Nach dem nächsten connect deines ID.s und damit einer Synchronisation, ist die Farbe wieder zurück.
oder das Auto wechselt ganz die Farbe, wenn das OTA Update kommt.
Nach dem nächsten connect deines ID.s und damit einer Synchronisation, ist die Farbe wieder zurück.
oder das Auto wechselt ganz die Farbe, wenn das OTA Update kommt.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Habe gerade gesehen dass unter iOS die 1.35 veröffentlicht ist. Wenn man ein Fahrzwug mit 3.0 Firmware hat bekommt man jetzt auch die Warnleuchten und den nächsten Service angezeigt (war auch schon einige Wochen auf der Schnittstelle).
Was noch Fehlt sind die Details der Warnmwldungen, so ist es nicht besonders aussagekräftig. So sieht z.B. leeres Waschwasser aus:
DDC684FE-F8E4-49B9-9B37-FA89E30CB1C5.jpg
das kann VWsFriend schon besser
Mit einem 3.1 Fahrzeug kann man auch die Verträge für Plug and Charge dann hinterlegen
02FA7D24-583D-46AE-9054-09D184743A99.png
Und mit den 3.0 Fahrzeugen lässt sich wohl BatteryCare konfigurieren, aber das konnte ich mangels Fahrzeug noch nicht sehen.
Guten Morgen zusammen. Könnte mir vorstellen, dass das bestimmt schonmal Thema hier im Thread war, aber ich kann über die Suche nichts finden.
Seit gestern Abend aktualisiert sich in der WeConnect ID iOS App der Ladestand nicht mehr und wenn ich z.B. den maximalen Ladestand einstellen möchte, kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Der Wagen ist in der Softwareversion 2.3. Bislang funktionierte es einwandfrei.
Ich vermute, es liegt tendenziell "am Auto", denn das Problem taucht in der App auf mehrere Geräten auf und auch ein Löschen/Neuinstallieren der App hat nicht geholfen.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt und weiß, wie man es löst?
Das gleiche Problem habe ich seit gestern Abend mit der Android Version.
Scheint ein Serverproblem zu sein.
Beim mir (2.3/Android) funktioniert alles wie es soll und das seit Tagen.
Bin aber auch im Urlaub und damit nicht im deutschen Netz
ja, scheint ein Problem zu sein was wenn nur einige User betrifft. Sind eure Autos denn noch online?
Das Auto ist online. Damit hatte ich auch noch nie ein Problem. Mit der App hatte ich bisher eigentlich auch nie ein Problem, wenn andere hier bisher mit davon berichtet haben.
Irgendwann scheint jeder Mal an der Reihe zu sein.
Die App hat auch dieser Tage zweimal ein Update erhalten. Hängt vielleicht damit zusammen. Also wer noch nicht upgedated hat, sollte lieber die Finger davon lassen.
Aktuelle Android Version: 2.2.15
Zumindest auf iOS ist das letzte Update 10 Tage her und das funktioniert hier ganz gut.
Was du noch versuchen könntest: Melde dich in der App einmal ab und wieder an. Ich habe da schon merkwürdige Dinge auf der Schnittstelle gesehen die nach einem neuen Login plötzlich weg waren.
Ich habe 2.2.15 Android und das läuft seit Tagen super stabil und antwortet bzw. Reagiert sofort.
Könnte das auch mit dem Server/Netz Zusammenhänge?
Denn ich bin z.zt. im Ausland und da läuft das aktuell perfekt.
Sorry. Wurde hier schon in der Vergangenheit, mehrfach berichtet. Versteckt sich in den 1713 vorhergehenden Beiträgen. Manchmal betrifft es sporadisch nur wenige das andere mal mehr App-Nutzer.
Ja, meine App hat sich gestern Abend auch nicht aktualisiert. Da muss man einfach entspannt bleiben.
Volkswagen ist derzeit wieder am Basteln,
Habe gestern gesehen, dass ich auf der Webversion von myVolkswagen in der Garage ein geändertes Layout habe.
Auch der Zugang zu myVolkswagen wurde geändert.
Hab seit gestern morgen auch keine Aktualisierung in der App.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen. Könnte mir vorstellen, dass das bestimmt schonmal Thema hier im Thread war, aber ich kann über die Suche nichts finden.
Seit gestern Abend aktualisiert sich in der WeConnect ID iOS App der Ladestand nicht mehr und wenn ich z.B. den maximalen Ladestand einstellen möchte, kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Der Wagen ist in der Softwareversion 2.3. Bislang funktionierte es einwandfrei.
Ich vermute, es liegt tendenziell "am Auto", denn das Problem taucht in der App auf mehrere Geräten auf und auch ein Löschen/Neuinstallieren der App hat nicht geholfen.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt und weiß, wie man es löst?
Hallo ermanito,
Fahrzeug wahrscheinlich offline (schau mal auf das Icon oben links am großen Bildschirm, ob dort Empfang angezeigt wird).
Kann eine kurzzeitige Störung sein und behebt sich in der Regel nach 1-3 Tagen.
Wenn es länger andauert (und das Fahrzeug offline bleibt, dann den Trick mit der Sicherung anwenden. Dann fährt (zumindest bei mir) der Internetempfang wieder hoch und die App zeigt das Fahrzeug wieder korrekt an.
Ja, meine App hat sich gestern Abend auch nicht aktualisiert. Da muss man einfach entspannt bleiben.
Danke, genau darauf hatte ich gehofft, dass ich da tendenziell entspannt sein kann.
Hallo ermanito,
Fahrzeug wahrscheinlich offline (schau mal auf das Icon oben links am großen Bildschirm, ob dort Empfang angezeigt wird).
Kann eine kurzzeitige Störung sein und behebt sich in der Regel nach 1-3 Tagen.
Wenn es länger andauert (und das Fahrzeug offline bleibt, dann den Trick mit der Sicherung anwenden. Dann fährt (zumindest bei mir) der Internetempfang wieder hoch und die App zeigt das Fahrzeug wieder korrekt an.
Es ist online. Denke, es ist das, was Kuiil schreibt. Ich warte jetzt einfach und hoffe, dass es sich von selbst behebt.
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Es ist online.
Online bedeutet nicht unbedingt das der ID sich mit dem Server verbinden kann.
Das kann man nachweisen durch anzeigen eines QR-Codes im ID (Neues Gerät verbinden) Wenn ein Code generiert wird ist eine Verbindung da.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!