Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich glaube nicht, dass die ID3 Software noch groß weiterentwickelt wird. Es ist einfach schon zuviel Zeit verstrichen. Der Modellzyklus geht ja nicht ewig. Und wenn man jetzt das Bisherige hochrechnet, erwarte ich nichts mehr. Genauso wie bei der App.

  • Nach dem ersten OTA Update davon zu sprechen, dass die Software nicht mehr weiterentwickelt wird ist schon fast lustig.

  • Ich glaube nicht, dass die ID3 Software noch groß weiterentwickelt wird. Es ist einfach schon zuviel Zeit verstrichen. Der Modellzyklus geht ja nicht ewig. Und wenn man jetzt das Bisherige hochrechnet, erwarte ich nichts mehr. Genauso wie bei der App.

    Versuchs mal mit "das Glas ist halb voll"!

    "Das Glas ist halb leer" führt eigentlich zu nichts außer zu einem erschwerten Dasein ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Gestern 1. Teil vom Update.
    Heute während der Fahrt zum Projekt Update 2. Teil gedownloaded.
    Bei Rückkehr an die Homebase ab Mittag Update installiert.
    Gerade geschaut und Probegefahren - alles gut - ohne Probleme durchgelaufen.

    Das hätte ich auch mal gerne. Kann man nach Teil 1 irgendwo sehen, dass was installiert wurde, z.B. an der Versionsnummer?
    Ich dachte eigentlich, ich hätte Teil 1 bekommen. Da das aber nun schon ein paar Wochen her ist und danach nichts mehr passiert ist kommen mir so langsam Zweifel.

  • Das hätte ich auch mal gerne. Kann man nach Teil 1 irgendwo sehen, dass was installiert wurde, z.B. an der Versionsnummer?
    Ich dachte eigentlich, ich hätte Teil 1 bekommen. Da das aber nun schon ein paar Wochen her ist und danach nichts mehr passiert ist kommen mir so langsam Zweifel.

    Hast Du denn irgendetwas installiert, wozu Dich ja der Aufwiedersehn Bildschirm auffordert ?

  • Mal eine ganz andere Frage hat jemand schon was von der Software Update auf 3.0 gelesen sollte doch auch schon kommen


    m

    Nach letztem WIssensstand: Ab Dezember für produzierte Autos und danach für Bestandsautos.


    Ob es so kommen wird werden wir sehen...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich glaube nicht, dass die ID3 Software noch groß weiterentwickelt wird. Es ist einfach schon zuviel Zeit verstrichen. Der Modellzyklus geht ja nicht ewig. Und wenn man jetzt das Bisherige hochrechnet, erwarte ich nichts mehr. Genauso wie bei der App.

    Ist das nicht doch etwas zu pessimistisch? 🤔

    Zudem VW eine fortlaufende Entwicklung der Software mit Update für den Produktionszyklus des ID zugesagt hat.

  • Ja, habe ich, aber seit dem ist nichts mehr passiert.

    Schon merkwürdig. Zwischen Teil 1 und 2 können ja auch mal einige Tage liegen, aber Wochen ? Da würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig.

  • Bei mir waren es 2 Wochen und ich glaube bei @E-FAN66 war es noch länger.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Schon merkwürdig. Zwischen Teil 1 und 2 können ja auch mal einige Tage liegen, aber Wochen ? Da würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig.

    über zwei Wochen bei mir … 😴

  • Ich habe die eMail auch Mitte September bestätigt, Anfang Oktober ist dann die WeCharge App gekommen und seitdem nichts mehr, immernoch 0792....

  • Ich hatte es ja schon vor einigen Tagen geschrieben. Unverständliche Abläufe.

    Alles sehr unbefriedigend.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Das sehe ich auch so. Die Verbesserungen durch das Update sind ja scheinbar nicht so gravierend, dass man es unbedingt benötigt. Aber wenn dann schon bald 3.0 kommt, dann sollte 2.3 so langsam mal bei allen Kunden ausgerollt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!