Das scheid bei Vw mal wieder der Praktikant zu Arbeiten mein war heute Früh weg ging aber die letzten 3 Stunde und jetzt hat man mich mal wieder rausgeschmissen und Einloggen ist zurzeit nicht möglich einfach immer mal probieren mitten drin gehts sie dann überraschend der weiße wieder 😉
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hab seit heute ein neues Bild in der App
Felgen passen leider nicht 😏
Was ist mit dein Akku passiert?
-
Neues Fehlerbild (nach den 5 verschiedenen seit gestern Abend). Der erneute Ausfall ist nur noch lächerlich aber was noch viel schlimmer ist, dass CARIAD aus dem letzten tagelangen Ausfall nichts gerlent hat und wieder Null Kommunikation stattfindet. Keine Störungsmeldung und Wasserstandsmeldungen
Maria Bayern Die letzte größere Störung hat mehrere Tage gedauert - ich würde also heute nicht mehr auf We Connect ID bauen (und jetzt ist auch noch WE) und schon mal andere Anbieter wie enBW etc. anfahren.
-
-
Aber am IPad, geht die App zumindest schmeißt sie mich nicht raus. Und zeigt auch alles korrekt an, bin ja mal auf denn Grund gespannt. Aber mit dem OTA 3.0 kann das nichts zutun haben das da gerade die FIN Nummern in ein System gespielt werden.
-
Bei mir auch: Beim Ipad und Android geht's, beim Iphone nicht.
-
-
Jetzt bei mir auch, das erste mal (Android)
-
Also meine hat sich gerade eingeloggt und geht auch
-
Jop, scheint wieder zu laufen
-
Guten Morgen, zusammen,
ich habe gerade einmal im Shop nachgesehen und da wird mir leider kein WE Connect Plus als Kaufoption angezeigt.
Mache ich irgendwas falsch oder gibt es das für mich nicht ?
Kurzes Update, hab gerade 30 Minuten mit dem VW Support (der nebenbei bemerkt hervorragend war) telefoniert und man konnte das Problem lösen.
Ich müsste die Internetverbindung trennen und die Privatsspähreeinstellungen zurücksetzen und reaktivieren.
Danach hat alles geklappt.
-
Heute morgen als ich aufgewacht bin musste ich mich erneut einloggen (Token expired) und jetzt ist mein Fahrzeug auch wieder da
Da gestern Abend / heute Nacht viele User das Problem hatten, war es wohl mal wieder ein Software Glitch über Stunden
Die meisten der hier diskutierenden haben sich doch für die OTA-Aktion angemeldet. Egal.
-
Die meisten der hier diskutierenden haben sich doch für die OTA-Aktion angemeldet. Egal.
Was hat der We Connect Infrastruktur F***-Up mit der OTA Aktion zu tun?
-
Was hat der We Connect Infrastruktur F***-Up mit der OTA Aktion zu tun?
Wer weiß, läge aber auf der Hand. Vor allem, da es auch längst nicht alle Kunden betraf. Das Bild im Forum trügt da, da sich immer nur die mit Problemen laut melden.
Egal. Ich bin's irgendwie tatsächlich leid, dass es hier im Forum meist mehr Posts zu einem Ausfall gibt als er in Minuten lang ist ;-(=).
Und das alles für eine App, in der man lediglich lesen kann, wie weit das Auto geladen ist und die Klima starten kann. Yay *g* -
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag Besitzer eines ID3 Pro. Laut Volkswagen habe ich keinen Vertrag für mobile Online-Dienste. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für dieses Problem? Die Privatsphäre-Einstellungen sind alle aktiviert. Der WeConnect Support konnte mir bis heute auch nicht helfen.
Viele Grüße
-
Auf http://www.volkswagen.de einloggen und WeConnect Plus buchen.
-
Ich bin letzten Freitag aufgrund der „Frei“ Anzeige von mehreren AC Ladesäulen in der Stadt losgefahren. Vor Ort waren alle belegt, zeigte EnBW auch korrekt an, nur bei WeConnect waren alle auch weiterhin als frei angezeigt. Auch ein Refresh oder App Neustarten änderte nichts daran.
Ich ging davon aus, dass bei VW wohl kurzfristig die API kaputt war. Nun sehe ich, dass es heute immer noch so ist. Daher die Nachfrage.
App Pump. verwenden …
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!