hilfreich.

  • Hier sind auch Beiträge möglich die mit der WeConnect ID App zu tun haben.

    Siehe Überschrift.

    Schon klar. Nur, die letzten Beiträge bezogen sich auf die in-car-App.

  • Ich hab das bei mir im Blog mal in deutsch übersetzt und noch ein paar Hintergrundinfos wie Version u.s.w. reingetan

    https://www.elektrologisch.ch/…charge-in-car-app-update/

    ich glaube erst wenn ich es habe .... ich hab am 18.12.2021 mir die Version 3.0 im We Connect Shop gekauft und hab Sie immer noch nicht. Laut Support sollte ich Werksreset machen und und und ....



    ps und ja es war der We Connect Shop auf der Webseite, wir er noch ging nicht der im Auto ... und ja es war die We Charge in Car App in der Version 3.0, die Version 2.7 hatte ich schon auf dem Fahrzeug zu dem Zeitpunkt und hab Sie heute noch

  • Ich hatte gehofft, die We Charge App fliegt spätestens mit 3.0 raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!