genau so ist das auch. die 0130 auf ICAS1 ist notwendig um dann OTA auf die 0278 der 3.0 hochzukönnen.
die HV 0930 ist notwendig um OTA auf die 1030 der 3.0 hochzukönnen.
die werks 2.3 haben auf der HV 0920 drauf und auf ICAS1 0123.
genau so ist das auch. die 0130 auf ICAS1 ist notwendig um dann OTA auf die 0278 der 3.0 hochzukönnen.
die HV 0930 ist notwendig um OTA auf die 1030 der 3.0 hochzukönnen.
die werks 2.3 haben auf der HV 0920 drauf und auf ICAS1 0123.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ende Woche geht wohl die nächste Update Welle los
ich habe einen ID.3 1st MAX, leider noch Software Stand 2.1 (0792). Ich habe nach den OTA Tips und Tricks alles versucht auf 2.3 zu kommen, bisher ohne Erfolg.
Die VW we.connect hotline hat mir gestern gesagt: das roll-out von 2.3 würde Stück für Stück erfolgen und mein Fahrzeug Typ wäre noch nicht dran wenn ich das update noch nicht erhalten habe. Das deckt sich aber nicht mit dieser Pressemitteilung:
Volkswagen: Over-the-Air-Updates für alle ID.-Modelle - electrive.net
Kann mir jemand helfen?
Alles anzeigenich habe einen ID.3 1st MAX, leider noch Software Stand 2.1 (0792). Ich habe nach den OTA Tips und Tricks alles versucht auf 2.3 zu kommen, bisher ohne Erfolg.
Die VW we.connect hotline hat mir gestern gesagt: das roll-out von 2.3 würde Stück für Stück erfolgen und mein Fahrzeug Typ wäre noch nicht dran wenn ich das update noch nicht erhalten habe. Das deckt sich aber nicht mit dieser Pressemitteilung:
Volkswagen: Over-the-Air-Updates für alle ID.-Modelle - electrive.net
Kann mir jemand helfen?
Als 1st Mover kannst du dich direkt hier melden um das Over-the-Air Update ID.Software2.3 für dein ID.3 zu empfangen. id@volkswagen.de
„Wichtig: die E-Mail muss unbedingt von der E-Mail-Adresse versendet sein, die Sie in Ihrer Volkswagen ID hinterlegt haben. Bitte beachten Sie folgende Grundvoraussetzungen für den Erhalt der ID.Software2.3:
Sie haben bereits die ID.Software2.1 auf Ihrem ID. Modell installiert
Sie haben einen aktiven We Connect Start Vertrag
Sie sind ein “First Mover” und kommen aus einem der folgenden Länder:
Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Rumänien, Schweden, Schweiz, Spanien, Vereinigtes Königreich„
Danke! Hatte ich vergessen zu erwähnen, die email habe ich bereits gestern geschickt und auch alle genannten Anforderungen erfüllt. Bisher noch ohne Effekt.
Support sagt mir: wird in Wellen ausgerollt. Man muss warten. Habe meinen id3 (q1/21) aus der Queue gekickt als ich ihn im Juni auf Werk zurück gesetzt habe. Sehe das aber locker, mein 2.1 tut im Moment einwandfrei ohne Fehler. Die wichtige Batterieaufheizung Problematik brauch ja eh nein Werkstatt besucht inkl. Neuer 12v. Also zurücklehnen und entspannen.
ich bin heiß auf neue Firmware um bessere DC Ladeperformance zu bekommen (120kw statt 100kw?)
Da hilft Dir aber 2.3 nix
Welche Software Version brauche ich dafür, ist schwierig dazu was im Netz zu finden, ich hatte dies gelesen, demnach hat der 58er Akku schon vor der Software 3.0 das schnellere Laden bekommen
Soweit ich weiss ist das auch nicht OTA oder?
Wie schon gesagt. Vielleicht bist du bei der nächsten Welle dabei die Ende dieser Woche startet
Soweit ich weiss ist das auch nicht OTA oder?
du meinst für die 120kw DC Ladeleistung muss ich in die Werkstatt? Das steht in dem Artikel aber anders.
ich bin heiß auf neue Firmware um bessere DC Ladeperformance zu bekommen (120kw statt 100kw?)
Nö, kriegste mit 2.3 nicht.
Hab Geduld.
Alles anzeigenich habe einen ID.3 1st MAX, leider noch Software Stand 2.1 (0792). Ich habe nach den OTA Tips und Tricks alles versucht auf 2.3 zu kommen, bisher ohne Erfolg.
Die VW we.connect hotline hat mir gestern gesagt: das roll-out von 2.3 würde Stück für Stück erfolgen und mein Fahrzeug Typ wäre noch nicht dran wenn ich das update noch nicht erhalten habe. Das deckt sich aber nicht mit dieser Pressemitteilung:
Volkswagen: Over-the-Air-Updates für alle ID.-Modelle - electrive.net
Kann mir jemand helfen?
Lass dich nicht von dem id-connect Support hinhalten und für blöd verkaufen und auch nicht beirren von anderen Meinung (auch hier) dass du noch nicht an der Reihe bist.
Ich habe mir das jetzt um die 5 Monate gefallen lassen, mit zig Support-Anfragen.
Letzte Woche hatte ich mich dann darüber direkt beim (normalen) VW-Support über das Thema OTA beschwert, inkl. ein paar andere Dinge die an (meinem) ID4 nicht nicht Ordnung sind (hat aber eigentlich alles mit der Software zu tun).
Gestern wurde ich dann von VW angerufen und man hatte sich bei mir entschuldigt und mir zugesichert dass es nicht normal ist dass ich das OTA noch immer nicht erhalten habe und das warten definitiv nichts mehr bewirken wird.
Folglich habe ich in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt wo das Update manuell aufgespielt wird und dann sollte es hoffentlich auch in Zukunft mit dem OTA funktionieren.
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Mir kommt es so vor als wenn im Support bei den Online-Services, vor allem bei den IDs, möglichst alles getan wird um den Kunden hinzuhalten, um bloß nicht einen Werkstattbesuch zu triggern - wohl auch deswegen da es ja schon einen Rückruf wegen unter anderem der 12V-Batterie geben soll. Daher soll das wohl möglichst bei diesem Termin alles gelöst werden.
Also, lass dich nicht verarschen und wende dich direkt an VW.
du meinst für die 120kw DC Ladeleistung muss ich in die Werkstatt? Das steht in dem Artikel aber anders.
Die Bestandsfahrzeuge müssen alle nochmals in die Werkstatt: Es wird die 12V-Batterie getauscht und es werden ein paar Steuergeräte, die (noch) nicht OTA-fähig sind ertüchtigt. Details gibt es im 3.0-Thread (Klick). Leider ist der ein bisschen aus dem Ruder gelaufen: Wir haben das "Talk" etwas zu sehr genutzt
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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