WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag Besitzer eines ID3 Pro. Laut Volkswagen habe ich keinen Vertrag für mobile Online-Dienste. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für dieses Problem? Die Privatsphäre-Einstellungen sind alle aktiviert. Der WeConnect Support konnte mir bis heute auch nicht helfen.


    Viele Grüße

    Bei myVolkswagen hast du dich und deinen ID.3 registriert?


    https.myvolkswagen.html/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ist das Fahrzeug neu und wurde bei der Übergabe im AH das Setup nicht durchgeführt? Bei der Erstinbetriebnahme sollte doch im AH der ID.3 bei Volkswagen angemeldet werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • 1. Laut einiger Meldungen, muss das Autohaus das Auto erst als ausgeliefert markieren bevor es mit WeConnect klappt.

    2. Was passiert, wenn du auf der VW Internetseite (Screenshot oben) bei "Verträge und Laufzeiten" auf "Zum WeConnect Webshop" klickst? Kannst kein Vertrag buchen?

    3. Heute/Morgen nochmal probieren. Ist ja alles noch frisch und es war WE.

    4. Ich musste damals im Auto den Einrichtungs-Assistenten durchlaufen, damit es letztendlich geklappt hat. Das ist aber nicht Normalität.

  • Die beiden Optionen bekomme ich angezeigt (We Charge & Spiele). Ich rufe heute mal im Autohaus an.

    Meld das ruhig im Autohaus, dass die das Auto als ausgeliefert markieren, aber genieße gerade einfach erstmal in Ruhe das Fahrzeug. Du hast es in einem Moment der größeren Umstellungen auch auf Backend-Seite übernommen; durchaus möglich, dass es dort gerade drüber und drunter geht.


    Wenn dein AH dann ein Ticket aufmacht, wird das auf VW-Seite irgendwann im Laufe der Woche erledigt werden. Bis dahin: Rechts ist Gas und ausprobieren....;-)

  • Bis dahin: Rechts ist Gas und ausprobieren....;-)

    Rechts gibst du Strom. ;)


    Neue Ära, neue Technik neuer Sprachgebrauch :D

    Spaß muss sein, sprach Wallenstein

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jetzt muss ich hier auch mal Fragen.

    Die Option We Connect Plus zu buchen steht mir garnicht zur Verfügung. Bei der Übernahme haben wir den Wagen über die App aktiviert und ich meine We Connect Start gebucht. Das soll für drei Jahre kostenlos sein.

    Habe ich hier etwas übersehen?

    Im Profil steht We Connect ist aktiviert zusammen mit dem Notrufservice.


    Kostenpflichtig bestellen kann ich lediglich den Fernlichtassistenten.

    Wusste garnicht das man den ohne die Matrix LED in abgesteckter Variante buchen kann.


    Ergänzung: Habe gerade in den Bestellungen nachgesehen. Dort ist We Connect Plus für drei Jahre ohne Kosten aktiv.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Habe ich hier etwas übersehen?

    Nein. Alles gut. Wirklich. Mit dem Update wird das umbenannt. Das ist aber alles ein wenig durcheinander, da man da augenscheinlich 3 neue Jahre bekommt (wenn das nicht noch angepasst wird). Aber bis dahin: Du musst proaktiv nichts machen, so lange in deinem Fahrzeug alles läuft.

  • Nein. Alles gut. Wirklich. Mit dem Update wird das umbenannt. Das ist aber alles ein wenig durcheinander, da man da augenscheinlich 3 neue Jahre bekommt (wenn das nicht noch angepasst wird). Aber bis dahin: Du musst proaktiv nichts machen, so lange in deinem Fahrzeug alles läuft.

    Danke für die Antwort.

    Hatte das dann mit etwas suchen auch gefunden. Ist tatsächlich etwas unübersichtlich.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Der Fernlichtassistent bei den normalen Scheinwerfern schaltet das Fernlicht nur komplett aus, wenn Gegenverkehr kommt, anstatt das Fernlicht anzulassen und ausschließlich den Gegenverkehr auszublenden wie beim Matrix-LED :)

  • Gestern ca. 22 Uhr. Plötzlich saugt die Wallbox die Hausbatterie leer.

    Sehe es zufällig da ich an der PV Anlage etwas einstellen wollte.


    Grund: Keine Ladeorte mehr gespeichert.


    Wo sind sie hin?

    Wer bei VW löscht mitten in der Nacht meine Ladeorte?


    WTF! Warum machen die ununterbrochen so einen Mist?

    An jedem einzelnen Tag geht etwas anderes schief. Das ist schon europäische Weltklasse im negativen Sinn!


    Waren jetzt genau 2 Monate eingetragen seit ich die Wallbox habe.

    Einmal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • GT2 mit Software 2.4 werden die Ladeorte nach Busruhe gelöscht. Siehe auch Wiki zu Software 2.4

    Fairerweise muss man aber sagen, dass die Funktion noch nie richtig funktioniert hat und das jetzt nur eine andere Art von kaputt ist.


    Mit Update auf Software 3.0 läuft klappt das dann und auch die Funktion selbst ist dann endlich voll funktionsfähig.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!